ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Car-Hifi: Wechsler verstecken im G3

Car-Hifi: Wechsler verstecken im G3

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 8:28

Hi (die liebe suche! ihr wisst es ja. btw. was eigentlich damit? habs nicht genau mitbekommen)

wollte es erst im Hifi Forum posten, aber denke hier wirds besser passen.

Ich bekomme die Woche einen Wechsler und suche einen gescheiten platz im Heck.

In meinen doppelten Boden im Kofferaum passt er nicht mehr.

Würde er evt. unter die Rückbank gehen? Wie wär das dann mit wärme?

Oder wie sieht es aus im Kofferraum? Da ist ja in den Seitenteilen noch so ein Innenblech (vor der aussenhaut).

würde da evt. ein wechsler reinpassen (da kommen eh cds rein, die ich nicht oft austauschen werde).

würde er da passen oder geht es da nicht, wegen feuchtigkeit oder so?

fürn paar tipps bin ich dankbar....

 

und noch ne frage am rande...

kann mir einer die ungefähren alpine Laufzeiten von den g3 original einbauplätzen sagen?

nur rechts und links?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. Juli 2004 um 8:46

Ich habe bei mir den Verstärker unter der Rücksitzbank und hatte noch keine Probleme mit Wärme. Nur ist das sehr wenig Platz. Meinen 12-fach Wechsel habe ich nicht rein bekommen. An Blechteile würde ich den Wechsler nicht anschrauben. Dort werden die Schläge vom Fahrwerk zu stark übertragen.

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 8:56

ja, verschrauben brauch man ihn da bestimmt nicht, wird gut eingeklemmt.....

nur wenn sich dann mal einer hinsetzt?.....hoffentlich gibt es da kein prob.

Habe einen 10fach und der passt leider net drunter! Wo ist noch ein guter Platz? Ich habe Airbag und in den Kofferaum kann ich Ihn auch net machen, da der Druck im da drin zu groß ist! ;)

am 2. Juli 2004 um 9:05

Den Verstärker habe ich in die Mitte gepackt. So oft fahre ich nicht mit 5 Leuten und das Sitzpolster in der Mitte ist härter als die Äußeren. Wenn ich in der Mitte oben drauf drücke merke ich drunter nichts davon. Habe auch noch keine Spuren gefunden, die auf das Schleifen hindeuten.

Ich weiß nicht genau in wie weit du deinen Kofferraumausgebaut hast ( du hast zumindest einen doppelten Boden erwähnt ). Ich hab meinen so eingebaut, dass er senkrecht in dem freien Raum zwischen Rückleuchte und Radkasten seinen Platz gefunden hat.

Befestigt habeich ihn, indem ich hinter das Filz ein Brett befestigt habe und daran den Wechsler schraubte. Funktioniert einwandfrei.

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 9:19

jo, das würde auch gehen...

kommst du dann noch problemlos an die rückleuchten ran?

was isn mit der idee am innenblech...

also wie manuu das gemacht hat nur nicht zum innenraum hin, sondern zum aussenblech?

hi, ich hab den wechsler bei mir unters handschuhfach geschraubt. ich finde die beste lösung,stören tuts auch keinen

Ist ja nur leicht von außen zu sehen.

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 11:39

genau!

und das darf er auf keinen fall!

hab jetzt dann ca. zeugs für 2000 euro drin.

und bis jetzt ist alles sehr dezent ausgefallen. wenn mir dann die kiste wegen einen blöden wechsler aufgemacht wird, dann kotz ich mich voll!

und hinter das handschuhfach passt er ja leider auch nicht....und mit dem airbag....na ja.

also doch hinten hin. irgendwo

na und, das radio sieht man ja schließlich auch von aussen. und so gut kann man den wechsler von aussen auch nicht erkennen es sei denn man schaut genau hin

und die Leute wissen schon bei welchen Wagen sie genauer hinschauen müssen, ist ja qusie eine Einladung, zwar nciht so schlimm, als wenn du dein Bedienteil dran lässt aber beinahe.

und genau deswegen hab ich ja auch ne alarmanlage,die bisjetzt gottseidank noch nicht im einsatz war. ansonsten wüsst ich aberkeinen praktischeren platz für den wechsler.ich hätte nämlich keine lust ständig auszusteigen für ne cd zu wechseln. aber muss ja jeder selbst wissen wo es ihm am besten gefällt ;)

am 2. Juli 2004 um 11:55

Ähhhhhh ich dachte bisher immer ich habe einen Wechsler im Auto damit ich eben keine CD´s wechseln muss...

Deshalb heisst der ja wechsler weil er die cd´s für mich wechselt... oder brennst du die cd frisch mit deinem Laptop??

verstehe ich nicht!

ab und zu wechsel ich halt auch ma cds im wechsler.is halt nur ein 6fach. musst du aber nicht verstehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Car-Hifi: Wechsler verstecken im G3