1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Carglass Garantie - der blanke Hohn

Carglass Garantie - der blanke Hohn

99 Antworten

Ich muss hier meinen kleinen Erfahrungsbericht doch mal der Öffentlichkeit kundtun. Vor ca. 2,5 Jahren hatte ich einen Steinschlag und habe mich von der Werbung zu Carglass treiben lassen. Prinzipiell hat alles gut geklappt und kostenlos war es für mich auch noch. Da kann man so etwas ja mal machen lassen. Die viel beworbene und TÜV geprüfte Glass-Medic Reparatur ist so perfekt, dass man dem Kunden 30 Jahre Garantie gibt. Das ist ein Wort. Gefiel mir auch gut. Soweit, so gut.
Vor wenigen Wochen ist mir aufgefallen, dass der Riss größer wird. Erst habe ich es ignoriert, gestern habe ich bei 0800 CARGLASS angerufen. Kostet ja nichts und 30 Jahre Garantie habe ich auch. Denkste Puppe. Die Garantie sieht so aus:
Eine erneute Reparatur ist angeblich gesetzlich verboten. Aber man würde mir anbieten, eine neue Scheibe einzubauen. Ich müsste lediglich den Eigenanteil der Teilkasko bezahlen. Hallo? Wo ist hier die Garantie? Wo mein Benefit? Was bringt mir die Garantie? Rein gar nichts... Auf weiteres Nachfragen zu diesem Thema kamen nur Ausreden und toll formulierte Sätze. Ich müsste für eine Scheibe sonst 800 € bezahlen, so nur die 150 € SB. Ein echtes Schnäppchen. Ich habe dann deutlich gemacht, dass ich die Garantie für Schmuh halte, da Carglass jetzt nochmal ordentlich verdient! Daraufhin sagte man mir, dass an einer Scheibe nichts verdient wäre, maximal 100 € (wenn überhaupt) ist da der Gewinn. Haha. Lügner.

Ich habe dem Herren dann mitgeteilt, dass mein Fahrzeug dann zum VW Händler meines Vertrauens geht. Da bekomme ich wenigstens eine original VW Scheibe und bezahle auch nur den Eigenanteil.....

Fazit für mich: Carglass ist ein Betrüger-Verein!

Beste Antwort im Thema

Ich muss hier meinen kleinen Erfahrungsbericht doch mal der Öffentlichkeit kundtun. Vor ca. 2,5 Jahren hatte ich einen Steinschlag und habe mich von der Werbung zu Carglass treiben lassen. Prinzipiell hat alles gut geklappt und kostenlos war es für mich auch noch. Da kann man so etwas ja mal machen lassen. Die viel beworbene und TÜV geprüfte Glass-Medic Reparatur ist so perfekt, dass man dem Kunden 30 Jahre Garantie gibt. Das ist ein Wort. Gefiel mir auch gut. Soweit, so gut.
Vor wenigen Wochen ist mir aufgefallen, dass der Riss größer wird. Erst habe ich es ignoriert, gestern habe ich bei 0800 CARGLASS angerufen. Kostet ja nichts und 30 Jahre Garantie habe ich auch. Denkste Puppe. Die Garantie sieht so aus:
Eine erneute Reparatur ist angeblich gesetzlich verboten. Aber man würde mir anbieten, eine neue Scheibe einzubauen. Ich müsste lediglich den Eigenanteil der Teilkasko bezahlen. Hallo? Wo ist hier die Garantie? Wo mein Benefit? Was bringt mir die Garantie? Rein gar nichts... Auf weiteres Nachfragen zu diesem Thema kamen nur Ausreden und toll formulierte Sätze. Ich müsste für eine Scheibe sonst 800 € bezahlen, so nur die 150 € SB. Ein echtes Schnäppchen. Ich habe dann deutlich gemacht, dass ich die Garantie für Schmuh halte, da Carglass jetzt nochmal ordentlich verdient! Daraufhin sagte man mir, dass an einer Scheibe nichts verdient wäre, maximal 100 € (wenn überhaupt) ist da der Gewinn. Haha. Lügner.

Ich habe dem Herren dann mitgeteilt, dass mein Fahrzeug dann zum VW Händler meines Vertrauens geht. Da bekomme ich wenigstens eine original VW Scheibe und bezahle auch nur den Eigenanteil.....

