Car Hifi
Moin ersma!
hol mir in den nächsten tagen meinen S40 beim freundlichen ab
Bj 6/2004
Momentum 2,4l 140PS mit chip 180PS
Schwarz
Heico Komplett-Bodykit
Heico Duplex-Abgasanlage
LPG Umrüstung
....
Nu soll der Wagen auch demnächst einen sub, ne endstufe, ein neues radio oder zumindest nen anschluss für einen MP3 player bekommen. der feundliche sagt, dass keine umrüstung möglich ist, hab aber schon nen s40 mit nem anderen radio und ner anlage gesehen.
Hat da vllt jemand ne ahnung, kann helfen oder weiß wo ich ein bilderbuch mit anleitung zu dem im internet finde?
LG Ralf
19 Antworten
zum ipod da kannst dir nen adapter kaufen
ich würd das standard radio drinlassen da de dein auto dann net aufgebrochen bekommst ;D
bzw seltener
sub laesst sich sicherlich auch so nachrüsten
die anlage sollte doch gut genug sein insofern du nicht die standardaustattung geholt hast
aber mal so nebenbei
zwar nettes auto aber wieso kaufst dir net grad nen turbo anstelle nen sauger mittels chip zu verbessern ???
Hallo,
dieser thread ist zwar lang, behandelt aber auch die gesamte Problematik: kein mp3 für alte Modelljahre
Kurz und knapp: Man kann das Radio nicht tauschen, nichts anschließen und Punkt. Bleiben zwei Möglichkeiten:
- FM Transmitter/Modulator (durch Luft oder fest verkabelt)
- Komplettes Audio-System rausreißen und selber basteln. Das kommuniziert dann aber nicht mehr wirklich mit dem Wagen (Lenkradsteuerung usw.)
Natürlich könnte man kurz vor den Lautsprechern irgend eine zusätzliche Endstufe ranhängen, aber ob das Sinn macht?
Ach ja, IPod-Adapter gibts natürlich auch nur in der FM-Transmitter/Modulator-Version 😉
schöne Grüße
Bob
wollt eigentlich erst den 2.0 diesel, aber, das scheint ja so ein problemkind zu sein. Dann habsch mir gedacht naja, holst dir nen benziner, rüstest den um, dann haste wenigstens einen sonoren klang. Aber die entscheidung zum Sauger, die is aus gerüchten entstanden. Hätte lieber nen Turbo gehabt, jedoch soll der schnell defekt gehen und ich fahr viel lange strecke und würd dann nicht dran denken den zündschlüssel noch ne minute drrinzulassen. man sagte mir. dann würd der Ölfilm abreißen, der turbo heißlaufen und der turbo halt kaputt gehen. wenns nicht so ist, dann schreibts ruhig. dann kann ich mich ärgern, hät nämlich lieber nen 2.4i gehabt.
der 2.4i ist auch kein turbo sondern auch nen sauger mit 170ps
mehr nicht
genauso träge wie der 2.4 untenrum
nur am ende im höheren drehzahlbereicht geht er ein wenig besser
wie jetzt?
man soll beim turbo den zündschlüssel ne weile drinlassen bevor man den abstellt?
also was ich von turbo weiss ist das man se warmfahren soll bevor man über die AB prügelt und genauso auch wieder ruhig kaltfahren wenn man das so nennen kann.
also nicht grad von AB runter und Motor aus usw.
ansonsten kann ich mir net vorstellen das nen Turbogeladener Motor schneller im Ars** ist... hängt ja wohl dann von der Pflege ab.
wenn de hier den Motor gut behandelst mit warmfahren haellt er lange
denn ansonsten würden sicherlich keine 850T5R oder V70I-R mit über 200.000km aufem Markt rumschwirren
naja k nun hast die maschine und se ist denke ich mal auch spritzig genug beim s40
ich fahr se im s60 und sage mir nie wieder
klar zum mitschwimmen langts aber auffe linken spur biste verloren beim beschleunigen aus diversen situationen.
da hängen se dir alle inne heckstossstange, egal ob bmw audi oder daimler
ansonsten ist das nen sauberer sauger motor der wenig mucken macht
Ähnliche Themen
Beim s60 kann ichs verstehen, der wird ja um einiges schwerer sein als der S40, wobei der ja auch schon 1,5to wiegt.
mit dem Turbo sagte man mir, das der mit Öl geschmiert wird und wenn du den Motor abrubt aus achst, reißt der Ölfilm ab und wenn der turbo noch zu heiß ist, verformt sich dieser und geht dann langsam vor die hunde.
