Car-Hifi für Anfängerin

Hallo ihr lieben Golfer und Golferinnen!!

Ich hab da grade so schöne Musik aus einem Auto (leider ein Fiat) gehört, so mit richtigem Bums hinter. Ich will auch. Also ich lege viel Wert auf Musik, Musik ist mein Leben, ohne Musik geht gar nichts, erst recht nicht Autofahren. Also vor meiner Haustür steht ein schöner Golf II, allerdings wird dieser auch von meiner Mum gefahren. Ich würder gerne ein bisschen Bass im Kofferraum haben. Ich weiss was ich brauche, aber ich weiss nicht was gut ist für den Anfang. Also so um die 300 Euro wären mir schon recht. Das Einbauen würde ich vielleciht auch noch hinbekommen mit ein paar Tipps. ;-) Hat vielleicht jemand auf die Schnelle eine Idee? Ansonsten müsste ich mich mal bei ein paar Freunden umhören, aber wenn ich das durch euch alleine schaffe wäre das ja noch besser.

Also, ich danke euch im Voraus.

100 Antworten

man merkt, dass die fachleute sich mehr mühe geben... ich glaube ich werd mich als frau anmelden, dann hoffe ich auf mehr antworten :P

hab ich mir auch grad gedacht :P

also wenn du da ein 2er kompo einbaust wirst da da mehr wie 300 euro ausgeben müssen. weil mit 40 euro dämmung langst da net hin. du musch ja au die lautsprecher verbaun. der golf 2 hat da keine lautsprecheröffungen nur so en plastikablage und die hängt auf ner papptürverkleidung die ist echt saumäsig " lummelig" da en doorbord draufzubaun is ja ne vergewaltigung des lautsprechers. da muss man erstmal au die pappe richtig ruigstelle und stabiliesiern.

und dann halt kleine doorboards baun die des volume von der ablage und dem board selbr nutze. wo also dann die lautsprecher nutzen. da bekommsch ca dann 5-7 liter hin. dann is au richtig geschlosse.... aber ob sich des lohnt für muttis auto... wenn vlt bald ein eigenes hasch.... wär der vorschlag vom landwird die bessere. oben auf der armatur schöne breitbänder drauf... weil selbst wenns net de ultimative einbau werde soll is doch der aufwand und die kosten scho hoch beim 2er golf...

mfg

nun gut Leute, jetzt hab ihrs geschafft. ich bin verwirrt. das ist nicht leicht zu schaffen Männer. Aber jetzt blick ich nicht mehr so ganz durch. Entweder jemand verbringt Zeit mit mir und hilft mir, oder ihr macht mir ne liste mit Schritten, also step by step. und dann immer schön pö a pö. Ihr seit mir ein paar. Also noch mal ich komme aus Grevenbroich, das liegt bei Neuss und Düsseldorf in NRW. Danke Leute ihr seid lieb. Wann ist denn mal ein Treffen? wo ihr schon davon redet.... da könnt ihr mich auch einladen.

Ähnliche Themen

da kann jeder kommen der will und zeit hat und natürlich auch bereit ist eine längere strecke zu fahren. momentan is aber noch nichts in planung da grad noch die wm läuft und naja da hat keine lust jetzt was auf die beine zustellen.. aber ich denke mal das du auf jeden fall kommen darfst 😁

ne spass... kommen kann da jeder...

frau honig, am besten lesen sie sich meinen post nochmal durch und machen das so.
und ein offizielles treffen ist so schnell nicht. evtl. ein geheimtreffen aber ich denke in den frankfurter raum willst du nicht extra fahren.

OG carauDDiohanZZ

geheimtreffen O.o

ja genau in einer scheune irgendwo versteckt im Wald mit kapuzen und so und keiner weiss wer der andere ist. und dann stehen wir da so um unsere autos rum..... und de hanZZ

😁 lässt dann seine Anlage schö laut laufe zum bestaune.... aber ich glaub dann isses nimme lang geheim...

