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Carglass mieser Kundenservice

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 9:26

Hallo Mitforisten,

wollte Euch meine heutigen Horror Erfahrungen mit Carglass mitteilen.

Termin telefonisch mit der Hotline ausgemacht, hingefahren, falsche Scheibe da ... dann noch ein völlig frecher und impertinenter Mitarbeiter.

Als er den Auftrag angenommen hatte, schwante mir schon nichts Gutes, als er sagte: OK, dann schaue ich mal nach, ob wir auch die richtige Scheibe geliefert bekommen haben!

Meine Ahnung war richtig, er ging wortlos zu seinem Rechner, tippte unbeholfen und wenig intelligent an seiner Tastatur herum. Auf meine Frage nach ein paar Minuten, was denn sei, sagte er nur: "Scheibe sollte richtig sein! Passt aber nicht, da sie anders gewölbt ist."

AHA, dann habe ich also das falsche Auto zur Scheibe?!?

Ansonsten kein Wort von dem Typen.

Auf meine Frage, was denn jetzt passieren soll: Keine Antwort ...

OK, Schlüssel zurück. Seine Worte beim raus gehen... Sie können ja woanders hingehen, ACH!!!

So einen miesen Service und solch ein unterirdisches Verhalten habe ich noch nie erlebt.

Schon der Typ an der Hotline war ziemlich inkompetent und abfertigend. Termin, Daten, fertig. Auf Nachfragen nur abwimmeln, alles ginge klar.

Da ich ein absolut gängiges Fahrzeug fahre, das in großen Stückzahlen auf der Straße zu finden ist, denke ich mir, das ist ein gutes Beispiel für die Schlecker-Discount Mentalität.

Lasst es Euch eine Warnung und Mahnung sein.

Es gibt auch gute Dienstleister und Unternehmen, die besseren Service für dieselben Kosten (Selbstbeteiligung) und teilweise sogar kostenlose Ersatzfahrzeuge stellen!!!

herzlicher Gruss

abaraxasrgb

Carglass: Beinahe einmal getestet und für sehr, sehr schlecht befunden. :mad:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juni 2012 um 10:30

Nö, ist kein Anti-Marketing, wozu auch?!?:confused:

Ist ein Erfahrungsbericht, authentisch, echt und aktuell.

Mir war ein anderer Thread in diesem Forum aufgefallen, als ich nach Carglass im Netz gesucht habe. Die ganze extrem ärgerliche Sache hat also am Ende doch etwas Gutes gehabt, ich bin nämlich auf dieses Forum gestossen und fand es interessant und spannend.

Es richtet sich auch nur sekundär, weil rein subjektiv, gegen Carglass, sondern primär an die Mitforisten, um Euch solche Erfahrungen zu ersparen.

In anderen Automobilforen, in denen ich registriert bin, tauschen wir uns regelmässig über die Qualität und Erfahrungen mit Werkstätten, Ersatzteil Quellen (seltene Engländer z.B.) aus. Klar, lese und schreibe ich auch lieber Beiträge über die Freude an Motoren, Technik und natürlich an der zweitschönsten Sache der Welt: Auto fahren, aus.

Mein Beitrag ist eine! Erfahrung mit dieser Bude, andere haben gegenteiliges erlebt (siehe erster Kommentar). Allerdings war es fast vorhersehbar, denn die Unterhaltung an der Hotline habe ich hier nicht geschildert. Es gibt bei Carglass einen eklatanten Fehler in der Auftragsannahme, der mir schon am Telefon aufgefallen war, den ich aber hier nicht benennen möchte, um Carglass nicht zu helfen, sich zu verbessern. Der Grund dafür ist einfach, ich unterstütze keine Unternehmen, die lernunfähig und unfreundlich sind. Dieser Fehler wird, wie in meinem Fall, immer dazu führen, dass man vergeblich dorthin fährt. In meinem Fall kommt noch das unsägliche Verhalten in der Filiale, die ich nicht einmal gennant habe, erschwerend hinzu.

Meinen Hinweis hat der Typ am Telefon einfach weg gewischt, leider habe ich auf die unangenehme Art und Weise Recht behalten. So könnte ich natürlich denken: Selbstverschuldet oder blauäugig, aber ich handle stets mit Vertrauen.

