ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Alarmanlage bis 160 € gesucht

Alarmanlage bis 160 € gesucht

Themenstarteram 3. August 2004 um 19:20

Hi,

da mir heute morgen mien Polo geknackt wurde suche ich nun ne Gute Alarmanlage im Bereich bis 160 € Mein persönlicher Favorit ist die Carguard Defender, aber woltle mal Fragen welche anderen guten es gibt, die man in den Polo 6N2 und den Golf IV leicht eingebaut bekommt. In beiden Fahrzuegen ist ne Zentralverreigelung vorhanden, in dem Polo ein komplettes Waeco System mit FFB und in dem Golf die Originale mit FFB von Waeco ... Schon mal Danke für eure Meinungen ...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Yo,

es gibt ne Alarmanlage von In.Pro, die F1. Das Grundmodul kostet 77 Euro und du kannst die Anlage dann mit verschiedenen Zusatzmodulen aufrüsten, z. B. Neigungsmelder oder Innenraumultraschallüberachung ect.

Hi

Also die Viper Alarmanlage soll auch super sein, ist aber glaub nen bischen teurer...aber die werd ich mir evtl. zulegen...

nimm ruhig für beide ne carguard. da haben viele hier (mich eingeschlossen) gute erfahrungen mit gemacht...

und bei ebay gibts jemanden der die billiger anbietet...jedenfalls noch vor einem jahr

gruß. dennis

wenn schon waeco teile vorhanden sind dann einfach mit waeco zusatzteilen aufrüsten

Themenstarteram 5. August 2004 um 17:01

Also ehrlich gesagt halte ich nicht so viel von Waeco alarmanlagen ... suche eher irgend was gutes was auch wirklich zuverlässig arbeitet ... der billig Sektor unter 100 € scheidet somit aus.

also doch carguard

halte auch icht so viel von waeco al's.. die machen gute zv's aber bei ner alarmanlage greif dann doch einfach zur oft bewährten technik.

die carguard ham auch nen coolen service usw...

wirst deine freude damit haben.

gruß. dennis

ich weis garnicht warum immer alles gegen waeco wettert ich habe damit nur gute erfahrungen gemacht fehlalarme sind mir völlig unbekannt persönlich verbaut ms 650 für 149 € und damit liegt sie eurern anforderungen nach ja wohl über 100 takken oder?

kann mir mal einer ganz genau erklären was an denen so Sch...e sein soll? danke

naja so wirklich schlechtes hab ich nicht gehört aber eben von den carguard nur gutes. vor allem kannste da ne schlüsselfernbedienung mit klappschlüssel mitbestellen. weiß nicht wie es bei weaco ist...

außerdem wirken die weaco immer so als wären die eher was für "ältere, gesetztere leute". is vielleicht jetzt ne blöde erklärung aber mein gefühl is halt bei denen immer so. habe immer dieses bild im auge vom canradkatalog und den ganzen leuten die mit ihren kindern und einkaufstaschen versuchen das auto aufzuschließen...

sorry...

und für den preis habe ich schon ne klappschlüsselfernbedienung mit dabei gehabt.

gruß. dennis

Hi Urban

Und was hast du für nen Typ von denen? Und wie war der Einbau? Alles selber eingebaut? Wie lange haste gebraucht und war es sehr kompliziert?

ok den klappschlüßel ich glaube auf den wird man bei waeco verzichten müssen das hab ich aber bisher nicht als negativ betrachtet aber wers braucht ok den nachteil muss ich dann zugeben und noch was zu conrad produkten und ihren kunden

@urban84

von der seite hab ich das noch garnet betrachtet aber jetzt wo du's erwähnst hast völlig recht und ich muss auch zugeben das ich mir audiotechnich dort mit sicherheit auch nix kaufen würde dazu sind meine ansprüche auch zu hoch aber an sonsten wenn man in der gewünschten materie also auto oder modellbau mit bissel vorahnung hingeht klaub ich kann man sich in den regalen zurechtfinden ohne großen müll zukaufen und bei den bauelementen sprich dioden oder widerstände ect. da gibts ja nirgends unterschiede egal in welchem geschäft ich die kaufe , ein 100 ohm widerstand hat nun mal 100 ohm da kann auch conrad nix dran drehen :-)

cu m.f.g. T.Schmidt

hab mir damals ne defender standard key bestellt.

und diese dann nach der zv nen paar wochen später eingebaut.

