CAR HIFI im C30
Moin Moin,
vieleicht könnt Ihr mir Helfen. Ich hab nen C30 mit High Performence Paket is mir aber viel zu wenig bums da ich anderes von meinem letzten Auto gewöhnt bin (145.1DB ;-). Da man aber nun in den neuen Volvo modellen meines erachtens keine DIN Radio mehr einbauen kann und ich keine fummelei mit nem High LOW Adapter machen will, wollte ich mir hier mal ein paar Tips abholen. Schreibt alle möglichen sachen sein wie man es am besten gelöst kriegt einen Ground Zero Subwoofer vernünftig zu betreiben. Wäre dankbar für alles auch per mail.
36 Antworten
Hat das Radio nicht nen Subwooferanschluß ? Es gibt doch bei Volvo diesen Sub als Zubehör (wobei der Dir wahrscheinlich nicht genug ist...)
Na Premium mit Sub hätte bestimmt gelangt. Läuft wohl unter dumm gelaufen/gekauft...
Allerdings! Also Passagiere bei mir auf den Rücksitzen lassen sich immer wieder gern von den Subs durchmassieren (Premium Sound im C70). Wer mehr braucht, hat wohl schon einen Gehörschaden 😉...
Ähnliche Themen
Quatsch....😉
Sicher baut Volvo gute Sachen ab Werk. Das heisst aber nicht, daß man es nicht besser machen kann.
Bei Tuning oder anderen Felgen gibt es auch nicht solche Kommentare.
Im Übrigen hat Soundtuning mit Sicherheit nicht immer nur was mit Lautstärke zu tun!
@ C30_Phil
Also wenn Du Hilfe brauchst sende mir PN.
Das geht alles...
Besser machen geht immer, ist nur eine Frage des Geldes, aber ich stell mir dann einfach die Sinnfrage warum ich so ein Auto kaufe wenn ich's sowieso wieder halb auseinander nehme um ne Golf-Klasse-dB-Drag-Anlage einzubauen. Wem das Premium Sound mit den Sub's (ob jetzt S40 oder C70) zuwenig ist fährt wahrscheinlich sowieso das falsche Auto. Und wenns nichts mit Lautstärke zu tun hat, was will ich denn mehr als Dolby Pro Logic II? 😕 THX? 😉
Wenn das Auto für geschäftliche Zwecke einen Einbau kriegt sieht das ganze natürlich wieder anders aus, aber ansonsten sind nicht wirklich viele objektive Gründe für einen Ein/Umbau zu finden.
Gruss
Roger
Zitat:
Original geschrieben von Burlette
was will ich denn mehr als Dolby Pro Logic II?
na das hören, was gespielt wird...
oder hast du schon mal eine akustische gitarre, eine geige, eine flöte, etc. mit einem elektronischen klang-beeinflusser gesehen?
das und nichts anderes ist dein (und auch mein 😉 ) dolby prologic nämlich... der high-ender will aber authentizität... aber das im auto ist ein anderes thema... 😁
Zitat:
Original geschrieben von seahorse
oder hast du schon mal eine akustische gitarre, eine geige, eine flöte, etc. mit einem elektronischen klang-beeinflusser gesehen?
Nun, das die ganzen Instrumente und Musiker in der schmalen Mittelkonsole doch noch Platz hatten musste halt ein wenig nachgeholfen werden 😁 Somit blieb nur noch der Griff zur Elektronik 😉
Gruss
Roger
Danke seahorse.🙂
Du hast verstanden worauf es z.B. mir ankommt! Ich baue jedes meiner Fahrzeuge(auch private) um. Andere bauen auch Alufelgen auf noch so teure Autos. Siehe Brabus oder ähnliche....
Komisch... dabei haben die doch auch Reifen ab Werk.
Und THX gibt es auch aus jeder "Aldi-Keksdose" deswegen stelle ich sie mir nicht zuhause hin!
Es ist eine Frage von Lebensgefühl und Anspruch. Das definiert aber jeder für sich selber.
Deswegen muß man nicht andere Leute abwerten finde ich. Oder was soll das mit "ne Golf-Klasse-dB-Drag-Anlage..." Ich kenne Leute die mehr Geld in Ihren Golf stecken als wiederum andere verdienen. Und für meine Anlage gibts auch schon einen Gebrauchtwagen.
Also ein wenig Toleranz wäre schön. Auch Volvo ist nicht der Überflieger!
Tuning hat nichts mit Vernunft und "es reicht aus" zu tun. Und es treibt mitunter auch merkwürdige Stilblüten.
Im übrigen sind für mein Ohr - auch wenn die Volvo Werksanlage sich wohltuend vom Markt abhebt - die Tiefenstaffelung und die Anschläge "na ja" und die Hochtöner eine Katastrophe!
Und das Auto was mich z.B. da zufrieden stellt gibt es nicht. Oder es passt nicht ganz in mein Budget...😁
Also, nicht für Ungut😉
@prisma
du hast völlig recht... nur: ich hab's einfach aufgegeben, im fahrzeug nachzuziehen... fahre auch nicht mehr extrem viel.
dafür steht zuhause das entsprechende equipment, anstelle dessen man eigentlich einen golf kaufen könnte... 😁
mit 2 (!) lautsprechern, man(n) hat ja auch nur 2 (!) ohren... 😉
@ seahorse: ...😁😁😁
@burlette:
Was hab ich denn da gelesen...😉
"Gruss
Roger
Volvo S40 2.0D Summum, saphirschwarz, Sub, Navi, Xenon, Leder, Keyless, Eibach-Federn, Heico Auspuff & Chip, MS Front, Volvo Heckspoiler & Schweller, 17" Scotia, Heico Spurverbreiterung hinten , DITEC-Lackversiegelung, Xenonlook Standlicht/Nebellampen
Und hier gibts die Fotos vom sportlichen Elch "
(P.S.: Sieht sehr schön aus, dein Elch)
@Prisma11: Danke für die Blumen! Sobald die Sommerfelgen drauf sind gibts dann ein paar neue Fotos 😎
Wie seahorse schon gesagt hat:
Zitat:
nur: ich hab's einfach aufgegeben, im fahrzeug nachzuziehen... fahre auch nicht mehr extrem viel. dafür steht zuhause das entsprechende equipment
Aber hast recht, ist schlussendlich Geschmackssache (wie Felgen, Spoiler, usw). Um rasch zum Thema zurückzukommen: Ich find es einfach ein wenig unlogisch sich die "kleine" Anlage zu kaufen und sich dann über zuwenig Rumms zu beklagen. Ich hätt mir das PS nie gekauft ohne Probehören (und das waren immerhin 30min zusammen mit meinem 🙂 und einem Packen CD's welche wir in einem V50 mit PS verbracht haben). Aber was solls, nobody's perfect.
Für die Wohnung resp. WG lohnt sich in meinem Fall die Anschaffung einer guten Anlage momentan leider gar nicht (z.Bsp. Piega-Lautsprecher *träum*), da bei uns vor 4 Wochen ein paar superpingelige unter uns eingezogen sind und unser (doch eher grosszügiger) Musikkonsum seither stark eingeschränkt wurde. Es gibt tatsächlich Leute die denken in einem Mehrfamilienhaus ist ein Ort der Stille... ok, es gibt auch solche die denken der V50 hat weisse Armaturen 😁 *sorry sternchen_com! 😉*
.... des Einen Freud´ - des Anderen Leid´.
Kenn ich.
(und deswegen ja umso mehr Musik im Auto - ha... 😁😁😁)
Reingefallen....😁
Zitat:
Original geschrieben von Gismo911
Na Premium mit Sub hätte bestimmt gelangt. Läuft wohl unter dumm gelaufen/gekauft...
hi danke für die schnellen Antworten und zu dir Gismo ich konnte es mir nicht aussuchen da ich den wagen so geschnenkt bekommen habe Ich hätte siche auch das Premium gewählt und ein stärkeren Motor aber naja... Hoffe auf weitere Tips für DIN Radio einbau