Herr Landwirt. Ja ich bedanke mich ja herzlich für die Tipps, aber das ist für mich schwer alles so zu zuordnen. 🙂 Bin ja absolut keine Fachfrau für so was, wer weiss vielleicht wird das ja noch. Man weiss es nicht. Allerging (und das geht jetzt an alle): Ich brauche einen Lehrer, der sich mit mir abgeben will.
Ach und mit der Bewerbung mit Foto, das ist vielleicht gar keine schlechte Idee. 🙂 Dann kommt die Hilfe vielleicht schneller als gedacht. hihi
Aber es geht sich ja um die Musik. Und der sog. "Lehrer" sollte dann schon Ahnung haben, stimmts? Sonst wird das nachher doch noch ein Reinfall.

Vielleicht bin ich auhc mit ein bisschen mehr Geld ausgeben einverstanden, wenn dann aber nicht viel mehr. Und ich weiss nicht ob ich das dann bei ebay kaufen kann. Generel ja, weil vielleicht Schnäpchen, aber bei so viel Geld. Nachher ist das kauptt oder das falsche Teil. Ich hab schon alles erlebt.

lol dann rück mal mit dem bildchen raus 😁

also bei ebay bekommst ziemlich selten ein schnäppchen zu gesicht...... kennst du irgendwo in deiner nähe einen Händler der sich mit Car Hifi auskennt? also nicht MediaMarkt oder so......

}}Ich brauche einen Lehrer, der sich mit mir abgeben will.{{
hmmm wenns erste bild da is will sich wohl jeder mit dir abgeben
-_-

schau mal ob ein Spezialist in deiner nähe ist. ist ernst gemeint . denn er kann dich dann gut beraten und du kannst verschiedene Sachen probehören und dann vlt auch kaufen. bei ebay gitb es zu 97 % nur schrott um es nett zu formulieren....grad für anfänger dann sehr schwer zu unterscheiden was gut is und was net....

schade ich bin arg weit weg wird nix mit dem Lehere 😁

Zitat:

Original geschrieben von VW Honey

Ich brauche einen Lehrer, der sich mit mir abgeben will.

nana frau honig, mit so äusserungen wär ich vorsichtig. sowas musste in einschlägig bekannten szeneforen äussern 😁😁

hier gehts aber um lala im auto 😁

und ja geheimtreffen ich und oli. ich geb iohm ein pinocchio-eisbecher aus 😁

P.S.: häng doch mal ein bild von dir an einen beitrag frau honig, dann helfen dir bestimmt noch mehr leute...oder keiner meldet sich mehr, je nach dem HIHI

OG carauDDiohanZZ

Zitat:

Original geschrieben von D00M_

bei ebay gitb es zu 97 % nur schrott um es nett zu formulieren....grad für anfänger dann sehr schwer zu unterscheiden was gut is und was net....

Wenn man aber weiss was man braucht, kommt man bei eBay meistens am günstigsten an die Sachen.

was ist das denn hier?!

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyder

Wenn man aber weiss was man braucht, kommt man bei eBay meistens am günstigsten an die Sachen.

ja meinte ich ja je nachdem ob man sich auskennt und wenn man weiss was man sucht! aber ein normaler anfänger so wie fast jeder der hier ist und mal angefangen hat übersieht die tollen sachen und schauen nur auf Wattangaben und denken sich auch das die guten sachen schrott sind. überlesen die regelrecht weil sie denken das die keine leistung haben und von den " niedrigen" angaben abgeschreckt werden. mir gings da nicht anders. nur hab ich net extrem scheiße gebaut....

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

was ist das denn hier?!

wieder das lied:

1, 2, polizei..... ja ja ja was ist los, was ist das?!....

😁😁😁

und es ist ein beitrag wo eine junge dame eine empfehlung für ihr weiteres vorgehen bezüglich musikalischer aufwertung des vorhandenen 2er golfs haben möchte.

OG carauDDiohanZZ

Deine Antwort