ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Carbon Laminierung, wer macht so was ?

Carbon Laminierung, wer macht so was ?

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 19:04

Hi ihr.

Ich wollte 2-3 Teile aus dem Innenraum mit Carbon laminieren lassen.

Hat da vielleicht einer ein paar Adressen aus dem Raum NRW ?

Oder vielleicht eine Internetseite ?

Selber machen kommt nicht in frage, da habe ich zu viel angst was falsch zu machen.

Carbonfolie oder der gleichen möchte ich auch nicht.

Für hilfreiche Antworten bin ich sehr Dankbar.

Ähnliche Themen
22 Antworten

http://k-tech-polish.de/startseite.htm

Zitat:

Original geschrieben von Bander

Hi ihr.

Ich wollte 2-3 Teile aus dem Innenraum mit Carbon laminieren lassen.

Hat da vielleicht einer ein paar Adressen aus dem Raum NRW ?

Oder vielleicht eine Internetseite ?

Selber machen kommt nicht in frage, da habe ich zu viel angst was falsch zu machen.

Carbonfolie oder der gleichen möchte ich auch nicht.

Für hilfreiche Antworten bin ich sehr Dankbar.

Hallo,

hier ein Link, PfefferDesign ist irgendwo bei Deggendorf in Niederbayern.

MfG

http://www.gepfeffert.com/neu/index.php

am 15. Februar 2009 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Bander

Hi ihr.

Ich wollte 2-3 Teile aus dem Innenraum mit Carbon laminieren lassen.

Hat da vielleicht einer ein paar Adressen aus dem Raum NRW ?

Oder vielleicht eine Internetseite ?

Selber machen kommt nicht in frage, da habe ich zu viel angst was falsch zu machen.

Carbonfolie oder der gleichen möchte ich auch nicht.

Für hilfreiche Antworten bin ich sehr Dankbar.

http://www.magicpaint.de/dealer.php

...eine kostengünstigere alternative ist vielleicht dieses WASSERTRANSFERVERFAHREN.

solltest du mal drüber nachdenken.

das wäre dann diese Firma hier...

http://www.wtd-technics.com/web/de/content/

hab auch schon mal darüber nachgedacht die dekorleisten in eine andere optik versetzen zu lassen...

grüße

am 16. Februar 2009 um 8:45

wassertransferdruck ist aber niemals so schön wie echtes carbon zu laminieren!

am 16. Februar 2009 um 15:12

sportec bietet einzelne sachen in carbon zum verkauf an ;)

In der Umgebung wird in einer Firma foliert und die haben auch eine spezielle Carbonfolie mit richtiger Struktur drin, ist aber auch garnet mal so billig.

Zumindest habe ich dort im Hause n schwarzes A4 gesehen mit Carbondach und auch im Innenraum wurden einige Dekors mit Carbon foliert...sah fein aus

wie kann man die Zierleisten im Innenraum überhaupt demontieren? Sind die gesteckt?

Ich kann mir gut vorstellen dass der R20T, der auf der IAA vorgestellt wird mit echten Aluminiumeinlagen oder Kohlefasereinlagen ausgestattet ist, da würde für mich auf jeden Fall eine Nachrüstung in Frage kommen!

Ich habe an so was auch schon gedacht, habe da mal eine Firma angeschrieben, die wollten allein für die Mittelkonsole 300€ haben. Ob der Preis OK ist weiß ich nicht, da ich leider noch kein vergleich habe.

Hat vielleicht jemand von euch schon etwas mit Carbon Laminieren lassen, und kann da irgendetwas zu sagen, ob der Preis Normal ist ?

Zitat:

Original geschrieben von Harlekin.

Ich habe an so was auch schon gedacht, habe da mal eine Firma angeschrieben, die wollten allein für die Mittelkonsole 300€ haben. Ob der Preis OK ist weiß ich nicht, da ich leider noch kein vergleich habe.

Hat vielleicht jemand von euch schon etwas mit Carbon Laminieren lassen, und kann da irgendetwas zu sagen, ob der Preis Normal ist ?

Aber wenn man eine Carbonfolie nimmt,wirds wohl nicht so teuer,wobei man mit der von der Firma beim Dach auch schon bei 500flocken liegen würde. Die sieht schon verdammt gut aus und hat Struktur... Also ich als Laie würd das eh net unterscheiden können denke ich :)

am 17. Februar 2009 um 7:11

Ich würde vorn den kühlergrill machen lassen, und dann innen die mittelkonsole und vllt die teile an den türgriffen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das sooo viel kosten soll!! Laminierung... im Prinzip ähnlich wie fenster tönen...

Also ich würde mich noch ein bisschen umgucken und vllt mal jemanden aufsuchen der sowas beruflich macht und mir dazu eine "nicht geschäfts-denkende" aussage machen kann.

am 17. Februar 2009 um 8:47

carbon ist doch als grundstoff schon nicht billig. wer also ECHTcarbon laminieren lässt (und nur das sieht vernünftig aus, meiner meinung nach), wird etwas tiefer in die tasche greifen müssen. mit mal eben so 200€ für alle teile im innenraum plus kühlergrill ists da nicht getan. und mit scheibenfolieren ist das mal gar nicht zu vergleichen.

übrigens gibt es auch da unterschiede. nimm mal ne folie von 3M und dann eine ausm ATU... das sind himmelweite unterschiede, was qualität, haltbarkeit und durchsichtigkeit angeht!

ähnlich verhält es sich bei wassertransferdruck in carbonlook und echtcarbon laminieren...

am 17. Februar 2009 um 8:50

Okay, also ist der wassertransferdrcuk mit der atu-folie zu vergleichen und das laminieren von echt-carbon, das was man machen sollte wenn man ordentlich haben will??

Dann werde ich mich mal dahingehend nach preisen erkundigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Carbon Laminierung, wer macht so was ?