ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Caravan Edition -Vor Facelift-

Caravan Edition -Vor Facelift-

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 15:06

Caravan Edition-Vor Facelift-Preis ok?

 

Hallo,

ich habe folgende Fagen,

Welches Radio wurde vor dem Facelift in den Caravan Edtion eingebaut??

Verfügt das Modell schon über das IDS+ Fahrwerk??

Wo findet man 12V. Steckdosen bei diesem Fahrzeug??

Gabe es dieFollow-me-Home-Lichtfunktion damals schon sereinmäßig??

Gibt es noch weitere Unterschiede zwischen dem Edition-Modell vor und nach dem Facelift??

Danke im Vorraus

PEACEtwo

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

in den Edition hast du schon die aktuellen Radiomodelle erhalten, serienmäßig war das CD30. Vielfach ist das in der MP3 Version geordert worden. Der Edition hat auch im Kofferaum einen 12V Anschluß, ob ebenfalls in der 2. Reihe, hängt, AFAIK, davon ab, ob die Mittelarmlehne geordert wurde, die ist im Edition nicht serienmäßig. IDS+ konnte man ebenfalls ordern und Follow-Me-Home sollten die Edition Modelle ebenfalls haben. Leider ist beim VFL Edition die Beleuchtung für die 2. Reihe nicht Serie, dass stört gerade beim Caravan. Wollte deshalb demnächstdie Nachrüstung in Angriff nehmen.

Falls du nach einem Ausschau hälst, möglichst mit Komfortpaket, da sowohl das geniale AFL Xenon, als auch die PDC, insbesondere für den Caravan, eigentlich Pflicht sind.

MfG

Lars

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 16:02

naja Mittelarmlehne hat der nich, hat auch nur CD30 ... Die Beleuchtung in der 2. Sitzreihe hat unser B Kombi jetz auch nich ... ich hab auch so immer reingefunden... Was meint ihr denn ob folgendes angebot ok ist:

Vectra C Caravan C "Edition"

EZ 3/05

km 19 500

Motor 1.8 L - Benzin

metallic, Radio CD30, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer... etc. was man halt in den Editionsmodellen so drin hat...

für 15.900 Euro beim Händler

naja, ich würde wirklich den tubo oder den 2.2er nehmen.

mit 122 PS ist der wagen zu schwach motorisiert.

der verkehr nimmt zu und das überholen wird immer schwieriger.

überlegs dir...

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 18:54

das is allerdings möglich ... wir ham ja jetz nen 1.6 B Kombi ... also für unseren Fahrstil reicht der schon... und der neue hat ja dann immerhin 20 PS mehr ... ma schaun vllt. find ich nen 2.0 Benziner...

EDIT: als Gebrauchten im Preissegment bis max. 17 000 hab ich jetz keinen 2.0 gefunden und nen 2.2 is schon von der Steuer her ziemlich kostenintensiv oder?? Es soll ja noch eine Gebrauchsgegenstand-Familienkutsche bleiben ;)

Kostenintensiv nicht. Das Kompensierst du dadurch das du weniger Verbrauchst:D.

7,xl-16l:)

Hi,

habe vorgestern den Steuerbescheid für meinen gekriegt (2,2er): 148 Euro. Also nicht die Welt. Mein alter Vectra hätte 300 gekostet, wenn ich keinen Kaltlaufregler eingebaut hätte....

Auch wenn der 1,8er recht gut geht, im Kombi würde ich ihn nicht nehmen.

Welche Unterschiede der Edition - Modelle interessieren dich denn? IDS+ war jedenfalls nicht serienmäßig, und die älteren Edition haben das kaum drin.

Beim Facelift bedeutet Edition eine eigene Ausstattungslinie. Ist evtl. etwas besser ausgestattet, beim Vor-FL wars ein Sondermodell, basierend auf der Basis- Ausstattung. Daher auch z.B. keine Armlehne drin.

Gruß

Andrej

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 19:22

joa naja wir bezahlen jetzt 90 Euro für unseren B-Vecci...ich denke aber der 1.8 reicht für Stadtverkehr ... von den 20000 km Jahreslaufleistung sind vllt. 3000km Überland... und dann nur Landstraße und keine Autobahn...

Hat vielleicht jemand nen Prospekt von dem Editionssondermodell als PDF oder so fänd ich super :)

Hallo,

Zitat:

..ich denke aber der 1.8 reicht für Stadtverkehr ...

"reichen" ist ein Begriff, der wahrscheinlich zutrifft. Diesbezüglich und zu der Aussage

Zitat:

Die Beleuchtung in der 2. Sitzreihe hat unser B Kombi jetz auch nich ... ich hab auch so immer reingefunden

würde ich dir dringends eine Probefahrt ans Herz legen, insbesondere auch eine Vergleichsprobefahrt mit einem stärkeren Motor.

Für die Probefahrt(en) bietet es sich übrigends an, Kind, Kegel und Schwiegerpapa ins Auto zu laden, und dann abzuschätzen, ob der 1.8 genügend Spaß bringt. ;) Das Autofahren soll ja auch nicht zum Frust werden, oder? :)

Grüße, Holger

P.S. Ich fürchte auch, dass der Vectra C Caravan ein wenig schwerer ist, als dein "B". Das dürfte die 20 PS mehr fast auffressen. ;)

Naja, also wenn du fast nur Stadtverkehr fährst, wird der 1,8er schon reichen.

Prospekt hab ich hier, weiß allerdings nicht, wie ich den als Datei anhängen kann...

Hat allerdings auch nur 6 Seiten.

Das Wichtigste:

Serienausstattung

- Front im GTS-Look (schwarze Scheinwerfer, Sportstoßfänger)

- abgedunkelte Rücklichter

- adaptives Bremslicht (leuchtet heller bei ABS- Bremsung)

- 16 Zoll Alus 7-Speichen

- Radio CD 30

- Klimaautomatik

- Sport-Leder-Lenkrad

- Efh vorne

Gruß

Andrej

Hallo nochmal,

darf ich einen Tip abgeben? Du hast in diesem Thread:

Thread

von Braunschweig gesprochen, meinst du etwa konkret dieses Auto?

Das Fahrzeug

Holger

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 20:09

jawohl genau das mein ich :) warum is an dem was besonderes??

Hallo,

hast du auch schon mal bei www.datautohus.de geschaut. Sind zwar evtl. gewerblich genutzte Fahrzeuge, aber da steht bspw. ein 1 jahr alter 2.2 Direct Caravan, identisch zu deinem Angebot, allerdings zusätzlich BC und Navi mit Farbdisplay, AFAIK haben die Navis auch MP3 Funktion.

MfG

Lars

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 20:45

cool danke... nehm ich immer gerne an solche vorschläge... hat aber leider nur en Jahr Garantie und das an der See oben :D wo wir in Sachsen wohnen... aber sonst wer noch angebote zu unterbreiten hat gerne immer

Zitat:

Original geschrieben von PEACEtwo

cool danke... nehm ich immer gerne an solche vorschläge... hat aber leider nur en Jahr Garantie und das an der See oben :D wo wir in Sachsen wohnen... aber sonst wer noch angebote zu unterbreiten hat gerne immer

Denke, daß so wie bei meinem Caravan die Werksgarantie auch bei Gebrauchtwagen weitergeht. Jedenfalls hat bei mir mein FOH dies bestätigt.

Tschüß Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen