Carglass Erfahrungen

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen,

meine Frontscheibe ist hin - nichts zu reparieren, muss ausgetauscht werden.
Meine Versicherung (DEVK) ermäßigt mir die SB um 75€ wenn ich das bei Carglass machen lasse.
Nun die Frage - so weit ich es weiß ist die Frontscheibe (S60, D5 BJ2007) nicht einfach nur Scheibe. Es soll irgendwie die Antenne (Telefon) dran hängen (aufgeklebt sein), Regensensor, oberer Bereich ist zusätzlich abgedunkelt und es soll eine spezielle Beschichtung geben, die so was wie Lotuseffekt darstellt (davon merke ich aber irgendwie nichts). Carolas wirbt mit Scheiben in - Erstausstattungsqualität - kann das bestätigt werden? Und überhaupt - würdet ihr das bei Carglass machen? Falls ihr das gemacht habt, wie seid ihr mit deren Arbeit zufrieden? Falls da Teile wie z.B. Regensensor abgeklemmt, auf die Scheibe geklebt und dann montiert und wieder angeklemmt werden müssen, müssen sie denn bei Volvo zusätzlich angemeldet werden, oder kann das Carglass auch erledigen.

Danke für Erfahrungsberichte
Grüße
Jaro

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Scheibentausch nur beim 🙂 Volvo-Händler. Ich habe TK ohne Selbstbeteiligung und freie Werkstattwahl.

für CarClass gibt es meiner Meinung nach ein absolutes K.O.-Kriterium (zumindest für mich): diese penetrante Radiowerbung im Drückerkollonnenstil! nächste Steigerung: "Wenn Sie ihr Scheibe nicht bei Carglass wechseln lassen bekommen Sie Hodenkrebs." 😁

Grüße,
Eric
(und danke an Martin Perscheid für das tolle Comic)

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V704WoWa

Allerdings geht es mir so wie Eric E. Diese penetrante Werbung von Carglass geht mir dermaßen auf die N...., daß diese Firma mich dort niemals sehen wird – selbst wenn sie gut und sauber arbeiten und billiger sind als mein Freundlicher.

Da hilft nur eins; Firma Wintec (das ist so ein Laden wie Carglass). Dort kann man auf Wunsch (ohne Aufpreis) eine Original-Scheibe einsetzen lassen.

Christian

Deine Antwort