Es bleibt jedem selbst überlassen, wie und wo er sich helfen lässt.

Wenn ich den Ehrgeiz hätte, "Anti-Marketing" zu betreiben, dann würde ich anders handeln. Viral / memetisch würde ich es vermutlich schon anlegen, aber das funktioniert anders, als über einen banalen Beitrag in einem Forum.

Lieber Schweizerkracher, Du kannst von mir aus gerne dort Deine eigenen Erfahrungen machen. Unterstelle nur mir bitte nichts, was bei jeder negativen Erfahrung gesagt werden könnte. Denn Vermutungen, die sich auf alles anwenden lassen, sagen am Ende gar nichts aus. Ich unterstelle Dir ja auch nicht, dass Du Mitarbeiter von Carglass bist ;) Danke!

fg

abraxasrgb

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16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Abraxasrgb

Hallo Mitforisten,

wollte Euch meine heutigen Horror Erfahrungen mit Carglass mitteilen.

Termin telefonisch mit der Hotline ausgemacht, hingefahren, falsche Scheibe da ... dann noch ein völlig frecher und impertinenter Mitarbeiter.

Als er den Auftrag angenommen hatte, schwante mir schon nichts Gutes, als er sagte: OK, dann schaue ich mal nach, ob wir auch die richtige Scheibe geliefert bekommen haben!

Meine Ahnung war richtig, er ging wortlos zu seinem Rechner, tippte unbeholfen und wenig intelligent an seiner Tastatur herum. Auf meine Frage nach ein paar Minuten, was denn sei, sagte er nur: "Scheibe sollte richtig sein! Passt aber nicht, da sie anders gewölbt ist."

AHA, dann habe ich also das falsche Auto zur Scheibe?!?

Ansonsten kein Wort von dem Typen.

Auf meine Frage, was denn jetzt passieren soll: Keine Antwort ...

OK, Schlüssel zurück. Seine Worte beim raus gehen... Sie können ja woanders hingehen, ACH!!!

So einen miesen Service und solch ein unterirdisches Verhalten habe ich noch nie erlebt.

Schon der Typ an der Hotline war ziemlich inkompetent und abfertigend. Termin, Daten, fertig. Auf Nachfragen nur abwimmeln, alles ginge klar.

Da ich ein absolut gängiges Fahrzeug fahre, das in großen Stückzahlen auf der Straße zu finden ist, denke ich mir, das ist ein gutes Beispiel für die Schlecker-Discount Mentalität.

Lasst es Euch eine Warnung und Mahnung sein.

Es gibt auch gute Dienstleister und Unternehmen, die besseren Service für dieselben Kosten (Selbstbeteiligung) und teilweise sogar kostenlose Ersatzfahrzeuge stellen!!!

herzlicher Gruss

abaraxasrgb

Carglass: Beinahe einmal getestet und für sehr, sehr schlecht befunden. :mad:

hallo,

sicherlich, so kann es auch sein.

ich habe positive erfahrungen gemacht, mit hotline und vor ort. ( lüneburg)

die dame am tele fragte mehrmals ob ich noch fragen habe, sie merkte das ich etwas skeptisch bin.

vor ort gute beratung am fahrzeug und dem hinweis was wie wo gemacht werden kann und nicht.

allerdings brauchte ich keine scheibe.

also von da her, kann auch anders sein.

am 16. Juni 2012 um 9:58

Ein Beitrag, direkt heute angemeldet dafür, das kann auch gezieltes Bashing sein. Sozusagen virales Anti-Marketing.

Vorsicht.

Zitat:

Original geschrieben von schweizerkracher

Ein Beitrag, direkt heute angemeldet dafür, das kann auch gezieltes Bashing sein. Sozusagen virales Anti-Marketing.

Vorsicht.

o gott, ich bin zugut für diese welt. :eek:

danke :cool:

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 10:30

Nö, ist kein Anti-Marketing, wozu auch?!?:confused:

Ist ein Erfahrungsbericht, authentisch, echt und aktuell.

