1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Car-Stick Anschluß

Car-Stick Anschluß

VW Touran 2 (5T)

Hallo!

habe seit gestern meinen neuen Touren und mangels SIM den Car-Stick noch nicht anschließen können. Allerdings habe ich heute mal geschaut wo er denn angeschlossen werden soll und festgestellt, dass es nur einen USB-Anschluß in der vorderen unteren Mittelkonsole gibt (habe Discover Media mit "2 USB-Schnittstellen auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN" und "Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder Navigationssystem "Discovery Pro"😉. Also entweder bin ich zu blöd oder es gibt keine 2 USB-Schnittstellen wie in der Beschreibung.
Hat jemand eine Idee oder muss ich den Car-Stick wirklich an dieser ungünstigen Stelle anschließen und habe zudem keine Möglichkeit mehr ein Handy zu laden außer an der 12V mit Adapter?

Vielen Dank für Eure Infos!

41 Antworten

Ich hab den mobilen W-LAN Router von 1&1 (ZTE MF60) funktioniert bestens und ich brauche nicht dauernd eine Stromquelle.

Das wird ein Stick sein, der nur direkt am Laptop funktioniert. Der hat also keinem WLAN Sender und keine eigene Routerfunktion. Und LTE kann er auch nicht. Für das gebotene also zu teuer.

Für alle die Android nutzen könnte die app tasker interessant sein. Damir kann man den WiFi Hotspot aktivieren wenn das Auto zum Beispiel über Bluetooth verbunden ist.

Ich benutze MacroDroid. Klappt super.

Wie ist das eigentlich mit dieser Car net app. Übermittelt die die Information ob das Auto abgeschlossen ist beim Verlassen des Autos? Sobald ich das Auto ausschalte wird der Stick ja abgeschaltet und es kann die Information nicht mehr übertragen werden oder sehe ich das falsch?

Ich kann mit der car net App eigentlich nur online Ziele aufs DP senden und den Zeit Manager nutzen (was ich nicht tue). Alle anderen Funktionen sind bei meinem Touran nicht verfügbar

Zitat:

@xxreviloxx schrieb am 20. August 2016 um 15:26:44 Uhr:

Ich kann mit der car net App eigentlich nur online Ziele aufs DP senden und den Zeit Manager nutzen (was ich nicht tue). Alle anderen Funktionen sind bei meinem Touran nicht verfügbar

Das wird doch sogar extra beworben. Bei welchen Modellen ist das denn möglich?

Da nun endlich mein Touran da ist, brauche ich auch noch eine Lösung für die Car-Net Verbindung.

Die Kofferraumvariante erscheint mir nicjt schlecht, aber wäre damit auch über WLAN das Musikstreaming möglich? Oder geht das nur, wenn das DM das WLAN aufbaut?

Zitat:

@Martin_BY schrieb am 25. August 2016 um 20:05:49 Uhr:

Da nun endlich mein Touran da ist, brauche ich auch noch eine Lösung für die Car-Net Verbindung.

Die Kofferraumvariante erscheint mir nicjt schlecht, aber wäre damit auch über WLAN das Musikstreaming möglich? Oder geht das nur, wenn das DM das WLAN aufbaut?

Wie meinst du dass das DM das WLAN aufbaut? Musik streaming von deinem Handy?

Das geht! Brauchst nur ein entsprechend großes Datenvolumen auf der sim Karte. Streaming zieht ordentlich MB. Mit der App von meinem Huawei wingle Stick habe ich den Verbrauch immer im Blick (dazu muss das Smartphone im gleichen WLAN Netzwerk sein)

Hallo Zusammen,
Kann mir jemand sagen, wozu der Mikro SD Steckplatz im Car-Stick gut ist? Eine SD Karte erkennt das DM nicht...

Hier noch ein Foto dazu

Image.jpg

Das ist, wenn Du den Stick am PC nutzt. Dann wird er wohl als Datenträger auch erkannt, laut Datenblatt. :-)

Wenn man sich aber ein Huawei E8372 LTE Stick kauft, braucht man immer noch einen Internetanbieter.
Würde der Stick und das Internet dann z.B. mit einer Aldi Talk Prepaidkarte nur Internet für 3,99Euro/mtl. funktionieren ?

Oder wie habt ihr das gelöst mit dem Anbieter ?

Deine Antwort