ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Hifi Audi A4

Car Hifi Audi A4

Themenstarteram 11. April 2007 um 20:55

also möchte in meinem A4 einfach besseren Sound haben!

habe jetzt auch schon einen Subwoofer und einen Verstärker inkl. Vorverstärker!

was brauche ich sonst noch?

was muss ich beim anschließen beachten`?

hab auch das original Audi Soundsystem im Auto!

lg Moerphl

danke schon mal

Ähnliche Themen
68 Antworten

Da ist man einmal einen Tag in München unterwegs, so dass man euch nicht kontrollieren kann, und schon gehts hier rund :D

Aber ist mir auch zu doof, alles zu kommentieren, ich weiss genau, dass ich mit allen meinen Aussagen Recht hatte, auf dumme Anmachen oder Beleidigungen per PN sicherlich NICHT antworten werde...und dass ich auch trotz der geringen Zeit, die ich bisher im Carhifi-Sektor und auch im Physik-Unterricht in der Schule verbracht habe, doch anscheinend mehr Wissen gesammelt habe als ein, zwei andere Leute hier und deswegen schlage ich mich mal auf die Seite derer, die die Meinung vertreten, ein LS hat keine Watt und Watt sagt eigentlich nahezu gar nichts aus...

So long, euer Pizza und Kartoffel-Freund Tecci :D

PS: Adesso devo andare perché è abbastanza lontano e stasera vorrei anche andare al cinema...oder wahlweise auch: Davanti e dietro la casa mia ci sono due grande terrazze...Für sowas langt auch mein kümmerliches Italienisch noch :D:D Bei Carhifi müsste ich ein Wörterbuch bemühen...

am 16. April 2007 um 8:42

Beim italienisch müsste ich mich wohl eher auf uno, due, tre, quattro beschränken aber egal.

Es ging ja an der Stelle einfach darum, das grobe Falschaussagen gemacht wurden und nicht um die Nationalität.

@-[BF]-

Du erweist dich aber auch als reichlich lernresistent. Versuch doch bitte mal einen Widerstand mit 50W, eine Glühlampe mit 1kOhm. Wie wäre es denn mal mit einem Wasserkocher mit 5A? Du könntest aber auch beim örtlichen Autohaus versuchen ein Auto mit 0,3g Beschleunigung zu kaufen.

Merkst du was?

All diese Angaben sind zwar auch nicht verkehrt, aber letzten Endes werden sie nicht verwendet, weil sich andere Maßeinheiten als besser bewertbar gezeigt haben.

So wie hier schon angegeben wurde - die Leistung, die ich einem Lautsprecher zuführe interessiert mich erstmal nur an 2. Stelle. Interessanter ist doch für mich der Wirkungsgrad bzw. was letztendlich an Schalldruck an mein Ohr gelangt.

Mal ganz davon abgesehen gibt es hier noch DIESEN äußerst witzigen Thread, wo sich ebend herausstellt, das es für einige Leute doch ein Problem darstellt, wenn man sagt: "Ein Lautsprecher hat x Watt" ;)

Zitat:

Original geschrieben von Frack

ja, die membranbewegung kann man definitiv auch in Watt messen, auch die entstehende Wärme. Watt ist eine Leistung und Leistung gibts nicht nur elektrische. Aber das ist uninteressant und absolute erbsenzählerei, nur um dem fluxwildly76 irgendwas vorwerfen zu können....dass immer jedes Wort auf die Goldwaage muss....hier darf man ja bald nichtmehr ohne vorherige prüfung durch seinen Anwalt posten...:)

ich weiss zwar nicht genau was du mir damit sagen willst, aber entweder du hast immernoch nicht verstanden um was es wirklich geht oder du bist einer derjenigen die wenn sie sich im restaurant ein steak bestellen haargenau wissen wollen wie viel das rind von dem das steak stammt gewogen hat und wie hoch da der knochen-, fett und schlachtabfall-anteil war um zu wissen ob das steak gut schmecken kann oder nicht... :D

ich habe übrigens nie gesagt dass man membranbewegung und wärme nicht in watt messen kann, aber wen interessieren denn diese faktoren bei einem lautsprecher? das gehör nimmt nur die schallleistung wahr und die kann nicht in watt gemessen werden! wer setzt sich denn schon in den kofferraum und fasst durch das reflexrohr an den lautsprecherantrieb und gibt damit an wie extrem heiss sein woofer wird? okay, dass der ein oder andere damit angibt wie extrem sich sein woofer bewegen kann ist hier im forum ja schon häufiger vorgekommen obwohl das relativer blödsinn ist weil das noch nichts über die lautstärke und (klang)qualität eines lautsprechers aussagt! ich gebe zwar zu dass es lustig ist sowas mal zu sehen und deshalb keinem was vorwerfen will wenn er sich daran erfreut. auch ich war mal jung und hab mich an sowas erfreut und es gibt auch heute noch manchmal bei diversen diversen dingen der kindliche spieltrieb bei mir durch, aber man muss doch immer dabei in der lage bleiben den nutzwert zu erkennen und ihn vom parallel entstehenden abfall unterscheiden bzw. trennen zu können...