Mir war ein anderer Thread in diesem Forum aufgefallen, als ich nach Carglass im Netz gesucht habe. Die ganze extrem ärgerliche Sache hat also am Ende doch etwas Gutes gehabt, ich bin nämlich auf dieses Forum gestossen und fand es interessant und spannend.

Es richtet sich auch nur sekundär, weil rein subjektiv, gegen Carglass, sondern primär an die Mitforisten, um Euch solche Erfahrungen zu ersparen.

In anderen Automobilforen, in denen ich registriert bin, tauschen wir uns regelmässig über die Qualität und Erfahrungen mit Werkstätten, Ersatzteil Quellen (seltene Engländer z.B.) aus. Klar, lese und schreibe ich auch lieber Beiträge über die Freude an Motoren, Technik und natürlich an der zweitschönsten Sache der Welt: Auto fahren, aus.

Mein Beitrag ist eine! Erfahrung mit dieser Bude, andere haben gegenteiliges erlebt (siehe erster Kommentar). Allerdings war es fast vorhersehbar, denn die Unterhaltung an der Hotline habe ich hier nicht geschildert. Es gibt bei Carglass einen eklatanten Fehler in der Auftragsannahme, der mir schon am Telefon aufgefallen war, den ich aber hier nicht benennen möchte, um Carglass nicht zu helfen, sich zu verbessern. Der Grund dafür ist einfach, ich unterstütze keine Unternehmen, die lernunfähig und unfreundlich sind. Dieser Fehler wird, wie in meinem Fall, immer dazu führen, dass man vergeblich dorthin fährt. In meinem Fall kommt noch das unsägliche Verhalten in der Filiale, die ich nicht einmal gennant habe, erschwerend hinzu.

Meinen Hinweis hat der Typ am Telefon einfach weg gewischt, leider habe ich auf die unangenehme Art und Weise Recht behalten. So könnte ich natürlich denken: Selbstverschuldet oder blauäugig, aber ich handle stets mit Vertrauen.

Es bleibt jedem selbst überlassen, wie und wo er sich helfen lässt.

Wenn ich den Ehrgeiz hätte, "Anti-Marketing" zu betreiben, dann würde ich anders handeln. Viral / memetisch würde ich es vermutlich schon anlegen, aber das funktioniert anders, als über einen banalen Beitrag in einem Forum.

Lieber Schweizerkracher, Du kannst von mir aus gerne dort Deine eigenen Erfahrungen machen. Unterstelle nur mir bitte nichts, was bei jeder negativen Erfahrung gesagt werden könnte. Denn Vermutungen, die sich auf alles anwenden lassen, sagen am Ende gar nichts aus. Ich unterstelle Dir ja auch nicht, dass Du Mitarbeiter von Carglass bist ;) Danke!

fg

abraxasrgb

ES ist immer dasselbe. Der eine macht gute Erfahrungen, der andere Schlechte. Meist wird über gute Erfahrungen nicht gesprochen. Es gibt Leute, die wenn sie einen dicken Hals haben dies sofort in irgend ein Forum schreiben müssen. Damit hilft man aber keinem, sondern frustet sich allerhöchstens ab.

Über folgenden Satz musste ich echt schmunzeln:

"Es gibt bei Carglass einen eklatanten Fehler in der Auftragsannahme, der mir schon am Telefon aufgefallen war, den ich aber hier nicht benennen möchte, um Carglass nicht zu helfen, sich zu verbessern."

Du kannst ja mal bei Carglas anrufen und sie fragen, wieviel sie für deinen Verbesserungsvorschlag zahlen. ;-)

Meine Ehefrau war nach ihrem Carglasbesuch in Stuttgart-Wangen zufrieden. Angerufen, hingfahren, mit neuer Scheibe weggefahren, fertig.

