Carbonfelgen

Ducati

Hallo,

Ich habe ein kleines Anliegen.
Bin am überlegen mir Carbonfelgen zu kaufen. Wäre super wenn mir jemand Erfahrungswerte sagen kann bzw. ob sie das Geld wert sind ??

laut PS 5/2003 sind sie es :
"Die Räder verwandeld die Ducati (im Test 996 SPS) in ein leichtfüßiges Spielmobil. Der Unterschied ist gewaltig, deutlicher spürbar als seldst tief greifendes Fahrwerks- oder Motortuning."

Danke

Gruß Josef

35 Antworten

Glückwunsch zum Geburtstag

Zitat:

Original geschrieben von Kurvenzieher

Glückwunsch zum Geburtstag

Danke! 🙂

MfG

...also ich hab da auch sowas am bike - allerdings sind die räder dadurch eher schwerer als leichter geworden.
...wenigstens sind se jetzt aber schön und sehn nach was aus.
die fast perfekte täuschung eben...

arg . . . so was hab ich ja noch nie gesehen. Von wo hast das her und wie heisst der Herstellerder Teile ?

Zitat:

Original geschrieben von schlimmsalabim

Ist das diese Carbon Folie, die man irgendwie mit so einem Wassergemisch auf die Sachen klebt??

(oder in dieses Wasser mit der Folie an der Wasseroberfläche eintaucht)???😕

weiss nicht, wie ich das anders erklären soll...

MfG

ich hoffe schlimmsalabim wird uns die Lösung verraten . .

...nu genau - 10 Punkte für den Kandidat 🙂
Das is pulverbeschichtet, da kommt vorher eine Transferfolie glaub ich drunter (wird mit Wasser aufgelegt) und dann wird schwarz ???glaub ich??? gepulvert und dann zu allerletzt kommt noch mal transparentes Pulver drauf. Is find ich ne schöne Lösung für die stinknormalo-Marchesini`s !?

Hier wird ganz schön gepulvert. :-)
Aber das wird alles Lackiert. Geile Optik und mann kann fast alles beschichten. Alles was Lackiert werden kann, kann auch beschichtet werden mit wenigen ausnahmen.

Oder das.

Was würde denn z.B ein Seitenteil der Monster kosten ?
So in etwa...........

Mußt du mir ein paar bilder schicken. Kannst du dir aber auch Grob selber ausrechnen. Fläche in cm X 0.035 z.B. 25 X 30 + 16% = 30,45€ Alles was unter 650cm2 Kommt kostet 25€

Zitat:

Original geschrieben von schlimmsalabim

...also ich hab da auch sowas am bike - allerdings sind die räder dadurch eher schwerer als leichter geworden.
...wenigstens sind se jetzt aber schön und sehn nach was aus.

Gibt es beim Reifenaufziehen Probleme?. Könnte mir vorstellen das die Folie da ruckzuck beschädigt ist.

Da kommt 2X Klarlack drauf. Sind dann wie Lackierte Felgen. Hällt genauso.

Hallo,

hast du ein 5.50 oder 6.00 Hinterrad?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Pubert330D

Ich fahre Magnesium-Carbon-Felgen von Dymag. Das Handling (im Vergleich zu allen anderen Ducs : 600SS, 851S3, 888SP5, 999) ist super, aber ich kann dir nicht sagen, wie groß der Unterschied zu den Original-Felgen ist, da diese nie montiert waren ...

Zitat:

Original geschrieben von Kurvenzieher

Bild

Darfst'e ruhig größer machen ;-)

Deine Antwort