Car Stick LTE Probleme mit Netzverbindung
Hi Leute,
ich habe bei meinem Golf Probleme mit dem Car Stick.
Der Car Stick verbindet sich nicht jedes Mal mit dem Mobilfunknetz.
Ab und zu funktioniert es und dann passiert mal wieder folgendes:
Nach dem Motorstart kommt die Meldung im Display,
USB wird gelesen und das war‘s dann. Die LED am Car Stick bleibt aus.
Das lässt sich dann nur beheben, wenn ich den Stick ab - und anstecke.
Ich habe auch schon verschiedene SIM-Karten getestet (Vodafone, Congstar), immer das gleiche Problem.
Hat jemand von euch auch diese Probleme oder weiß eine Lösung?
Vielen Dank & Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@garfield126 schrieb am 28. November 2018 um 17:36:21 Uhr:
wie heißt der denn von congstar?
Congstar „Prepid Wunschmix“ bzw. „Prepaid wie ich will“. Die nutzen beide Bezeichnungen, ist aber das gleiche. Man kann da dann frei einstellen was man will. Im Auto reichen zumindest mir Surfen 100MB und Telefonieren sowie SMS auf null. Das kostet dann 2€ im Monat. Ist aber nur 3G, reicht aber für den normalen CarNet Kram völlig. Da das Telekom-Netz dahinter ist, ist auch der Empfang i.d.R. top.
32 Antworten
Huawei E8372h-153 für 39€. Noch nie Probleme damit gehabt
Hab meinen Stick bei eBay gekauft für Skoda, geht ja auch im VW, 39,-€. Keine solchen Probleme, allerdings mußte ich bei mir den APN glaube selber eintragen. Siehe 2. Bild von ih8sn0w Ist ne Telekom Multi-SIM.
Hab schon 6 Monate den VW-CarStick, keine Probleme. Erst jetzt wo ich die SIM Karte tauschen wollte habe ich auch Problem das ich das Netz immer neu suchen muß. Ich denke es liegt an Einstellungen, APN probiere zu löschen.
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 12. September 2018 um 20:51:57 Uhr:
Huawei E8372h-153 für 39€. Noch nie Probleme damit gehabt
Huawei geht nur über aktive WLAN, VW CarStick braucht dagegen kein WLAN.
Ähnliche Themen
Richtig. So können bei Bedarf alle Insassen den Internetzugang nutzen. Bei Bedarf können an sen Huawei auch externe Antennen angeschlossen werden.
Hallo Leute,
hier ein Update von mir.
Ich habe jetzt von meinem Händler einen neuen Car-Stick zum Testen bekommen.
Seit Dienstag (18.02.) habe ich ihn in Benutzung und bisher keinen einzigen Ausfall.
Ich werde noch ein paar Tage testen, aber so wie es aussieht lag das Problem bei mir am Stick.
ich habe eine Congstar SIM eingebaut, ich musste nur die Auswahl des Netzwerkanbieters auf manuell stellen.
Da aber sehr viele Leute Probleme mit dem Stick haben, stellt sich die Frage ob es vielleicht ein Serienfehler ist und eine bestimmte Charge davon betroffen ist.
Wenn man den Deckel des Sticks entfernt, findet man auf dem Typenschild ein Datum.
Bei meinem defekten Stick: 24/07/2017
Bei dem Stick der funktioniert ??/09/2017 (den Tag weiß ich jetzt nicht genau).
Vielleicht hilft das weiter.
Zitat:
@a3spbck schrieb am 21. September 2018 um 16:31:14 Uhr:
Hab schon 6 Monate den VW-CarStick, keine Probleme. Erst jetzt wo ich die SIM Karte tauschen wollte habe ich auch Problem das ich das Netz immer neu suchen muß. Ich denke es liegt an Einstellungen, APN probiere zu löschen.
Probiere mal folgendes:
Nachdem du das Netz neu gesucht und gefunden hast, die Auswahl Netzwerkanbieters auf manuell stellen.
Hallo.
Bisher hat bei mir trotz Congstar das Netzwerk zu 99% geklappt, Netzwerkanbieter auf manuell. Heute ging gar nichts. Mehrere Fahrten, unterschiedliche Gebiete, Stick rein/raus ... immer das gleiche Verhalten:
LED rot, dann blau blinkend, dann blau konstant.
Eigentlich bedeutet konstant blau ja dass es funktioniert. Die Netzwerkeinstellungen sehen auch gut aus und beim Datenverbrauch werden auch kleinere Datenmengen angezeigt,
Das Netz geht aber nicht und die Weltkugel bleibt grau und wird nicht hell. Daten kommen auch keine an die Anwendungen, also z.B. keine Verkehtsdaten.
Habt ihr eine Ahnung wo ich suchen kann?
VG Achim
PS: habe das Discover Media mit Glasdisplay und vor kurzem die neue Firmware bekommen (wegen Bayern DAB)
Hallo, das gleiche Problem habe ich auch seit ein paar Tagen, Leuchte konstant blau aber Weltkugel grau.
Zitat:
@Wonni schrieb am 28. November 2018 um 00:35:06 Uhr:
Hallo, das gleiche Problem habe ich auch seit ein paar Tagen, Leuchte konstant blau aber Weltkugel grau.
Hmm, das ist komisch. Auch neues Update auf dem DM drauf? Auch Congstar Prepaid?
Congstar prepaid auch, neues Update noch nicht.
Problem bei mir wahrscheinlich gelöst: Problem war Missverständnis von mir zum Ablauf bei Congstar Prepaid! Ich hatte ein Startguthaben, daher hat es bisher automatisch funktioniert. Ich dachte, dass die 2€ Gebühr immer automatisch eingezogen wird. Das ist aber nicht der Fall: Guthaben war leer, daher auch keine Daten. Habe jetzt das Konto wieder mit 15€ aufgeladen und hoffe, dass es nachher wieder geht 😉
congstar prepaid? man braucht doch nur einen datentarif für carnet...
Ja, und ein für Car-Net ausreichender ist der Prepaidtarif bei Congstar. 2€ pro Monat.
wie heißt der denn von congstar?