Aber Achtung: Ich übernehme keine Garantie dafür, dass es überall bei Carglas so ist. ;-)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ohne "krack".

hallo,

es ist natürlich nicht gut wenn man nicht die erwartungen erfüllt bekommt die man eigentlich als ergebnis hätte.

nur? stutzig macht mich eines:

zitat:

Es gibt bei Carglass einen eklatanten Fehler in der Auftragsannahme, der mir schon am Telefon aufgefallen war, den ich aber hier nicht benennen möchte, um Carglass nicht zu helfen, sich zu verbessern. Der Grund dafür ist einfach, ich unterstütze keine Unternehmen, die lernunfähig und unfreundlich sind.

es ist nicht gut auf das negative zu wettern, gleichzeitig zu wissen das mit meinem hinzutun, anderen pkw haltern geholfen werden kann. ich entnehme ja ihren beitrag das sie eine lösung hätten.

aber gleichzeitig das unternehmen arg schlecht insgesamt beurteilen.

ich würde, wenn mir so etwas unterkommt, über die dann doch nächst höhere ebene sowas abklären.

aber gut, sie sind ihren frust losgeworden und mit dem wahrscheinlichsten wissen das es öffter gelesen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Abraxasrgb

...einmal getestet und für sehr, sehr schlecht befunden...

Das muss ich allerdings auch so bestätigen (ich war der Meinung, dass jemand, der das jeden Tag macht, es besonders gut können sollte):

1. Abdichtung nicht wieder richtig eingesetzt (Nachbesserung durch andere Filiale)

2. Umweltplakette konnte trotz Beteuerung der Hotline nicht gerettet bzw. neu geliefert werden; somit musste ich noch einmal extra zu einer anderen Werkstatt.

3. Es hat ewig gedauert bis die Scheibe ihren schmierigen Belag, der offensichtlich nicht beseitigt wurde, verloren hat.

4. Leider zu spät hatte ich bemerkt, dass beim Einsatz des Schraubers zur Entfernung/Befestigung des Wasserabweisers der Lack an der Kante der Motorhaube beschädigt wurde.

So etwas muss man nicht haben.

 

 

am 16. Juni 2012 um 11:21

Deckt sich aber mit den Berichten die man im Netz findet über Carglass.

Würde alleine wegen der Werbung da nicht hinfahren,gibt hier soviele Fachbetriebe......

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 11:38

Zitat-Anfang:

es ist nicht gut auf das negative zu wettern, gleichzeitig zu wissen das mit meinem hinzutun, anderen pkw haltern geholfen werden kann. ich entnehme ja ihren beitrag das sie eine lösung hätten.

aber gleichzeitig das unternehmen arg schlecht insgesamt beurteilen.

ich würde, wenn mir so etwas unterkommt, über die dann doch nächst höhere ebene sowas abklären.

aber gut, sie sind ihren frust losgeworden und mit dem wahrscheinlichsten wissen das es öffter gelesen wird.

Zitat-Ende

Das ist auch eine legitime und sympathische Haltung, die ich allgemein täglich praktiziere. Nur, meine Geduld und Hilfsbereitschaft kennt Grenzen, die in diesem Fall weit, schnell & schnoddrig überschritten wurden.

Genugtuung ist nicht mein Interesse.

Bei guter und sehr guter Dienstleistung mache ich mir oft die Mühe, dass den jeweiligen Mitarbeiter und seine Vorgesetzten wissen zu lassen. Leider habe ich selten dazu Anlass ;)

Ich könnte einige Tapeten hier schreiben, über Werkstattmeister, denen ich die Diagnosen liefern musste, schlampigen Service, unvollständig ausgeführte Reparaturaufträge etc. . Von Erfahrungen in anderen Bereichen als Auto ganz zu schweigen. Aber wir sind hier ja nicht in einem Kundenforum oder bei Beurteilungsplattformen im Netz.

Was mich allgemein am Arbeitsethos vieler Menschen zweifeln lässt, ist die Herablassung, mit der man abgefertigt wird. Ich kann mir als Kunde aussuchen, wohin ich mein Geld trage und das mache ich sehr konsequent.

Wer mich verärgert, schlecht oder inkompetent berät, lern- und beratungsresistent ist, der kann auch nicht damit rechnen, dass ich ihm helfe, sich zu verbessern. Für nahezu alles gibt es heute alternative Anbieter, die im Wettbewerb zueinander stehen. Mein Vorteil als Kunde. Derjenige wird in Zeiten des Netzes sich am Markt durchsetzen, der den besseren Service, größere Freundlichkeit und angenehmere Atmosphäre bereitet, gegenüber demjenigen, der nur auf durchschleusen und Umsatz schaut. Das Bessere wird dadurch zum Feind des Durchschnittlichen.