Genau genommen hat man zwischen Abgasturbine und Verdichter, die Welle, die mehr oder weniger in dem Öl "schwimmt". Da diese mit bis zu 200.000 Umdrehungen dreht und heiß wird, muss sie eben durch das Öl geschmiert bzw gekühlt werden. Wenn man nun nach einer Fahrt unter Last einfach den Motor ausmacht nimmt man abprupt das Öl weg, doch die Welle braucht ne Zeit, bis die langsam "ausdreht" oder "runterkommt", deshalb soll man im Stand bis zu ner halben Minute warten. Beherzigt man diese einfache Regel (und noch, dass man den Wagen nicht tritt bevor er auf Temperatur ist), kann ein Turbo eigentlich nicht kaputt gehen. Geht er doch früher in die Knie ist zu 90% die Fahrweise dran schuld...
Ipod Adapter
Hallo!
Weiß jemand wie und ob man im C30 nen Ipod anschließen kann? ich mein ich will mein ipod nicht irgendwo rumfliegen haben und per kleine klinke kabel vom Aux verbunden haben. Gibts da keine Docking Station oder soetwas? Was besser aussieht, der ipod gleichzeitig aufgeladen wird und er einfach aufgeräumt ist 🙂
Hat hier jemand Erfahrung mit einem nachträglichen Subwoofer einbau beim C30. Gibt es von Volvo schon ein Subwoofer?
Grüße Maple
Ipod
Danke BadPing, sehr hilfreich.
Hab mich in sachen Ipod jetzt informiert.
Also einzige mir gutklingende Lösungen.
1. von VOlvo einbauen lassen kosten 180 Euro OHNE Einbau.
2. Harman Kardon drive+play 105 Euro Ohne Einbau
Was soll ichn jetzt machen ? 😁
Dazu kam mir jetzt noch eine Idee.
Hab nen neuen Ipod womit man auch Filme schauen kann.
Bildschirm ins auto bauen, Fernbedieung an Mittelkonsole, Ipod ins Handschuhfach damit er weg ist. Und über Fernbedieung auf großem Display navigieren und Filme schauen. Was haltet ihr davon? denkt ihr das ist realisierbar?
In Sachen Subwoofer, warte ich ab bis Volvo hoffentlich den Subwoofer wie im V70 rausbringt. Oder eher ich hoffe 😁
Grüße Maple
hallo
jawiejetzt????
Den Subwofer gibt es doch bei Volvo seit Jahren für den S40. Es gibt auch einige Threads zu dem Thema hier im Forum. viele scheinen mit dem Sub zufrieden zu sein.
Naja, kommt drauf an was du für ne Anlage eingebaut hast. Wenn du nur das normale Performance hast, nutzt dir das Volvo-Angebot nix, da man erst ab HP den eingebaut bekommt...schade!
Ich suche auch verzweifelt eine Lösung meinen MY06 mit mp3 zu füttern...bin am Freitag eh in Inspektion, da frag ich mal nach der Variante mit dem iPod, aber glaube, das geht auch erst ab MY07....
Zitat:
Original geschrieben von Jackal84
Ich suche auch verzweifelt eine Lösung meinen MY06 mit mp3 zu füttern...bin am Freitag eh in Inspektion, da frag ich mal nach der Variante mit dem iPod, aber glaube, das geht auch erst ab MY07....
Einfach mal die entsprechenden threads überfliegen 😉
Dein Freundlicher ist der letzte, der Dir dabei helfen kann.
iPod über FM geht - alles andere geht nicht mit der vorhandenen Anlage.
schöne Grüße
Bob
Da mein Elchlein immer noch nicht am Start ist (und ichs nicht testen kann), kurz gefragt:
Ich habe HighPerformance-Audio von 2007 drin, das Teil nimmt ja bekanntlich MP3 CD´s (also je nach Riprate bis ca. 120 Titel).. OK soweit. Nimmt das Ding auch DVDs mit MP3s ? hätte halt den Vorteil runde 4 GB Musik dabeizuhaben... ohne externen Player über Klinke anschliessen zu müsen.
Dank.
SV
Zitat:
Original geschrieben von sprint veloce
Nimmt das Ding auch DVDs mit MP3s ?
Nein. Das ist für MJ2012 geplant.
schöne Grüße
Bob
Zitat:
Original geschrieben von tingletanglebob
Nein. Das ist für MJ2012 geplant.
ach, das ist ja fein, schon so bald... ich hätte nicht vor MY18 damit gerechnet ;0)
SV