Carguard Alarmanlage

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo

habe mir die Defender Professional gekauft. Die hat die Option den Motorhauben- und die Türkontakte mit anzuschliessen. Muss ich die unbedingt mit anschliessen oder kann ich die Kontakte auch erst mal weg lassen?

Gruß Christian

29 Antworten

Ich hab noch nen anderen Tip.
Bei mir sind, sowohl Radar- als auch Erschütterungssensor im Mitteltunnel, unter der Abdeckung hinterm Steuerknüppel.

Bis jetzt gab´s damit keinerlei Probleme, der Radarsensor zieht so nen schön gleichmäßigen Kreis ums ganze Auto und der Erschütterungssensor löst auch nur dann aus wenn´s notwendig wird.

MfG

mojo

@ Tecci6n ja nen Bild wäre mal richtig gut.....

Weil ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen wohin mit den Erschütterungssensor....
Denn im März kommt meine AA auch !

@ Mojohase

Hm leider weiss ich nicht so ganz wo du jetzt genau meinst, hab mal nen Bild vom Innenraum angehängt, und nen roten Punkt gesetzt, meinst du etwa da ?

Wenn ja hast den mit doppelseitigen Klebeband festgemacht ? weio bohren könnte man da ja nicht !

Ja genau da.
Also unter dem letzten Stück Verkleidung des Mitteltunnels.

Dann dort drunter ein wenig vom Teppich entfernen und den Sensor mit doppelseitigem Klebeband befestigen.

Hat auch den Vorteil das du da jederzeit ohne größere Probleme dran kommst.

MfG

mojo

Ähnliche Themen

hmm...mist, genau da sitzen meine beiden schalter für die sitzheizungen ;( 😉

gruß. dennis

Naja ohne größere Probleme ? weis ja nicht aber dazu muß man doch immer die Schaltkonsole ( so nenn ich mal den langen Tunnel ) abbauen.... und da, wie man es ja sieht ich das Ding gelackt habe, ist es nicht so schön, denn der Lack mag das sicher nicht immer ein und abgebaut zu werden.

Ich mein okay wenns eingestellt ist dann brauch man es nicht mehr aber ich denke wenn man die AA einbaut, brauch man sicher 2-3 Tage Erfahrung welche Intensität der Sensor für meinen Geschmack brauch und dann immer wieder ein und ausbauen ?

AHst evtl mal ne richtige Nahaufnahme... Sorry das ich mich da etwas dusselig anstele aber wo genau da den Teppisch ausschneiden ?

Meinst richtig im Teppich sodass man das von außen sieht oder doch unter der Konsle ?

Na also mein Sensor ist so klein dass man den mit ein bischen Fingerspitzengefühl unter der Verkleidung vorziehen kann wenn diese ein wenig angehoben wird.

Fotos könnte ich erst am WE machen aber ich meinte natürlich unter der Verkleidung, so dass man nix sieht.
Kannst den Sensor auch einfach auf den Teppich kleben.

MfG

mojo

Zitat:

Original geschrieben von Kiss of Dragon

@ Tecci6n ja nen Bild wäre mal richtig gut.....

Also gut, ich habe mal ein paar Fotos gemacht. Das erste dient mal zur allgemeinen Orientierung, wo sich das Teil befindet. Das Foto ist auf der Fahrerseite von unten nach oben gemacht worden und zwar durch die Klappe unterm Lenkrad. Auf der linken Seite erkennt man die Rundung des grauen Armaturenbretts.

Hier jetzt das Foto mit der genauen Einbauposition. Der Sensor befindet sich auf einem kleinen "Träger" der fest mit der Karosserie verbunden ist.

Und zum Schluß noch eine Detailaufnahme des Sensors samt Befestigung. Ich habe das mit einem starken und stabilen Kabelbinder gemacht. Der Kabelbinder muss wirklich extrem straff sitzen, damit der Sensor direkt auf dem Träger aufsitzt und nicht mehr wackeln kann. Nur so kann auch die Empfindlichkeit genau eingestellt werden. Den Sensor sollte man aber nicht mit Kleber, Silikon oder Ähnlichem befestigen, ich denke, dass darunter dann die Auslösesicherheit leiden würde, wenn solche elastischen Stoffe die Erschütterungen dämpfen.

Gruß Tecci

Die Fotos sind gut, aber leider weis ich noch nicht so ganz wo dass ist !

Also ich erkenne noch den Luftschlauch von dem Lüftungsgitter also müßte das etwa unter dem Lichtschlater sein, lieg ich da richtig ?

Sag mal in etwa die Position, gehn wir mal vom Lichtschlater aus !

Danke dir !

Wenn du vom Lichtschalter genau in Richtung Motor gehst, vielleicht etwas unterhalb. Ich habe mal ne kleine Skizze von der Seite gemacht. Wenns noch Fragen dazu gibt, einfach fragen. Das Rote ist ungefähr der Bereich, wo der Sensor sitzt.

Gruß Tecci

Ja so ist das auch für mich verständlich.... 🙂

etwa da hatte ich auch gedacht nur genau paralell also an der innenseite also da wo der lichtschatler in blau ist nur dann von der verkehrten Seite sodass man ihn nicht von außen sieht !

Muß mal morgen schauen wie dass da bei mir aussieht.... ob ich da gut ran komme

Danke dir für deine Gedult und Mühe

http://www.kampfkeks.com/image/zv/stopfen.jpg

Hab ich in ner Anleitung von mir gefunden, weiß nu wo es is...direkt über der Türdurchführung, leider hab ich nen breiteren Ersch.Sensor der da nit ran passen wird...mal sehen...

Zitat:

Original geschrieben von Basti6N

leider hab ich nen breiteren Ersch.Sensor der da nit ran passen wird...mal sehen...

Kannst ihn ja mit einer Seite reinlegen und dann festmachen. Meiner passt auch nicht ganz rein 😉 sieht man ja auf dem Bild.

@kiss of dragon: Ich hoffe, es ist jetzt einigermaßen klar geworden. Die Skizze ist natürlich nur grob, aber in etwa da müsste sich der Sensor befinden. Bin auch mal auf die Suche gegangen, ob ich noch alternative Einbauplätze finde. Bei Erfolg werde ich dann einfach nochmal posten 🙂

Gruß Tecci

Deine Antwort