Nicht alle Menschen sind Kunden von Carglass, aber alle Kunden sind Menschen ;)

Ich finde, dass diese Firma aufgrund ihrer massiven Werbung eh überbewertet wird.

Mein FOH macht das mindestens genauso gut und für den gleichen Preis :D . Was er aber nicht macht: Scheibenwechsel beim Kunden vor Ort (aus gutem Grund ;) ) ...

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von eta1986

ES ist immer dasselbe. Der eine macht gute Erfahrungen, der andere Schlechte. Meist wird über gute Erfahrungen nicht gesprochen. Es gibt Leute, die wenn sie einen dicken Hals haben dies sofort in irgend ein Forum schreiben müssen. Damit hilft man aber keinem, sondern frustet sich allerhöchstens ab.

Über folgenden Satz musste ich echt schmunzeln:

"Es gibt bei Carglass einen eklatanten Fehler in der Auftragsannahme, der mir schon am Telefon aufgefallen war, den ich aber hier nicht benennen möchte, um Carglass nicht zu helfen, sich zu verbessern."

Du kannst ja mal bei Carglas anrufen und sie fragen, wieviel sie für deinen Verbesserungsvorschlag zahlen. ;-)

Meine Ehefrau war nach ihrem Carglasbesuch in Stuttgart-Wangen zufrieden. Angerufen, hingfahren, mit neuer Scheibe weggefahren, fertig.

Aber Achtung: Ich übernehme keine Garantie dafür, dass es überall bei Carglas so ist. ;-)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ohne "krack".

Ich denke schon, das ich helfe, zwar nicht Carglas, aber den Mitforisten. Das kannst Du gerne anderes sehen, völlig legitim.

Ich arbeite als Berater ;-) aber ich bewerbe mich nicht um Aufträge ;) und meine Kunden / Partner kommen seit Jahren / Jarhzehnten fast alle immer wieder zurück. Neue bislang immer nur durch Empfehlung! Viele inhabergeführte Mittelständler, Konzerne und Einzelpersonen.

Fehlertoleranz habe ich, genau so, wie mir auch schon mal etwas daneben gegangen ist. Aber es gibt dann auch ein, meiner Meinung nach, adäquates Verhalten, dass ich in diesem einen, vielleicht exemplarischen Fall, gegenteilig erfahren habe. Die Erläuterung ist allerdings ein Hinweis, dass es neben persönlichem Fehlverhalten der beiden Carglass Mitarbeiter (Hotline, Niederlassung), einen objektive Ursache für meine verschwendete Zeit gibt.

Off-Topic: Da ich unter anderem "lernende Organisationen" und zum Thema "Unternehmenskultur" berate, weiss ich auch, dass so etwas von Wert wäre. Aber die Typen waren einfach "unbestechlich". Sie nehmen nicht einmal Vernunft an, wenn sie ihnen kostenlos angeboten wird, was ich ja bereits am Telefon versucht habe :) :eek:

OK, meine Standards mögen berufsbedingt etwas höher sein, aber dadurch nicht per se falsch? Zu hohe Erwartungen hatte ich bestimmt nicht, sonst wäre ich auch nicht zu Carglass gefahren *rofl* Ich erwarte von einem Seat ja auch nicht den Fahrkomfort eines A8 oder dessen Fahrleistungen. Dazu bin ich zu realistisch und mit beiden Beinen auf dem Boden der Realität.

Es gibt aber ein Maß an schlechtem Service, dass sich mittel- bis langfristig auf die Überlebensfähigkeit eines Unternehmens auswirkt. Das Beispiel Schlecker dürfte aus den Medien hinlänglich bekannt sein. Besserer Service, sogar bei höheren Preisen, setzt sich langfristig durch. Selbst Aldi muss wegen Lidl, REWE etc. seine Läden modernisieren. Gleiches gilt für eine Mitarbeiterkultur, die sich aussuchen können, wo sie an der Kasse sitzen.

