ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Car-Hifi Einbau im Raum DU oder RE

Car-Hifi Einbau im Raum DU oder RE

Themenstarteram 15. November 2007 um 13:01

Hallo zusammen,

kennt jemand vielleicht einen Car-Hifi "Einbauer" im Raum Duisburg oder Recklinghausen, der auch die Komponenten meiner Wahl einbaut oder vielleicht auch angelieferte Komponenten qualifiziert einbaut ?

Ich finde nämlich keinen entsprechenden "Einbauer" in den o.g. Regionen, der meine ausgewählten Komponenten (Becker Radio/Navi, Blaupunkt Antenne für MF und GPS,wie im Golf V MJ 08 und Rainbow Frontsystem + Sub in Bodenplatte) im Sortiment und mit dem Einbau (auch Türdämmung) in einem Golf V Erfahrung hat.

Habe diesmal keine Lust wochenlang in der Garage zu schrauben und würde mich den Einbau auch was kosten lassen. Es muss halt nur vernünftig sein. Auf Media-Markt Hinterhof etc hab ich keinen Bock.

Danke & Gruss

Martin

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo!

Versuchs mal bei der Ohrenbarung in Dorsten.

Siehe www.dieohrenbarung.de

Da ich z.Zt. leider keine Einbauwerkstatt habe, kann ich dir nur auf diesem Weg weiterhelfen.

MfG kika-gt

(Ehemals Ohrenbarung Borken, jetzt Olfen)

am 15. November 2007 um 16:10

Die sind auch in Deiner Nähe.

Musste mal selbst anfragen.

 

http://www.pro-audio-gmbh.de/main.asp?s=true&reso=1024&C=einbau

http://www.leymultimedia.de/ueber-uns.html

 

http://www.prachtcarhifi.de/

Themenstarteram 15. November 2007 um 16:16

Hallo kika-gt,

danke für den Link. :)

Dorsten wäre wirklich nicht weit weg, aber ist der Laden wirklich gut ? Auf den Bilder in der VW Gallery sieht mir der Elektroeinbau ziemlich zusammengestrickt (überall Quetschverbinder etc.) aus, wenn du verstehst, was ich meine. Die Elektroinstallation sollte schon ordentlich sein, nicht, dass mir nachher der Wagen abbrennt oder Komponenten nicht funktionieren (Wackelkontakt etc).

Weißt Du, ob die Preise, die auf der HP angegeben sind, noch stimmen bzw. aktuell sind ?

EDIT: Danke auch an Dich zuckerbaecker :)

Die Links geben mir schon mal ein bisschen Auswahl. Werde mich mal mit dem ein oder anderen Einbauer in Verbindung setzen zwecks Möglichkeiten und Preis des gesamten Vorhabens.

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von GolfV-Starter

Hallo kika-gt,

danke für den Link. :)

Dorsten wäre wirklich nicht weit weg, aber ist der Laden wirklich gut ? Auf den Bilder in der VW Gallery sieht mir der Elektroeinbau ziemlich zusammengestrickt (überall Quetschverbinder etc.) aus, wenn du verstehst, was ich meine. Die Elektroinstallation sollte schon ordentlich sein, nicht, dass mir nachher der Wagen abbrennt oder Komponenten nicht funktionieren (Wackelkontakt etc).

Weißt Du, ob die Preise, die auf der HP angegeben sind, noch stimmen bzw. aktuell sind ?

Gruß

Martin

Hallo GolfV-Starter!

Den Laden gibt es schon seit Anfang der 90er!!!

Habe bisher keine negativen Sachen von denen gehört, kenne die Besitzer auch

persönlich: sehr nett und kompetent.

Solltest einfach mal hinfahren, und dir selber ein Bild von machen.

P.S.: Das Foto sieht wirklich ein bißchen wild aus, denke aber das diese Kabelage zur Funktionsüberprüfung gedacht war.

MfG kika-gt

Themenstarteram 15. November 2007 um 16:47

Ok, dann werde ich als erstes die Ohrenbahrung kontaktieren. Vom Namen her sagt mir der Laden auch was. Ein ehemaliger Arbeitskollege hat sich da mal eine Anlage installieren lassen. Er war sehr zufrieden und ich fand, dass sie sich auch gut angehört hat.

Der Einbauer "auf dem Land" dürfte auch evtl. einen Tick günstiger sein, als die anderen aus den Großstädten. Wenn ich Düsseldorf höre klingeln bei mir schon die $-Zeichen :D

EDIT: Hatte auch schon mal an Moldenhauer in Recklinghausen selbst gedacht, jedoch bin ich vor Jahren schon mal mit denen "aneinander gerasselt" weil ich deren Preise als extrem hoch eingeschätzt habe und der Verkäufer sehr! unfreundlich war. Naja, vielleicht fahre ich auch noch mal bei denen vorbei. Vielleicht haben sie den Verkäufer ja mittlerweile gefeuert und vielleicht gibts diesmal auch Rabatt dort. Meine Eltern haben schon ein Paar B&O Geräte bei ihm gekauft.

Gruß

Martin

Tach,

 

der Einbauaufwand für diese Komponenten liegt bei 2 Tagen wenn es ordentlich gemacht werden soll. Da man beim V-er Golf besonders beim Frontsyseinbau ne ganze Menge falsch machen kann würde ich unbedingt einen Einbauer nehmen der damit Erfahrung hat. Ich glaube die sind nicht unbedingt in Deiner unmittelbaren Nähe zu finden. Für mich gibt es derzeit im nördlichen Bereich nur 2 Adressen die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Die Einbauten im Golf V kann man auf der HP der jeweiligen Shops und in diversen VW Foren nachlesen.