Fazit für mich: Carglass ist ein Betrüger-Verein!

99 weitere Antworten
99 Antworten

Habe bei Carglas schon mehrere Scheiben tauschen lassen, allerdings nur 1 geklebte, die anderen waren in Gummi.
Gegen die Sorgfalt der Arbeit kann ich nichts sagen, bisher aber ist mir zweierlei sauer aufgestoßen:

1. In einem Fall machte man mir bei einem Golf 2 GL eine klare Scheibe rein, obwohl er getöntes Glas rundum hatte.
War mir in diesem Fall eigentlich sogar recht, aber sowas ohne Nachfrage zu machen...

2. Beim Golf 4 hatte mir ein steinschlag ein irreparables Loch geschlagen. Reparatur unmöglich, neue Scheibe nötig.
Frage nach den Kosten. €450. War mir zu teuer und habe gesagt, ich schaue erstmal bei der Konkurrenz.
Darauf gleich die Erwiderung: Moment bitte, sehe mal nach, was sich machen lässt. Blick nochmal in den Computer, und schon war´s €100 billiger.
Mit einer einzigen Bemerkung satte 200DM gespart.
Muss ´ne nette Gewinnspanne drin sein.

Zitat:

Original geschrieben von Tbtl

Mit einer einzigen Bemerkung satte 200DM gespart.
Muss ´ne nette Gewinnspanne drin sein.

Ist es auch. Mein Beispiel: Heckscheibe 174 Euro. Rechnung knappe 600 Euro😰

Hallo Zusammen,
Bei einem Schaden der über die Teilkassko abgedeckt wird sehe ich sowieso keinen Sinn drin zu Carglass zu gehen.
Je nach Selbstbeteiligung kostet es beim Autohaus oder bei Carglass das gleiche, nämlich den SB Anteil.

Nur bei Carglass krieg ich eine NoName Scheibe, im Autohaus ein Orginal.

Die locken halt die Kunden mit ihrer Werbung „kostenlos“ die Scheibe zu reparieren, wobei meistens die Reparatur nicht möglich ist da Sichtbereich.
Wenn man schon mal da ist wird dann schnell eine komplette Scheibe aufgeschwatzt.

ATU ist derselbe Mist mit ihrem „ohne Termin“. Da wollte ich mal den Endschalldämpfer wechseln.
Ohne Termin gegen 9:00 Uhr hingefahren. Man hat mir dann erklärt das man zwar keinen Termin braucht dann aber warten muss bis es fertig ist.
In meinem Fall wäre es ca. 13:00 Uhr geworden.

Im Endeffekt ist mein Fazit, „umso mehr Werbung jemand macht umso vorsichtiger werde ich“

Gruß Michael

Moin,

teilweise schafft es Carglass nicht einmal eine Scheibe so anzubringen, dass diese abdichtet.

Ich würde nur noch zum Freundlichen gehen, wenn es um Scheibentausch geht.

Ich habe Carglass jetzt einen freundlichen Brief geschrieben, in dem ich um Erläuterung der Garantiebedingungen bitte. Mal sehen, was kommt...

Also,eigentlich könnte man auch 100Jahre Garantie geben wenn es richtig gemacht wird.
Falls der Riss sich nach der Reparatur erneut bildet,oder er grösser wird,handelt es sich dabei um einen Anwendungsfehler!
Ev. war noch Luft in der Beschädigung,oder die Beschädigung wurde nicht tief genug "angebohrt".
Eine anschließende Korrektur ist nicht möglich!
Nur sollte eine " Fachfirma " eigentlich sehen,wann nicht ordentlich gearbeitet wurde - b.z.w. sollte gar nicht erst passieren!

Gruß,Daniel

Nettes Thema...

Reihe mich mal mit in die Reihe der "Nörgler" ein...

