ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Carglass

Carglass

Themenstarteram 20. April 2006 um 16:09

Die Werbung dieses Unternehmens wird immer seltsamer.

Im Radio behaupten sie jetzt, sie würden mit Anrissen in der Windschutzscheibe über Holperstrecken fahren und damit die Scheibe unbrauchbar machen.

Ist das noch normal?

Beste Antwort im Thema

Hallo 4 jahre später: du hast Recht CARGLASS nervt schlimmer denn je und die Werbung ist agressiv und will uns für dumm verkaufen: THERMISCHER SCHOCK, quatsch, durch Heizungsluft so gut wie unmöglich !!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 27. April 2006 um 16:06

Was ich gerade im Radio hörte:

Nun behaupten sie, unsere Windschutzscheiben seien voller viiieler kleiner Mikrorisse.

Wahrscheinlich zählen sie morgen noch die Kratzer durch Steinchen unterm Wischerblatt dazu.

Oder was man sonst noch nach ein paar Jahren an Riefen auf der WSS hat.

Hallo 4 jahre später: du hast Recht CARGLASS nervt schlimmer denn je und die Werbung ist agressiv und will uns für dumm verkaufen: THERMISCHER SCHOCK, quatsch, durch Heizungsluft so gut wie unmöglich !!

hallo

zufällig lande ich hier ....ich hab den fernseher an und welche werbung läuft???????? genau DIE*lach*

aber mal ehrlich .....ich brauch ne neue WSS.....taugen die was???

am 3. März 2010 um 0:34

Den Meinungen zufolge die ich über die hören durfte: Vergiss es :) Wenn du zu denen gehst kannst du wohl auch gleich zu ATU gehen :)

Was die Werbung betrifft bekommt Carglas jetzt echt noch Konkurenz... diese neue 1&1 Werbung geht mir nach kurzer Zeit schon genauso auf den Zeiger wie dieser Carglas Kram.

Noch so eine " Spitzenfirma " :D . Meinen Steinschlagschaden werde ich mit der MB-Werkstatt meines Vertrauens regeln, da ist nämlich ein Regensensor drin und da lasse ich irgendwelche Stümper garantiert nicht dran.

Hallo!

Noch ne Sache nebenbei:

bei meinem vorherigen Auto wollte Carglas die Selbstbeteiligung von mir haben ( so wie sie auch werben )

ATU hingegen machte eine FAX-Abfrage bei meiner Versicherung und es kam raus: 75EUR zahlt die Versicherung , 75EUR soll ich zahlen und ATU gab mir nen 75EUR Warengutschein gleich mit. Man mag über ATU denken wie man will - aber in der Sache waren die einfach besser!

Ciao:)

am 3. März 2010 um 21:05

Auch wenn ich "Carglass", ähnlich wie ATU aufgrund ihrer Geschäftspraktiken für ein fragwürdiges Unternehmen halte, habe ich damit bisher gute Erfahrungen gemacht.

 

Hatte bei meinem ehemaligen einen doch recht krassen Steinschlag und auch schon recht lange drin, habs dann zu Carglass gegeben und die haben gesagt u.U. lässt es sich noch retten und das hat dann auch bestens gefunzt und gut gehalten.

 

Bezahlt hat die Teilkasko - und mal für alle Experten die meinen dass davon die Prämien steigen: Die Versicherungen würden das _ganz sicher nicht_ anbieten, wenn es für sie nicht ein finanzieller Vorteil wäre ;)

 

Alles andere wäre betriebswirtschaftlicher Unsinn! Wo früher eben jeder seine ganze Scheibe hat austauschen lassen (was die Versicherungen einen drei bis vierstelligen Euro Betrag kostet, je nach Fahrzeug) da lassen heute viele ihre Scheibe flicken - weil sie dann keine SB zahlen müssen und die Versicherungen kommen mit einer niedrigen zweistelligen Summe aus der Sache raus...

(Man kann davon ausgehen dass die Versicherungen Volumenverträge mit Unternehmen wie carglass haben, und abzgl. Mehrwertsteuer usw. nicht mal annähernd das Zahlen müssen, was Carglass vom Privatkunden verlangt!)

Zitat:

Original geschrieben von zxcoupe

 

Bezahlt hat die Teilkasko - und mal für alle Experten die meinen dass davon die Prämien steigen: Die Versicherungen würden das _ganz sicher nicht_ anbieten, wenn es für sie nicht ein finanzieller Vorteil wäre ;)

Trotzdem steigen dadurch die Prämien.

Oder glaubst du, das die Kosten für die Werbung sich nicht im Preis für die Rep. wiederfinden?

Ohne Werbung wäre das garantiert ein paar Euro günstiger zu haben.

Nix gegen Werbung, klappern gehört zum Handwerk.Nur dieses Sinnfrei nervt.

In der Werbung heißt es: Wenn Sie jetzt durch ein Schlagloch..........

Und gezeigt wird ne Fräßkante von Asphaltarbeiten, und dann noch mit 50 drüber.

Sorry, das ist mir zu blöd.

am 8. März 2010 um 20:42

Eine Werbung dient dazu, um auf ein Produkt aufmerksam zu machen und nicht um den Kunden in die Irre zu führen. Solch große Konzerne können es sich überhaubt nicht erlauben den Kunden aufs Glatteis zu führen. Hat von Euch schon mal jemand bei Mc Donalds reklamiert weil sein Burger nicht wie auf dem Plakat ausgesehen hat. Wenn ja, dann sollte der- oder diejenige schnell noch einen Red Bull trinken, weil danach kann man ja fliegen. Daß die Werbung nervig ist steht außer Frage aber man sollte sich die Werbung genau anschauen und oder anhören da viele in diesem Forum den Inhalt nicht richtig wiedergeben oder ihn so auslegen, daß er in keinster Weise mit ihren Vorstellungen übereinstimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen