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carina

Themenstarteram 31. August 2005 um 11:33

Hallo,

Hätte mal ne Frage an die Toyotaspezialisten unter Euch:

Könnte nen '97er Carina sehr günstig bekommen.Wär ein

1,8er mit 107 PS.Ist der zuverlässig,bzw.worauf muß ich beim Kauf achten.Ist der Motor o.k. oder lieber mit ner anderen Maschine?Hab Popel und den 1,8er Vectra,der als der schlechteste Motor gilt.Deshalb die Frage nach der Motorisierung.

Gruß freewi

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14 Antworten

Re: carina

 

Zitat:

Original geschrieben von freewi

Hallo,

Hätte mal ne Frage an die Toyotaspezialisten unter Euch:

Könnte nen '97er Carina sehr günstig bekommen.Wär ein

1,8er mit 107 PS.Ist der zuverlässig,bzw.worauf muß ich beim Kauf achten.Ist der Motor o.k. oder lieber mit ner anderen Maschine?Hab Popel und den 1,8er Vectra,der als der schlechteste Motor gilt.Deshalb die Frage nach der Motorisierung.

Gruß freewi

Also der Motor ist ok, meine Eltern fahren den und hatten noch nie Probleme. Ich fahre den 1,6l Motor davon und hatte bis jetzt auch keine Probs.

Achte mal auf die Türinnenkanten, ob sich dort der Lack gelöst hat und Rost enstanden ist.

Sonst dir einfach mal den Motor anschauen und auch mal ein wenig tiefer schauen ob dort was feucht ist oder so.

Re: carina

 

Zitat:

Original geschrieben von freewi

Hallo,

Hätte mal ne Frage an die Toyotaspezialisten unter Euch:

Könnte nen '97er Carina sehr günstig bekommen.Wär ein

1,8er mit 107 PS.Ist der zuverlässig,bzw.worauf muß ich beim Kauf achten.Ist der Motor o.k. oder lieber mit ner anderen Maschine?Hab Popel und den 1,8er Vectra,der als der schlechteste Motor gilt.Deshalb die Frage nach der Motorisierung.

Gruß freewi

Wieviel Kilometer?

Die Motoren neigen sehr stark dazu ab 150 TKm Öl zu trinken ... aber richtig gut. Leider ist das auch total unabhängig davon ob es nun ein Opa oder Heizerauto war. Sind alle davon betroffen.Die Vermitung geht dahin das es an der MM Technik liegt. Denn der gleiche Motor in Celica und Avensis ohne MM zeigt dieses Problem nicht.

Ansonsten ist es ein guter Motor. Kräftig im Alltag und sehr sparsam!

Welchen Vectra hast du? Den B oder den A? Im B war der 1.8er eigentlich ein Top-Motor. Hatte selber mal so ein Teil.

cYa

der motor ist erste sahne hab den auch, komme mit 7 litern auf hundert aus auserdem verbrauchen die überhaupt keinen oel, habe jetzt 230 000 runter und ausser zahnriemen noch nie was gehabt carina kannst du blind kaufen

Zitat:

Original geschrieben von rapalaa

der motor ist erste sahne hab den auch, komme mit 7 litern auf hundert aus auserdem verbrauchen die überhaupt keinen oel, habe jetzt 230 000 runter und ausser zahnriemen noch nie was gehabt carina kannst du blind kaufen

rapalaa blabla,

kein Auto kauft man blind und schon gar nicht mit Kilometerleistungen jenseits 100.000km......vorher infomieren und die Schwachpunkte checken macht schon Sinn auch bei einer Carina.

Andy

Re: Re: carina

 

Zitat:

Original geschrieben von Smartie-24

Wieviel Kilometer?

Die Motoren neigen sehr stark dazu ab 150 TKm Öl zu trinken ... aber richtig gut. Leider ist das auch total unabhängig davon ob es nun ein Opa oder Heizerauto war. Sind alle davon betroffen.

Sorry, aber das kann ich überhaupt nicht bestätigen und ich habe die 150Tkm schon lange hinter mir, genauso wie ein Kumpel von mir. Und keiner von uns hat Probleme mit Öl.

 

Allerdings blind würde ich nie ein Auto kaufen.

MFG

Themenstarteram 2. September 2005 um 7:08

Re: Re: carina

 

Zitat:

Original geschrieben von Smartie-24

Wieviel Kilometer?

Die Motoren neigen sehr stark dazu ab 150 TKm Öl zu trinken ... aber richtig gut. Leider ist das auch total unabhängig davon ob es nun ein Opa oder Heizerauto war. Sind alle davon betroffen.Die Vermitung geht dahin das es an der MM Technik liegt. Denn der gleiche Motor in Celica und Avensis ohne MM zeigt dieses Problem nicht.

Ansonsten ist es ein guter Motor. Kräftig im Alltag und sehr sparsam!