das dauerte in der summe sicherlich gut 6-8 stunden, wobei ich den einen abend echt nix mehr auf die reihe bekommen habe und alles schief lief....

aber morgens frisch aufgestanden und schon gings wie am schnürchen alles schick.

von daher wirste sicherlich so die zeit einplanen müssen, aber bloß nicht versuchen zwischen tür und angel zu machen. ein tag karenz wird da sicher besser sein.

ansonsten habe ich nach dieser zeit allet zum laufen gebracht, bis auf die anlasserunterbrechung. dazu hatte ich dann keinen bock, nachdem ich endlich alle kabel zusammengefasst habe und im auto wieder die ordung herstellen konnte.

was nochmal bei mir überdacht werden muss is der erschütterungssensor. hatte mir damals nen perfekten platz ausgesucht wo man auch schön mit nem schraubendreher alles verstellen konnte. direkt auf dem amaturenbrettträger. aber leider gibbet im winter únd im sommer ständig fehlalarme. das wird daran leigen dass sich dieser träger sicherlich knarrend verzieht und dadurch der sensor anspringt.

wenn ich den versetzt habe is allet schön. aber ich hatte erstmal die schnauze voll davon und deshalb bin ich auch noch nicht dazu gekommen dat zu ändern. nachdem ich diese anlage dann auch noch in nem golf iv eingabaut habe wiel ich imemr so gutmütig bin, bin ich erstmal von alarmanlagen einbauen geheilt.

also trotzdem. is ganz einfach und ne fleißarbeit und bloß net ausflippen denn alles wird gut. ehrlich ;))

gruß. dennis

am 7. August 2004 um 9:05

JO also ich suche auch gerade eine Alarmanlage und wollte auch die "CarGuard Defender" holen hab viel gutes dazu gelesen im Netz. Nur wenige schlechte Meinungen.

Aber was haltet ihr von der "Benxon HC-888"?

Themenstarteram 15. August 2004 um 20:57

Ha mir jetzt die Carguard geholt und muss sagen die angegebenen 8 Stunden einbauzeit reichen bei weitem nicht aus. Hab das ganze Wochenende dran gesessen und bin immer noch nicht fertig. Was Sie leider auch nicht beschreiben oider vorher angegeben haben ist, das man noch unmengen an Kabeln selber besorgen muss und zudem auch ein paar Relais. Immerhin die Grundfunktionen laufen schonmal, wobei mir bisher jeder KFZ Technicker abgeraten hat die Wegfahrsperre von Carguard einzubauen da es Probleme geben könnte mit der VW eigenen wegfahrsperre. Hat das schonma wer ausprobiert ob es da schwierigkeiten gibt ?

Immerhin die Grundalarmfunktionen laufen bei mir schonmal ... Morgen stehen dann noch Erschütterungssensoren und das LED und Taster verbauen auf dem Programm .. Wo soltle man die LED eurer Meinung nach am besten hinsetzen ? Bin am Überlegen diese über den Warnblinktaster zu setzen oder sogar bis in die Tür zu ziehen und dann wie beim Golf als Blinkenden Türpin einzusetzen. Weiss jemand wo das dingen verbaut wird wenn man die Originale VW Alarmanlage mitkauft ?

Schonma Danke für euren ganzen antworten. Falls jemand tipps zu dem dingen braucht könnte das Teil jetzt glaub ich im schlaf einbauen ...

also doorpins mit led gibts ja schon fertig sieht auch klasse aus aber ich hab da schon mal auf wunsch eines einzelnen was mit duo LEDs gemacht, die können ja zwei farben grün und rot, wir haben in jeder tür eine verbastelt direkt neben den türpins.

der rotanteil der leds zeigt genau das an was auch die original statusled der ali sonst anzeigt also scharf,wiederverriegeln,und alarmzone nach einbruch, den grünanteil haben wir benutz für unscharf grünes dauerleuchten und nach betätigen des zündschlosses gingen die ganz aus weil sonst stören die durch blendung wäre ja vielleicht auch was für dich wenns was besonderes sein soll :-)

vielleicht kann man ja die doorpins von z.b. conrad auch umbestücken also die original led raus und so ne dou rein.

wenn dir die idee zusagt schreib mich nochmal an dann werd ich den bis jetzt nur in meinem kopf existierenten steuerungsplan mal zu papier bringen müssen :-)

m.f.g. T.Schmidt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Alarmanlage bis 160 € gesucht