Also, wer zu dem Laden geht / fährt, kann in bestimmten Fällen mit ärgerlichen, zudem abstellbaren Vorkommnissen rechnen. Nur fängt die Veränderung im kleinsten an, dem Inhalt mancher Köpfe ;)

Ich habe es anders kennengelernt.

Hatte einen Steinschlag in der Scheibe.

Kurz vor Abendschließung hingefahren, um nur anzufragen ob man das ausbessern kann. Freundlicher und mM nach kompetenter junger Mann hat sich die Sache angeschaut, gefragt ob es gleich gemacht werden soll, da ich aber keine Zeit hatte, Daten vom Auto und Versicherung aufgenommen und für nächsten Tag Termin am Morgen ausgemacht.

Ich war 5 Minuten vor Öffnung da, der gleiche Mitarbeiter vom Vortag hat gleich mein Auto angenommen, ohne groß rumzuquatschen oder Zeit zu vertrödeln mit der Arbeit begonnen. Mir wurde auch ein Kaffee angeboten. Arbeit war in kurzer Zeit fertig, noch unterschrieben, "gute Fahrt" gewünscht und schon war ich wieder weg.

Ich kann nur sagen, dass dieser Mitarbeiter freundlich, extrem motiviert und sehr professionell alles zu meiner Zufriedenheit abgewickelt hat.

Hat mich echt gefreut.

So kann es auch gehen.

Hängt wie immer eben von den Leuten ab, mit denen man da arbeitet.

Und was hat dieser Thread mit Autopflege zu tun ???

 

Habe selber Bekanntschaft mit Carglass aufgrund eines unschönes Steinschlages gemacht

Kein Termin gehabt, promt bedient und das wars auch

Steinschlag ist immer noch zu sehen obwohl viel kleiner und Versicherung hat sich dazu auch noch gemeldet

 

Ergo: kein Carglass und keine Ausbesserung bei Glassschaden. Vers. soll zahlen !!!

 

am 16. Juni 2012 um 19:56

Hallo.

Ich verstehe die eine und auch die andere Seite hier.

Ich kann dazu nichts sagen, nur das mich ein Filialeiter regelrecht bedrängt hat,

seine Filiale als Leiter zu übernehmen.

Schulungen etc. würde am nächsten Tag in Berlin oder Dresden statt finden.

Da ich aber in 4 Wochen eine Weiterbildung zum Lokführer hatte, wurde er richtig pampig.

Ach lokführer, scheiß Beruf und blablabla.

Da wäre ein Filialleiter bei CarGlas viel besser und man würde mehr verdienen.

Ich bin einfach wieder rückwärs raus.

Aber ich verstehe euch sowieso nicht ganz.

Warum geht ihr nciht direkt zu eurer NL und last euch da die FS wechseln?

Über Versicherung ist es doch eh egal.

Ich war im Nov. 2011 bei meiner Mercedes NL in CB.

Alles kein Problem.

Nur die Scheibe musste bestellt werden, dauerte ca. 5 Tage, weil spezielle FS.

Speziel weil wegen Infrarotdämmung, doppelverglasung etc.

Kostenpunkte ohne Versicherung ca. 1400 Euro ohne einbau.

Geliefert wurde die dann direkt vom Werk und wurde speziel für mich produziert.

Und solche speziellen FS hat CG auch nicht auf Lager, und es sind dann auch keine originalen.

Aber was solls.

Ich zu meiner NL, über Versicherung abgerechnet, und gut war.

(die erste Scheibe ging auf Garantie, die 2. scheibe in nächster Zeit über Versicherung wegen steinschlag)

Kostenpunkt nur 150 Euro, wegen Selbstbeteiligung.

Und die würde mann auch bei CG bezahlen, da ist der Werbespot, alles kostenlos totale verarsche.

Dazumal bei meiner NL entweder ein Fahrzeug bekommt

oder zumindest die Taxifahrt hin und rück von der NL bezahlt wird.

Dann noch n Käffchen und neue Autos angeschaut, was will man mehr. :)

Da brauche ich kein CG (CarGlas)

In diesem Sinne.

 

Mf Sternengrüße aus OPR

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