Welchen Vectra hast du? Den B oder den A? Im B war der 1.8er eigentlich ein Top-Motor. Hatte selber mal so ein Teil.

cYa

Hallo,

der Carina hat so um die 70.000 km.

Zum Vectra:Der A-Vectra,der B-Vectra hatte glaube ich 115PS.

Wenn Du Dir mal die Postings dazu auf der Opel-Seite durchliest,sind die gleichen Fehler noch beim B-Vectra,sogar teilweise beim aktuellen.(Sensoren,Fühler,etc.)

Re: Re: Re: carina

 

Zitat:

Original geschrieben von Toyomoto

Sorry, aber das kann ich überhaupt nicht bestätigen und ich habe die 150Tkm schon lange hinter mir, genauso wie ein Kumpel von mir. Und keiner von uns hat Probleme mit Öl.

 

Allerdings blind würde ich nie ein Auto kaufen.

MFG

Dann schau mal in die Markenforen wieviel davon betroffen sind. Teilweise Verbräuche von wesentlich über 1 Liter auf 1000km. Es ist halt sehr auffällig das dies bei dem Motor passiert. Vorallem kommt dies relativ schlagartig.

Re: Re: Re: carina

 

Zitat:

Original geschrieben von freewi

 

Hallo,

der Carina hat so um die 70.000 km.

Zum Vectra:Der A-Vectra,der B-Vectra hatte glaube ich 115PS.

Wenn Du Dir mal die Postings dazu auf der Opel-Seite durchliest,sind die gleichen Fehler noch beim B-Vectra,sogar teilweise beim aktuellen.(Sensoren,Fühler,etc.)

Mit dem Sensor kann es Probs geben. Der Motor für sich läuft aber super (Mechanik, Verbrauch, Leistung)

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

rapalaa blabla,

kein Auto kauft man blind und schon gar nicht mit Kilometerleistungen jenseits 100.000km......vorher infomieren und die Schwachpunkte checken macht schon Sinn auch bei einer Carina.

Andy

nix da mit blabla,

ich habe bist jetzt alle drei blind gekauft dass heisst die motorhaube aufgemacht und kurz reingeschaut und das wars

(obwohl ich viel von autos verstehe)

ausserdem bekommt man jetzt vom händler garantie, wenn da später was nicht in ordnung ist gebe ich die kiste wieder ab fertig!!!!!!!

..........und in den motor kannst du sowieso nicht reingucken nur abhören

also zum thema carina e

kann ich nur sagen

fehler codes auslesen ob mager mix sonde noch heile ist denn kostet schnell mal 200 euros und dann vorderes auspuff rohr beachten neigt zum klappern des weiteren auf lenkungs geräusche oder aufgequollene lenk falt beläge achten kann schon mal bis 2000 euro kosten dann bremscheiben prüfen können nen schlag haben dann qurlenker büchsen prüfen schlagen gerne aus, und dann noch mal checken ob alle e-fenster und die zv voll funktonsfähig sind. ui da wären auch ncoh die stabi gummi´s zu prüfen. das waren alles sachen die die karosse betreffen. nun kann noch sein das die kupplung im eimer ist oder der fünfte gang kann auch schon mal rausspringen.naja und motor mässig auf die wasser pumpe achten oder kühler und thermostat und ok auch ab und an den ölverbrauch aber betrifft die 1,6 liter modelle mehr.

diese angaben sind kein schlechtmachen von toyota da ich ja selber toyo mann bin aber das sind die punkte die an einem carina e schon mal gerne im laufe der jahre defekt gehen können.

gruss ich

mein 1,6l-mm-carina-motor braucht mittlerweile (ca. 140000) auch ein wenig öl, so ca. 0,2-0,3l auf 1000km.

Re: Re: Re: Re: carina

 

Zitat:

Original geschrieben von Smartie-24

Dann schau mal in die Markenforen wieviel davon betroffen sind. Teilweise Verbräuche von wesentlich über 1 Liter auf 1000km. Es ist halt sehr auffällig das dies bei dem Motor passiert. Vorallem kommt dies relativ schlagartig.

Dann warte ich jetzt nur noch auf den Schlag. ;-)

Ich fahre um die 16.000km mit 0 Litern Öl verbrauch.

Aber hast recht, dann kommt immer ein derber schlag und mein Öl ist weg. Zum Glück ist dann immer jemand da der das Öl nachschenkt......

Vielleicht hat das auch was mit der Fahrweise zu tun. Die Autos sind ja sonst doch ehr die die von Oma und Opa gefahren werden. Fahren bei uns ja genug rum. ;-)

MFG

Unabhängig vom Fahrstil kann dieses Problem auftreten.

bei vielem Schiebebetrieb und damit einhergehender Schubasbschaltung zieht der Motor mehr Öl.

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