Car-Hifi im Astra F
Hi! bin seit 2 Tagen Opel-Fahrer und möchte meinen Astra F nun Car-Hifi-technisch etwas aufrüsten (andere Lautsprecher, anderes Radio mit CD-Wechsler).
Bin absoluter Car-Hifi-Newbie, wer kann mir ein paar Tipps für gute aber günstige Komponenten geben?
Thanks!!
Astral
122 Antworten
Is ja jetzt auch REGAL...
AstraJet wird jetzt wohl eh´den Durchblick verloren haben... *g*
MfG
Demmy
@Demmy
Mitte 30 finde ich doch schon eine genaue Altersangabe 😉
Gemacht werden muß:
Subwoofer 8" einbauen...d.h. eine GFK kiste Laminieren und diese passgenau in den Beifahrerfußraum einfügen (mit verkleiden von Kunstleder und LS-Schutzabdeckung)
Türen vorne dämmen und 3-Wege Infinitysystem einbauen...also LS-Aufnahmen bauen die auf den Fahrzeuginnenraum ausgerichtet sind....HT in die Spiegeldreiecke einfügen und mit Kunstleder verkleiden
Endstufe in Kofferraum einbauen...dafür eine Aufnahme bauen um das ganze nicht aufdringlich wirken zu lassen (verdeckter Einbau)
diverse Kabel ziehen....und Stromanlage komplett auf verstärkten Bedarf abstimmen...Lima überholen...Querschnitte vergrössern)
Gruß
Na is ja ekelig!
Nee nee, Spass! Aber hast Dir ja ne Menge vorgenommen - und das im Winter! Nicht schön...
Ich bin übrigens 22 - hoffentlich is der Altersunterschied nicht zu gross.... ;-b
Bei mir is alles so lari-fari verlegt, da ich jetzt schon das 3. Auto in einem Jahr habe und die Schei**-kisten immer verkaufen musste! Da hab ich mir gesagt, ich warte mit dem professionellen Einbau erstmal so lange, bis ich mir sicher bin, dass der Wagen noch ne Weile hält! Hab ihn zwar schon durchchecken lassen und sind auch nur 1, 2 Kleinigkeiten zu machen aber die mach ich nicht im Winter...
MfG
Demmy
Ähnliche Themen
@Demmy
das Geheimnis ist....meine Eltern fahren in den Urlaub...und ich quartiere mich die Zeit über bei denen ein...und nutz deren Garage 😉
Hehe, nett dass Du mich einweihst! ;-)
Schiebst aber auch langeweile oder? So schnell wie Du immer antwortest! Ich hatte mich grad eben von ca. 23 - 2 Uhr hingelegt weil ich hier zu Hause echt müde werde. Alle sind se irgendwie unterwegs.... :-(
Falls Du Hilfe brauchst - schreib mir ne PM! Bin aber nicht erfahren in Sachen beziehen und ausbauen - aber würd irgendwie schon klappen...
MfG
Demmy
hmmm....bin noch am suchen von ein paar Sachen...und meine Eltern wohnen in HH....deshalb fahr ich ja dahin....irgendeiner muss die Katzen versorgen....und da ich Zeit gerade habe...mach ich das....hat auch den Vorteil die Garage nutzen zu können....man sollte in Berlin zusammen mit ein paar anderen was mieten....wo man in Ruhe,warm und trocken mal schrauben kann.
Gruß
Hallo zusammen!
Wollte mich nach längerer Abwesenheit auch mal wieder zu Wort melden 😉
Habe nun endlich ein neues Radioteil drin und ich sage Euch der Sound ist jetzt schon hammergeil!!! Okay, die Standardboxen schnarren wenn man etwas höher aufdreht und müssen früher oder später auch ausgewechselt werden und eine Bassbox fehlt auch noch. Aber der Unterschied zu vorher ist schon enorm.
