CAR PC Diskussion von A-Z

VW Vento 1H

CAR PC EINBAUANLEITUNG-->hat lang gedauert aber jetz isse da

So wie versprochen hier meine einbaumöglichkeit für den car pc.... 🙂

von vorne rein...

es gibt 2 möglichkeiten den pc im auto zu verwirklichen...

-einmal ist das die 12V variante mit und ohne radio
-und natürlich die 230V variante mit und ohne radio

ich habe aus kostengründen die 230v variante ohne radio gewählt, weil der komplette car pc einbau
ein schulprojekt war und dies unter anderem eine der bedingungen war...

Wir haben als erstes angefangen den das radio auszubauen
das problem das ihr bei der variante ohne radio habt--> ihr müsst alle boxenkabel neu ziehen, da diese
nun alle über die endstufe laufen

hier noch ne auflistung der kabel die wir gezogen haben

-1x 5m 16mm² von der Batterie bis zur Endstufe
-1x 1m 16mm² von der Endstufe an die Karosse (Masseleitung)
-1x 5m 10mm² von der Batterie bis zum Wechselrichter
-1x 1m 10mm² vom Wechselrichter an die Karosse (Masseleitung)
-2x 3m 1.5mm² von den Mitteltönern in den Türen bis hin zur Endstufe
-2x 3m 1.5mm² von den Hochtönern im Armaturenbrett bis hin zur Endstufe
-2x 1.5m 1.5mm² von den Boxen im Kofferraum bis hin zur Endstufe
-2x 1.5m 1.5mm² von den Hochtönern im Kofferraum bis hin zur Endstufe

-1x 5m Ölflexleitung (12x1mm²) = Steuerleitung für Wechselrichter ON, Power ON vom PC,Reset vom PC
Remotesteuerung für die Endstufe

Die Schalter dafür haben wir alle in die mittelkonsole gesetzt
den platz könnt ihr natürlich frei wählen 🙂

-1x5m Usb Anschlusskabel für das Usb hub was später hinter dem din schacht versteckt sitzen sollte
-1x5m VGA Verlängerungskabel --> ihr müsst auf jeden fall dadrauf achten das dieses doppelt geschirmt ist, sonst
habt ihr später bildstörungen am tft

Das Tft hab ich aus Sicherheitsgründen erstma mit dem originalen Netzteil (was ich verlängert hab) angeschlossen.
ich hatte bisschen angst das einfach so an die bordspannung zu hängen
aber fals das jemand gemacht hat und das teil noch lebt sagt mir bitte bescheid 🙂

wie wir die kabel alle gezogen hatten, ham wir mit dem kofferraumausbau angefangen

der pc sollte in die reserveradmulde eingesetzt werden. somit ham wir erstma ne unterkonstruktion gebaut
um den kompletten kofferraumboden um 15cm zu erhöhen

http://vag-westerwald.de/carpc/kosausbau.JPG

475 Antworten

was hat Hibernate mit Java zu tun?

dachte das ist eine open source für java..naja egal 😁

ooops... erwischt 🙂

=> was ist hibernate? google und wiki bringen mich nicht weiter.

ich kann mir auf jeden fall vorstellen dass Win XP mehr Bock macht aber da sind die Ressourcen meines Rechners beschränkt.

PIII, 700 MHz, 128 MB Sd-RAM.

@buzi: rück mal ´n paar RAM-Blöcke raus... 😁 (und n Lüfter vom Netzteil bräucht ich auch noch)

Ram hab ich noch da. Wieviel darfs sein? Lüfter hab ich auch, aber ohne Kühler.

Hibernate ist der Ruhezustand.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von proeppsche

ooops... erwischt 🙂

ich kann mir auf jeden fall vorstellen dass Win XP mehr Bock macht aber da sind die Ressourcen meines Rechners beschränkt.

PIII, 700 MHz, 128 MB Sd-RAM.

