Car Stick LTE Probleme mit Netzverbindung

VW Golf

Hi Leute,

ich habe bei meinem Golf Probleme mit dem Car Stick.
Der Car Stick verbindet sich nicht jedes Mal mit dem Mobilfunknetz.
Ab und zu funktioniert es und dann passiert mal wieder folgendes:
Nach dem Motorstart kommt die Meldung im Display,
USB wird gelesen und das war‘s dann. Die LED am Car Stick bleibt aus.
Das lässt sich dann nur beheben, wenn ich den Stick ab - und anstecke.
Ich habe auch schon verschiedene SIM-Karten getestet (Vodafone, Congstar), immer das gleiche Problem.

Hat jemand von euch auch diese Probleme oder weiß eine Lösung?

Vielen Dank & Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@garfield126 schrieb am 28. November 2018 um 17:36:21 Uhr:

wie heißt der denn von congstar?

Congstar „Prepid Wunschmix“ bzw. „Prepaid wie ich will“. Die nutzen beide Bezeichnungen, ist aber das gleiche. Man kann da dann frei einstellen was man will. Im Auto reichen zumindest mir Surfen 100MB und Telefonieren sowie SMS auf null. Das kostet dann 2€ im Monat. Ist aber nur 3G, reicht aber für den normalen CarNet Kram völlig. Da das Telekom-Netz dahinter ist, ist auch der Empfang i.d.R. top.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@garfield126 schrieb am 28. November 2018 um 17:36:21 Uhr:

wie heißt der denn von congstar?

Congstar „Prepid Wunschmix“ bzw. „Prepaid wie ich will“. Die nutzen beide Bezeichnungen, ist aber das gleiche. Man kann da dann frei einstellen was man will. Im Auto reichen zumindest mir Surfen 100MB und Telefonieren sowie SMS auf null. Das kostet dann 2€ im Monat. Ist aber nur 3G, reicht aber für den normalen CarNet Kram völlig. Da das Telekom-Netz dahinter ist, ist auch der Empfang i.d.R. top.

Ich glaube das war auch mein Problem. Danke für den Tip. Da hätte ich bestimmt noch ein bisschen gebracht um da drauf zu kommen.

Grüße
Wonni

@garfield126
https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-wie-ich-will/prepaid-karte/
selber zusammenklicken. So findest Du den nicht.

EDIT: ? Neue Beiträge von gestern erscheinen erst, nachdem ich unter dem vemeintlichen Fragesteller gepostet habe ?

Deine Antwort