Will hier keine große Werbung fahren, aber wer sich für ca. 240 Eier ein CD-Radio sucht, sollte sich das Pioneer DEH-P2500 nehmen. Super in der Bedienung, recht schönes Design und mit 4x50 W auch reichlich Saft hinter.
So, das wollte ich mal loswerden 😉
Ciao,
Kris
mal so eine frage nebenbei
zum Kennzeichen abfliegen und heckklappe wech und so
äm wollt ihr noch lange musik hören oder das ganze schnell hinter euch bringen und nach 2 - 3 jahren taub rumm laufen???
Ich mein bass und so ist schon ne super sache nur bei meinem astra wo noch nix ( kommt noch ) drin ist außer standart sachen bekomm ich schon schmerzen auf den ohren wenn ich voll aufdreh :d
hab ich vielleicht einfach noch ein zu gutes gehör ????
wollt ich auch behalten 😁
will hier nicht den Oberarzt raushängen lassen,
aber zuviel Bass is auch net gut !
des hat ungefähr die Frequenzen vom Herz
besonders bei Kreislaufschwachen kann es vorkommen, dass das Herz den Rythmus vom Bass aufnimmt und so "außer Takt" gerät
sollte jetzt nur ne kleine Warnung sein ..
also wenn es euch beruhigt höre immer noch wenn etwas nicht stimmt oder komische gräusche aus meiner anlage kommen oder bei anderen sachen was nicht stimmt!
habe auch ne ein wenig bessere anlage im astra f;-)
ein kenwood kmd 671
zur zeit noch eine endstufe axton c610xs (5 kanal)
als front system habe ich von hertz das esk165 flat system für bebengte einbauplätze glaube ist die se serie?!
im heck ein axton soundboard cax55
und im kofferraum habe ich noch nen rainbow 25er sub
nicht angeschloßen aber eingebaut falls das board mal raus muß sind 2 13er mac audio kickbässe. (ich weiß sind qualitativ nicht so gut und gehören nach vorne aber sollen ein weing mehr höhen ins heckbringen)
kommen soll noch ne 2te endstufe mit 4 kanälen(spectron) eine power cap und ein ausbau wo die 2 endstufen drin sind!
im mom bin ich so zufrieden bis auf das der sub ein wenig unterfordert scheint daher kommt die vier kanal spectron noch;-)
Car Hifi im Astra F
Ich schwöre seit gewisser Zeit für die Komponenten von Lightning Audio! Die Produktion läuft oder wird von Rockford Fosgate begutachtet, ist aber um einiges billiger!
Aus der Bolt Serie habe ich eine 4Kanal und einen MonoBlock die momentan eine 30Jensen Röhre, Blaupunkt 3Wege Koax in den vorderen Türen und ein 3Wege Koax Infinity im Heck befeuern.
headUnit ist das JVC MP3 Radio 909.
Tipp:
Nimm für vorne kein Koax sondern Kompo! Verwende den Platz im Spiegeldreieck für den Hochtöner. Da empfehle ich die Boxen von in-Audio. Gelblich und auf der Membran ist ein Wirbel. Die Röhre wird demnäxt durch einen LA Woofer aus der Strike Serie ersetzt. Kann im geschlossenen und offenem Einbau verwendet werden! 109,-€ 300W Sinus 900W max.
Schau einfach mal auf http://www.wooferstore.de rein!
Tipp 2:
Lass die Finger von Monacor! Habe mal bei einem Profi nachgefragt der auch zu Wettbewerben fährt. Er meinte das die Komponenten günstig wären, aber nicht sonderlich belastbar wären. Zum verheizen ok!
Hier noch ein Link von dem Laden in dem ich meine Sachen kaufe und immer wieder gut beraten werde:
http://www.car-audio-exclusiv.de
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen...
Was soll das zwei Monate alte Beiträg rauszukrammen. Bringt eigentlich nichts und die Übersicht geht dadurch auch leicht verloren.