In der Lehre hatten wir, nachweislich, 2 Autos, wo ***** die Scheiben getauscht hatte-die waren undicht und wir haben gesucht wo. Zwei Autos, wo der komplette Boden/Fußraum mit aller Elektrik/Elektronik die da so ist, Teppich undundund...abgesoffen-die Rechnungen dazu habe ich leider nicht gesehen (hätte ich gern 😁)
Grund dafür war...nicht der hier genannte, zuviel aufgetragene Kleber, sondern zuwenig! So wenig, das die längste Stelle ohne Kleber ca. 30cm lang war!!! Ok, ohne Kleber kann man jetzt falsch verstehen-sagen wir, es war so wenig Kleber drauf, das dieser nicht an der Karosse kleben/anhaften konnte...es sah aus, als ob man "fleckchenweise draufgeklatscht" und dann wie einen Kaugummi, weitergezogen hat...beim rausschneiden mit dem Draht ist dieser immer schön stückchenweise von Klumpen zu Klumpen gehüpft.
Außerdem wurde mehrfach in den Lack geritzt...ok, das kann vorkommen (ist uns auch passiert), doch sollte man, dem Korrosionsschutz zuliebe, das ausbessern...warum, lesen wir gleich...

Ein Arbeitskollege hat vor 1 max 2 Jahren ebenfalls bei ***** eine Scheibe wechseln lassen-dort wurde ebenfalls tierisch in den Lack "gehackt"(nur hat man es eben nicht gesehen). Jetzt, nachdem rund um die Scheibeneinfassung der Rost hervorquoll und er die Möglichkeit der Selbstreparatur hatte, hat er das Ding einfach mal selber rausgeholt(ja, die Scheibe 😁)...und traute seinen Augen nicht-der ganze Frontscheibenrahmen war, mittlerweile, total verrostet.

Sein und mein Fazit...dürfte klar sein.

Das soll jetzt allerdings nicht heißen, das alle Filialen so arbeiten und auch bei den "originalen Händlern" gibt es durchaus genügend Fälle wo man (in allen Richtungen) ähnliches berichten kann/könnte 😉

Wenn man eine Class Medic macht, kann es immer passieren, dass die Scheibe später noch weiter reißt. Und wo ist jetzt dein Problem? Achja du mußt jetzt deine Eigenbeteiligung bei deiner Versicherung zahlen. Hätte man damals die Scheibe gleich ausgetauscht hättest Du gleich die Eigenbeteiligung bezahlen müssen.

Das einzige was Carglass macht ist die Kosten der Class Medic mit deiner Versicherung zu verrechnen. Für dich als Kunde bleibt alles beim alten. Und wenn Du keine Lust hast die Selbstbeteiligung zu zahlen, dann rufe doch einfach mal bei deinem Versicherungsberater an und bezahle pro Monat ein paar Euro mehr.

Wie sich Leute immer aufregen müssen. Achja nicht alle 🙂 bauen orginal Scheiben ein, die bekommen die Scheiben auch von dort wo Carglass die Scheiben herbekommt.

Das Problem ist doch ganz einfach!Die Reparatur wurde nicht 100% ausgeführt und jetzt hat man den Ärger!

Zitat:

Original geschrieben von gburek67

Das Problem ist doch ganz einfach!Die Reparatur wurde nicht 100% ausgeführt und jetzt hat man den Ärger!

Woher weißt Du ob die Reperatur nicht 100% augeführt worden ist? Warst Du dabei und bist Du den auch noch vom Fach? Wenn nicht würde ich mich einfach mal aus solchen Themen raushalten.

Die Class Medic ist kein Garant dafür, dass die Stelle nicht mehr sichtbar bzw. nicht weiter reißt.

Wenn du meine Postings gelesen hättest, dann hättest du bemerkt, dass mein Problem ein anderes ist. Es geht mir lediglich um eine 30-jährige Garantie, die keine ist.

Zitat:

Original geschrieben von DocW

Wenn du meine Postings gelesen hättest, dann hättest du bemerkt, dass mein Problem ein anderes ist. Es geht mir lediglich um eine 30-jährige Garantie, die keine ist.

Klar ist das eine 30 Jährige Garantie, deine Versicherung bezahlt im nach hinein kein Geld für die versuchte Reperatur.

Trotzdem frage ich mich immer noch, wo hier die "Garantie" ist?

Zitat:

Original geschrieben von DocW

Trotzdem frage ich mich immer noch, wo hier die "Garantie" ist?

Ich glaube das ist Wortspielerei. Genaue Erklärung habe ich jetzt auch gerade nicht.