Car Play Google Maps Routenplaner

Opel Astra L

Eine kleine Frage, wenn ich über Car Play die Routen Navigation von Google Maps starte habe ich diese auf dem rechten Infotainment Panel, so weit so gut. Ich möchte aber gerne auch parallel dazu auf dem linken Fahrer Info Panel die werkseitige Streckenverfolgung im Display haben(nicht Routenführung!). diese wird jedoch in dem Moment gestoppt wenn die Routenführung von Google Maps startet. Kann man das irgendwie umgehen?

5 Antworten

Hallo, nein soweit ich weiß geht das nicht. Entweder Android Auto/Apple CarPlay oder halt das "Gute" Opel TomTom Navi.

Bei Maps hast du im Fahrerbildschirm dann lediglich die Pfeile zb. In 9 Km rechts abbiegen aber keine Streckenführung.

Mfg

Unzufriedener Astra L Dienstwagen Fahrer :D

Vermutlich wird das nicht funktionieren, da das Navigationssystem sich wegen Google Maps abschaltet. Eine Navigation reicht😀

Ich habe für mich noch keinen Grund gefunden warum ich Car Play überhaupt verwenden soll.

Zitat:
@SilentAssassin schrieb am 5. August 2025 um 11:31:50 Uhr:
Hallo, nein soweit ich weiß geht das nicht. Entweder Android Auto/Apple CarPlay oder halt das "Gute" Opel TomTom Navi.
Bei Maps hast du im Fahrerbildschirm dann lediglich die Pfeile zb. In 9 Km rechts abbiegen aber keine Streckenführung.
Mfg
Unzufriedener Astra L Dienstwagen Fahrer :D

Streckenführung hab ich ja auch im rechten Panel, im Fahrerdisplay möchte ich auch einfach nur sehen wo ich gerade bin, aber noch nicht mal das sehe ich.

Zitat:
@wkienzl schrieb am 5. August 2025 um 11:32:59 Uhr:
Vermutlich wird das nicht funktionieren, da das Navigationssystem sich wegen Google Maps abschaltet. Eine Navigation reicht😀
Ich habe für mich noch keinen Grund gefunden warum ich Car Play überhaupt verwenden soll.

Also zumindest Spotify ? Dafür benötige ich doch CarPlay ?