1. Car-Hifi Store Bünde Beispiel 1 Beispiel 2

2. Car-Hifi Store Celle Beispiel 1 Beispiel 2

 

Zu 2. kenne ich viele User die dafür bis zu 400 km gefahren sind und nicht einen Ct bereut haben.

Frag mal den MT User "guenni2k" ( kommt aus Aachen), der hat vor kurzem dort seinen V-er hinbiegen lassen der ihm von einem Pfuscher im Ruhr-Pott für viel Kohle verhunzt worden ist. Thread dazu

 

 

Tschau

Vadder

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Tach,

 

der Einbauaufwand für diese Komponenten liegt bei 2 Tagen wenn es ordentlich gemacht werden soll. Da man beim V-er Golf besonders beim Frontsyseinbau ne ganze Menge falsch machen kann würde ich unbedingt einen Einbauer nehmen der damit Erfahrung hat. Ich glaube die sind nicht unbedingt in Deiner unmittelbaren Nähe zu finden. Für mich gibt es derzeit im nördlichen Bereich nur 2 Adressen die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Die Einbauten im Golf V kann man auf der HP der jeweiligen Shops und in diversen VW Foren nachlesen.

1. Car-Hifi Store Bünde Beispiel 1 Beispiel 2

2. Car-Hifi Store Celle Beispiel 1 Beispiel 2

 

Zu 2. kenne ich viele User die dafür bis zu 400 km gefahren sind und nicht einen Ct bereut haben.

Frag mal den MT User "guenni2k" ( kommt aus Aachen), der hat vor kurzem dort seinen V-er hinbiegen lassen der ihm von einem Pfuscher im Ruhr-Pott für viel Kohle verhunzt worden ist. Thread dazu

 

 

Tschau

Vadder

Hallo Vadder!

Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren!!!

Mit Sicherheit gibt es auch in deiner Umgebung genug schwarze Schafe, die nur Kohle verdienen wollen!!! Also hat das bestimmt nix mit Ruhr-Pott zu tun.

Wie schon in meinem ersten Beitrag erwähnt, gibt es den Laden bereits seit Anfang der 90er Jahre, und das bestimmt nichtschon so lange, weil die Pfusch betreiben!!!

Es gibt deutschlandweit nur noch 2!! Einbauer mit dem Namen "Die Ohrenbarung".

(Damals PET-Technology - Udo Petscher - der mit dem Buch).

Gruß kika-gt

Themenstarteram 15. November 2007 um 18:34

Danke für deine Antwort Vadder :)

Es wäre natürlich wirklich sehr sehr ärgerlich, wenn ich viel Geld ausgebe und dann einen schlechten Sound dafür bekomme. Frank Miketta hat seine Werkstatt ca. 300KM von mir entfernt. Ich würde den Weg auf mich nehmen, allerdings wüsste ich dann schon gerne im Vorraus, was mich da so preislich erwartet. Wie ich in seinem Shop gesehen habe, führt er allerdings keine einzige Komponente, die ich mir so bisher vorgestellt habe.

An dem Becker Indianapolis führt für mich nämlich kein Weg dran vorbei. Über Lautsprecher und Endstufen kann man ja reden :) Ebenfalls würde ich gerne meinen vorhandenen 1F Brax Elko mit einbinden. War damals ein Geschenk von Brax :cool:

Baut er auch "Fremdprodukte" ein ? Kann ich Ihn einfach per mail kontaktieren und ihn nach einem Komplettpreis fragen ? Lässt sich sowas überhaupt aus der Ferne machen ? Weil einfach für Spaß da hoch zu fahren und nachher festzustellen, dass man nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt, wäre auch dumm.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von GolfV-Starter

Danke für deine Antwort Vadder :)

 

 

Baut er auch "Fremdprodukte" ein ? Kann ich Ihn einfach per mail kontaktieren und ihn nach einem Komplettpreis fragen ? Lässt sich sowas überhaupt aus der Ferne machen ? Weil einfach für Spaß da hoch zu fahren und nachher festzustellen, dass man nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt, wäre auch dumm.

 

Gruß

 

Martin

 Tach,

 

..er hat eine TelNr, E-Mail ect. also wo ist das Problem. Ich kann Dir nur raten mal den von mir benannten MT User zu kontaktieren. Er hat klanglich hohe Ansprüche und kann Dir viel dazu sagen, vor allem auch zur Abwicklung,Planung und Preisgestaltung. Er ist ja auch mit einer "halbfertigen Anlage" hingefahren. Das Golf 5 Haussystem von Miketta ist mit 450 € preislich auf Rainbowniveau, Qualitätsmäßig absolut ebenbürtig.

 

Tschau

Vadder

Themenstarteram 15. November 2007 um 19:00

Ok, habe verstanden. Werde ihm gleich mal ne mail schreiben. Mehr als, dass er meine Wunschkomponenten nicht einbaut, kann er ja nicht antworten. :D

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

 

Frag mal den MT User "guenni2k" ( kommt aus Aachen), der hat vor kurzem dort seinen V-er hinbiegen lassen der ihm von einem Pfuscher im Ruhr-Pott für viel Kohle verhunzt worden ist. Thread dazu

 

Dürfte man erfahren in welchem Ort dieser Pfuscher war ??

Fahr zwar keinen Golf, aber ist immer gut zu wissen wo man NICHT hingehen sollte. ;)

 

Hab auch schon zwei der drei "Leute" aus den Links von Zuckerbäcker mal besucht. Aber jeder soll sich seine eigene Meinung bilden, genauso wie jede Anforderung anders ist. Aber bei "Düsseldorf" haben bei mir auch die $ geklingelt :D

 

 

Greetz

 

Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen