ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Carbonfelgen

Carbonfelgen

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 8:07

Hallo,

Ich habe ein kleines Anliegen.

Bin am überlegen mir Carbonfelgen zu kaufen. Wäre super wenn mir jemand Erfahrungswerte sagen kann bzw. ob sie das Geld wert sind ??

laut PS 5/2003 sind sie es :

"Die Räder verwandeld die Ducati (im Test 996 SPS) in ein leichtfüßiges Spielmobil. Der Unterschied ist gewaltig, deutlicher spürbar als seldst tief greifendes Fahrwerks- oder Motortuning."

Danke

Gruß Josef

35 Antworten
Themenstarteram 15. Februar 2006 um 6:25

keiner Erfahrung mit leichten Felgen ?? (auch Magnesium)

Ich wäre wirklich über jeden Tipp dankbar.

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 6:30

Noch ein Bild :

Moin,

sind Carbon-Felgen übehaupt strassenzulassungsfähig? Nach meinen Infos nicht.

Munter bleiben

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von hotblack

sind Carbon-Felgen übehaupt strassenzulassungsfähig? Nach meinen Infos nicht.

Die Zulassung dürfte bei den Felgen kein Problem sein !!

klick dann auf "Motorcycle section"

 

Gruß

Ich fahre Magnesium-Carbon-Felgen von Dymag. Das Handling (im Vergleich zu allen anderen Ducs : 600SS, 851S3, 888SP5, 999) ist super, aber ich kann dir nicht sagen, wie groß der Unterschied zu den Original-Felgen ist, da diese nie montiert waren ...

Themenstarteram 9. März 2006 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Pubert330D

Ich fahre Magnesium-Carbon-Felgen von Dymag. Das Handling (im Vergleich zu allen anderen Ducs : 600SS, 851S3, 888SP5, 999) ist super, aber ich kann dir nicht sagen, wie groß der Unterschied zu den Original-Felgen ist, da diese nie montiert waren ...

Deine Monster schaut echt spitze aus !!

die Felgen hab ich mir auch schon überlegt gefallen mir extrem gut. Da die 998s ja nich unbedingt ein Handlingswunder ist (zwar besser als die 996) hab ich mir gedacht das es nicht schaden kann leichtere felgen zu montieren.

am 9. März 2006 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von ducsepp

Deine Monster schaut echt spitze aus !!

Genauso würde ich (wenn Geld da wäre) meine Monster herrichten!

Vielleicht noch irgendwie einen anderen Kennzeichenhalter... aber dann Perfekt!!;)

Zu den Carbonfelgen. Ich glaub, da muss man ziemlich mit aufpassen, weil man schäden (risse etc.) nicht so schnell sieht!

 

MfG

Hallo Jungs, bei der Gelegenheit möchte Ich mein Schatz vorstellen.

Bild

am 10. März 2006 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von Kurvenzieher

Bild

Sehr schön! Mein Traumbike... (Foto könnte vielleicht ein bisschen größer sein)

Deine Autos sind aber auch nicht schlecht! Besonders der SEC.

 

MfG

Danke,daß Auto gehörte meinem Vater.Es ist 23 Jahre alt und topgepflegt.Das Bild bekomme ich nicht größer,tut mir leid.

am 10. März 2006 um 23:19

Zitat:

Original geschrieben von Kurvenzieher

Danke,daß Auto gehörte meinem Vater.Es ist 23 Jahre alt und topgepflegt.Das Bild bekomme ich nicht größer,tut mir leid.

Macht ja nix. Man kann ja dass Meiste erkennen.

Was für einen Auspuff hast du dran??

 

MfG

Den Auspuff mit dem großen T.Hast Du auch ein Bild ( Ducati ?)

am 11. März 2006 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Kurvenzieher

Den Auspuff mit dem großen T.Hast Du auch ein Bild ( Ducati ?)

Ok, danke!

Nein, ich habe leider noch keine Ducati. (Und auch den Führerschein erst nächstes Jahr...):(

 

MfG

Deine Antwort