Car Play

Mercedes

Hallo zusammen,

Ich würde gerne wissen ob carplay von Apple ab bj 2015 c klasse FZ überall verfügbar ist oder gibt es irgendwelche Einschränkungen.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Der Faden ist so unnötig wie nur was. Es klappt in der BR205 nicht und zu CarPlay gibt es schon einen mehr als ausführlichen Faden: http://www.motor-talk.de/forum/verfuegbarkeit-carplay-t4990107.html

43 weitere Antworten
43 Antworten

Danke für die Antwort. Reicht mir aus

Laut einem US-Forum ist es offiziell seit 06/2016 beim NTG5.x möglich.
Audio 20 wohl noch nicht.

Ab Seite 3-4 wird es interessant mit den entsprechenden Codierungs-Teile-Nr die der Händler "braucht".😁

Laut einem weiteren User soll wohl sogar die USB-Buchse nicht gewechselt werden, beim anderen schon...

Apple CarPlay per SW ohne Hardwaretausch

Nutzt doch bitte den bereits vorhandenen Thread für solche Infos! Davon haben dann alle was!

Funktioniert nur bei NTG 5.1... in der C-Klasse haben wir 5.2!

Ähnliche Themen

Ne wir haben 5.5

Hi,

5.5 hat doch die neue E-Klasse BR213...

Gruß
Fr@nk

Der Faden ist so unnötig wie nur was. Es klappt in der BR205 nicht und zu CarPlay gibt es schon einen mehr als ausführlichen Faden: http://www.motor-talk.de/forum/verfuegbarkeit-carplay-t4990107.html

Wenn ich meine Fahrgestellnummer im Mercedes Teileprogramm eingebe sagt er mir unter Ausstattung NTG 5.5, und da geht leider kein Car Play .

Zitat:

@SH1980 schrieb am 3. August 2016 um 18:44:09 Uhr:

Wenn ich meine Fahrgestellnummer im Mercedes Teileprogramm eingebe sagt er mir unter Ausstattung NTG 5.5, und da geht leider kein Car Play .

Welch eine Neuigkeit. Danke für den aufschlussreichen Post.

Bei NTG 5.5 geht CarPlay, das hat nämlich die neue E-Klasse und spätere, noch folgende Fahrzeuge.

NTG 5.1 wie in den aktuellen MFA und CLS, GLE, etc. - funktioniert CarPlay

NTG 5.2 wie in der aktuellen C-Klasse = kein CarPlay möglich

Alles natürlich ohnehin nur bei COMAND.

So und ab wann wurde NTG 5.5 bei der aktuellen C Klasse verbaut ? Laut Mercworld die ja immer recht Flott sind mit Nachrüstungen soll es nicht gehen . Ich hätte es ja auch gern .

Zitat:

@SH1980 schrieb am 3. August 2016 um 23:53:38 Uhr:

So und ab wann wurde NTG 5.5 bei der aktuellen C Klasse verbaut ? Laut Mercworld die ja immer recht Flott sind mit Nachrüstungen soll es nicht gehen . Ich hätte es ja auch gern .

Hast du den post direkt über deinem gelesen?

Hi,

Zitat:

wie oft noch: Die C-Klasse BR 205 hat bisher und aktuell NTG 5.2 (und nicht 5.5) und 5.2 ist wohl die einzige (?) aktuelle COMAND-Version bei der CarPlay nicht funktioniert. Steht man darauf, ist die BR 205 also der Griff ins Klo...

Gruß
Fr@nk

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 4. August 2016 um 09:04:21 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 4. August 2016 um 09:04:21 Uhr:

Zitat:

wie oft noch: Die C-Klasse BR 205 hat bisher und aktuell NTG 5.2 (und nicht 5.5) und 5.2 ist wohl die einzige (?) aktuelle COMAND-Version bei der CarPlay nicht funktioniert. Steht man darauf, ist die BR 205 also der Griff ins Klo...

Gruß
Fr@nk

Absolut korrekt! Damit ist alles gesagt!

Ja und was steht da bei 531 ???????

Jungs ich bin nicht blöd, ihr braucht hier nicht so arrogant euer Fachwissen breit treten, ich habe nur gefragt !!!
Also, was steht da ? 5.5 oder bin ich blind ?

Bild 1.jpg
Deine Antwort