Carbon teile woher?ausm ebay?
Hallo
Bin neu hier und seit kurzem im besitz eines RS.
Habe nun paar fragen was carbon angeht und brauche eure tips,
wo bekomme ich Innenraumteile wie Aussenbauteile aus Carbon her?
Keine folie oder sonst was soll echtes carbon sein.
Habe vorhin im ebay geschaut für innen gibs da leider nichts doch bin ich auf einen anbieter gestossen der teile für die front anbietet. www.carbon-area.com
kennt ihr die?
link:
http://cgi.ebay.de/.../230664067203?...
Gruss
Beste Antwort im Thema
Alles was nach Carbon ausschaut, aber kein echtes Carbon ist = Kirmes-ATU-Anatolien-Tuning!
Ein WTD-Finish in schwarzem Klavierlack finde ich proper - aber Carbon-look ist wie ne fake-Rolex...
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi-TT-Neuling
Danke für eure Hilfe ;-)Was heißt, leicht einzubauen? Wird da einfach unten der Schutzfilm abgezogen und das ganze auf die vorhandenen Teile geklebt?
Wie sieht es z.B. mit der Klimabedienung aus? Ist es schwierig das passgenau aufzusetzen?
Freu mich auf eure Antwort
Beste Grüße
Am besten ausbauen und ankleben, soll ja vernünftig ausschauen.
Hey Comsat,
ausbauen? :-O Ich bin doch vollkommener Leihe ;-) Wie soll ich das Klimabedienteil oder die Mittelkonsole ausbauen :-/ ....Ist das zwingend notwendig oder geht auf einfaches Aufkleben mit Hilfe von Fön und Pinzette ;-)?
Zitat:
Hey Comsat,ausbauen? :-O Ich bin doch vollkommener Leihe ;-) Wie soll ich das Klimabedienteil oder die Mittelkonsole ausbauen :-/ ....Ist das zwingend notwendig oder geht auf einfaches Aufkleben mit Hilfe von Fön und Pinzette ;-)?
Na,.. was denkst du, wie DAS hier gemacht wurde ? 😁
Wenn dus ausbaust, wird es einfach sauberer ausschaun 😉
Ach du scheiße, da qualmt mir ja schon die Birne, wenn ich nur dran denke, was das für ne Scheiß Arbeit ist...naja da werd ich mir wohl mal n Tag frei nehmen müssen ;-)
Wenn du dir meine Teile anschaust, dürfte es doch, bis auf die Mittelkonsole, recht leicht werden oder? Wie war´s z.B. mit der Klimabedienung?
Denke, dass z.b. die Innenbeleuchtung recht leicht rausgeht, oder?!
Und dann einfach nur rausnehmen und in Ruhe auf die vorhandene Aluoptik aufkleben?
Irgendwie juckt es mir ja schon in den Fingern das selber zu machen aber nun gut :-D
Beste Grüße
Ähnliche Themen
Ich bin einfach zu pogiparts gefahren ( ist um die Ecke ) und habs bekleben lassen 😁😁
Wie gesagt, ( beim TT ) das Radio und die Klima wurden ausgebaut und beklebt. Der Rest konnte man so bekleben.🙂
Zitat:
...
- Innenraumbeleuchtung
- Getränkehalter (Einlage)
- Leerfach hinten (Einlage)
- Tankdeckel
...
Fang doch einfach mit diesen Teilen an, dann bekommst Du ein Gefühl für das Material.
Beim Tankdeckel ist das TT ausgestanzt, so siehst Du wie schwierig es ist/wird ... 😉.
Und solltest DU Langeweile haben, bist nicht ganz so ungeschickt dann schau mal hier.
Folie findest Du hier, gibt einfach "DINOC 3M Carbon Folie". Kannst es auch in der Bucht probieren.
Woaaah ne also das mit "Folie kaufen, Föhn einschalten und selber bekleben" ist nix für mich, da bin ich wirklich zu grob bzw zu ungeduldig für ;-) Denke, die vorgefertigen Teile von Pogiparts.de anzubringen ist schon schwierig genug für mich ;-)
Wenn ich das so mit dem Föhn sehe, kommt mir glatt die Frage in den Kopf, was passiert, wenn das Fahrzeug bzw ein beklebtes Teil einen Tag lang starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist? Komm ich dann zum Auto und die Folie ist komplett verzogen? :-O
P.S.: Ich weiß bis heute nicht, was die Buch ist, im BMW Forum sprach man auch immer davon ;-)
Ja Leerfachhinten, Getränkehalter & Innenbeleuchtung sind sicherlich nicht sooo schwer, aber die Mittelkonsole ausbauen und bekleben wird wirklich nicht leicht für mich.
Beste Grüße
Der Fön bzw. die Wärme erhöht die Klebkraft.
Sonneneinstrahlung hat bisher, bei meinen Fahrzeugen, nix ausgemacht.
Bucht = Ebay
Gruß NW
Die Pogiparts sind nichts anderes als die 3M di noc Folie!!!
Das mit dem Fön solltest du auch mit den vorgecutteten Teilen machen!!!
Der Kleber reagiert erst unter wärme und fixiert die teile da, wo sie hingehören...
Woaah ich habe meinem Audi-Händler mal eine Preisanfrage geschickt, wenn das nicht zu teuer ist, lass ich ihn das machen.
Aber ein, zwei Teile würd ich schon gern selber mal versuchen ;-)
Also auf jeden Fall Fön okay, dann klau ich den mal meiner Freundin :-D
Die Pogiparts sind ja teilweise auch auf dünnen Alu-Platten angebracht oder habe ich das falsch gelesen? Gibt es noch eine andere Firma, die denen Konkurrenz macht?
Ohne Scheiss: Ein blinder mit zwei linken händen kann das mit den füßen aufkleben!!!
Bestell dir die folie und probier es einfach!!! wenn es nix wird, ziehste se wieder runter und gut!!!
Nenenenene, denke meine Fähigkeiten liegen in anderen Bereichen, also bestell ich lieber vorgefertigte Teile, wird schon schwer genug, die aufzukleben ;-)
Hab noch zwei originale Spiegelkappen, neu mit Carbonfolie vom Fachbetrieb foliert und unverbaut, Preis 150,00 Euro.
Fotos? Hätte evtl. schon Interesse ;-)