Carglass mieser Kundenservice
Hallo Mitforisten,
wollte Euch meine heutigen Horror Erfahrungen mit Carglass mitteilen.
Termin telefonisch mit der Hotline ausgemacht, hingefahren, falsche Scheibe da ... dann noch ein völlig frecher und impertinenter Mitarbeiter.
Als er den Auftrag angenommen hatte, schwante mir schon nichts Gutes, als er sagte: OK, dann schaue ich mal nach, ob wir auch die richtige Scheibe geliefert bekommen haben!
Meine Ahnung war richtig, er ging wortlos zu seinem Rechner, tippte unbeholfen und wenig intelligent an seiner Tastatur herum. Auf meine Frage nach ein paar Minuten, was denn sei, sagte er nur: "Scheibe sollte richtig sein! Passt aber nicht, da sie anders gewölbt ist."
AHA, dann habe ich also das falsche Auto zur Scheibe?!?
Ansonsten kein Wort von dem Typen.
Auf meine Frage, was denn jetzt passieren soll: Keine Antwort ...
OK, Schlüssel zurück. Seine Worte beim raus gehen... Sie können ja woanders hingehen, ACH!!!
So einen miesen Service und solch ein unterirdisches Verhalten habe ich noch nie erlebt.
Schon der Typ an der Hotline war ziemlich inkompetent und abfertigend. Termin, Daten, fertig. Auf Nachfragen nur abwimmeln, alles ginge klar.
Da ich ein absolut gängiges Fahrzeug fahre, das in großen Stückzahlen auf der Straße zu finden ist, denke ich mir, das ist ein gutes Beispiel für die Schlecker-Discount Mentalität.
Lasst es Euch eine Warnung und Mahnung sein.
Es gibt auch gute Dienstleister und Unternehmen, die besseren Service für dieselben Kosten (Selbstbeteiligung) und teilweise sogar kostenlose Ersatzfahrzeuge stellen!!!
herzlicher Gruss
abaraxasrgb
Carglass: Beinahe einmal getestet und für sehr, sehr schlecht befunden.
Beste Antwort im Thema
Nö, ist kein Anti-Marketing, wozu auch?!?
Ist ein Erfahrungsbericht, authentisch, echt und aktuell.
Mir war ein anderer Thread in diesem Forum aufgefallen, als ich nach Carglass im Netz gesucht habe. Die ganze extrem ärgerliche Sache hat also am Ende doch etwas Gutes gehabt, ich bin nämlich auf dieses Forum gestossen und fand es interessant und spannend.
Es richtet sich auch nur sekundär, weil rein subjektiv, gegen Carglass, sondern primär an die Mitforisten, um Euch solche Erfahrungen zu ersparen.
In anderen Automobilforen, in denen ich registriert bin, tauschen wir uns regelmässig über die Qualität und Erfahrungen mit Werkstätten, Ersatzteil Quellen (seltene Engländer z.B.) aus. Klar, lese und schreibe ich auch lieber Beiträge über die Freude an Motoren, Technik und natürlich an der zweitschönsten Sache der Welt: Auto fahren, aus.
Mein Beitrag ist eine! Erfahrung mit dieser Bude, andere haben gegenteiliges erlebt (siehe erster Kommentar). Allerdings war es fast vorhersehbar, denn die Unterhaltung an der Hotline habe ich hier nicht geschildert. Es gibt bei Carglass einen eklatanten Fehler in der Auftragsannahme, der mir schon am Telefon aufgefallen war, den ich aber hier nicht benennen möchte, um Carglass nicht zu helfen, sich zu verbessern. Der Grund dafür ist einfach, ich unterstütze keine Unternehmen, die lernunfähig und unfreundlich sind. Dieser Fehler wird, wie in meinem Fall, immer dazu führen, dass man vergeblich dorthin fährt. In meinem Fall kommt noch das unsägliche Verhalten in der Filiale, die ich nicht einmal gennant habe, erschwerend hinzu.
Meinen Hinweis hat der Typ am Telefon einfach weg gewischt, leider habe ich auf die unangenehme Art und Weise Recht behalten. So könnte ich natürlich denken: Selbstverschuldet oder blauäugig, aber ich handle stets mit Vertrauen.
Es bleibt jedem selbst überlassen, wie und wo er sich helfen lässt.
Wenn ich den Ehrgeiz hätte, "Anti-Marketing" zu betreiben, dann würde ich anders handeln. Viral / memetisch würde ich es vermutlich schon anlegen, aber das funktioniert anders, als über einen banalen Beitrag in einem Forum.
Lieber Schweizerkracher, Du kannst von mir aus gerne dort Deine eigenen Erfahrungen machen. Unterstelle nur mir bitte nichts, was bei jeder negativen Erfahrung gesagt werden könnte. Denn Vermutungen, die sich auf alles anwenden lassen, sagen am Ende gar nichts aus. Ich unterstelle Dir ja auch nicht, dass Du Mitarbeiter von Carglass bist Danke!
fg
abraxasrgb