@buzi: rück mal ´n paar RAM-Blöcke raus... 😁 (und n Lüfter vom Netzteil bräucht ich auch noch)

Nur pn bitte! Ich will das thema hier nicht misbrauchen. bin spät. donnerstag beim kollegen und kann nach eueren wünschen ausschau halten!

mfg
Buzi

Zitat:

Original geschrieben von Buzi

Nur pn bitte! Ich will das thema hier nicht misbrauchen. bin spät. donnerstag beim kollegen und kann nach eueren wünschen ausschau halten!

mfg
Buzi

700mhz reichen dicke aus für xp.. du mussts einfach nur auf optimale systemeinstellungen "umstellen" dann läuft das astrein... aber 256mb ram sollten schon sein

Zitat:

Original geschrieben von proeppsche

Wikipedia meint dazu

Zitat:

Original geschrieben von XtrimNRW

muss man nich dazu auch nen passenden empfänger für die schöne fernbedienung mit im päckchecn haben?
was ist an xp nicht multimedia? versteh ich grade nicht 😁

ist doch nur wieder son verkaufstrick vom billyboy 😁

😁

Gibt es im Paket, Win XP MCE, Fernbedienung + Empfänger.

Dort ist halt alles mehr integriert (TV Programm, DVD...)
Schwer zu beschreiben 😁

Google doch einfach mal danach 😁

Gruß Seppel

Zitat:

Original geschrieben von SeppelGTi

😁

Gibt es im Paket, Win XP MCE, Fernbedienung + Empfänger.

Dort ist halt alles mehr integriert (TV Programm, DVD...)
Schwer zu beschreiben 😁

Google doch einfach mal danach 😁

Gruß Seppel

hm naja hört sich ja gut an...

hab heute mein tft bekommen und formatiere grad meinen rechner 😁
bleibt erstmal xp drauf denke ich

also ich habe im mom die Media Center Edition drauf...dieses Media Center Menü ist schon nicht schlecht gemacht (gefällt mir irgendwie besser als einer dieser CAR PC Software) Ich hatte mal Frodoplayer, aber wie gesagt dieses Media Center Menü gefällt mir besser. Zu meinen erwähnten PC Problemen. Ich glaube es liegt an der USB 2.0 PCI Karte, die scheint den PC nicht zu mögen und andersrum. Jedenfalls funzen nur 2 manchmal 3 Anschlüsse von 5 und wenn dann mal einer geht, dann sehr instabil. Z.b setzt der WLAN USB Adapter regelmäßig aus. Ich habe die Karte allerdings noch nicht in einem anderen Rechner probiert. Der Wlan adapter funzt aber an einem anderen Rechner wunderbar... Habe verschiedene Treiber ausprobiert, aber immer das selbe Problem...demzufolge funzen machne USB Geräte an den USB Verlängerungen auch nicht :-( und dann musste ich feststellen das bei Video Wiedergabe das Video Bild völlig verzogen ist, soll heißen nur ein Teil ist sichtbar und ich hab keine Ahnung warum..Ich denke aber ich werde mich mit dem PC nicht mehr lange rumärgern, sondern mal einen neuen PC zusammenstellen, da der jetzige ja mit seinem Celeron 667MHz 256MB RAM und ner 4 MB Onboard Grafik nicht mehr so der Bringer ist :-)

was für ne reichweite hat ungefähr wlan?

hat bei mir mit nem Wlan Stick im Auto so gut wie gar nicht funktioniert, wenn dann eine Pci Karte mit dicker Antenne oder mit ner externen!

Reichweite ist im Gelände bis ca. 2-300 meter.

den datenabgleich und so weiter kann man ja auch mit nem USB-Stick lösen, so als vorschlag.

Gibt´s ja mittlerweile erstaunlich günstig (sogar nicht nur aus china 😁) Die Datenmengen die man da von PC zu PC schleppt sind ja -in der Regel- nicht so groß.

wie micki schon sagte eignen sich usb wlan adapter nicht für den einsatz an einem carpc alleine schon die reichweite und die unzuverlässlichkeit sind grund genug das zu lassen.pci wlan karte und externe antenne sind das beste was man machen kann.

die lösung via usb stick hört sich im ersten moment gut an aber sie hat einen nachteil,durch die natürlich faulheit wird einem das auf dauer zu unkomfortabel,habe am anfang das ganze auch so gemacht wurde aber auf die dauer zu mühselig.

der Thread zum wohl besten TFT Einbau im Golf 3

http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=1253830

hamma

Deine Antwort