aus psychologischer sicht könnte man ja nun sagen dass man bei kleinen kindern an weihnachten auch beobachten kann wie toll es doch ist ein gross verpacktes geschenk zu bekommen, aber wenn das dann erstmal ausgepackt ist interessiert die verpackung im allgemeinen nicht mehr sondern nur noch der inhalt! und wenn der eben nicht dem entspricht was man sich erhofft oder gewünscht hat dann gibt's halt lange gesichter.

also nochmal im klartext und in einem satz (den hoffentlich jeder versteht): watt ist das was ich reinstecken kann, es sagt aber noch gar nichts darüber aus wie hoch der nutzwert ist den ich effektiv herausbekomme weil es nämlich verschiedene arten von leistung gibt die man eben nicht alle in watt misst und speziell bei schallwandlern sind die faktoren die man ausgangsseitig in watt messen könnte alle abfall und sollten eigentlich eher so gering wie möglich ausfallen damit noch genug für die wahre nutzleistung (db) übrigbleibt!

das verhältnis aller dieser faktoren nennt man im physikalischen bereich übrigens wirkungsgrad (übrigens auch nicht in watt angegeben sondern in %, alternativ auch als verhältnis 'eingangsleistung zu nutzleistung') und wird in relation zur effektiven nutzleistung gemessen (was ja auch sinn macht), dieser macht effektiv den grössten teil aus wenn es um effektive leistung geht und sollte somit immer möglichst hoch sein.

sollte nun immernoch der ein oder andere nicht verstanden haben um was es geht dann geh ich nun einfach mal davon aus dass ihm nicht zu helfen ist (aus welchen gründen auch immer), ihr könnt ja gerne noch solange kindisch und sinnlos im kreis herumdiskutieren (und von mir aus auch mich als neunmalklugen besserwisser beschimpfen) bis es auch dem allerletzten der meint er könne die physik in frage stellen zu doof wird! ;)

ich schliesse mich nun meinem vorredner und guten freund tecci an und bin raus! :)

 

mfg.

p.s.: dem threadersteller würde ich übrigens empfehlen einen neuen thread zu eröffnen und darauf zu hoffen dass dieser nicht wieder sinnlos totgespammt wird...

ähm, ich glaub du hast meinen post falsch verstanden, so um 180° ungefähr ;) Ich wollt dir nix vorwerfen, sondern dich eigentlich in schutz nehmen :D

oops, sorry! da stand ich wohl irgendwie voll auf der leitung... :D *rofl*

hätt mich aber ehrlich gesagt auch gewundert, sonst lagen unsere meinungen ja eigentlich auch nich sooo weit auseinander... ;)

mfg.

am 16. April 2007 um 17:45

Ja ja Mädels kriecht euch mal immer gegenseitig fein tief in den Arsch. Meine Aussage habt ihr noch immer nicht verstanden und somit gebe ich es schlicht auf. Ich glaube nicht unbedingt das allen hier der Intellekt fehlt meine Aussage zu verstehen, ich glaube hier stehen alle gewaltig auf dem Schlauch. Mir ging es hier von Anfang an nur darum euch eure beknackte un absolut unwichtige Erbsenzählerei mal vor Augen zu halten, und das man diese Erbsenzählerei auch so weit Treiben kann das selbst eure kleinlichen Aussagen falsch sind. Das sie falsch sind habt ihr ja nun mehrfach schon bestätigt. Nur leider habt ihr noch immer nicht meine Kernaussage begriffen. Dabei habe ich sie jedesmal wieder erwähnt. Aber egal das werdet ihr eh niemals begreifen... dazu seit ihr einfach viel zu sehr von euch selbst überzeugt und zu verbohrt. Finde es nur recht erheiternd wie ihr so eure eigenen Aussagen immer und immer wieder selbst als doch eigentlich falsch beschreibt, es aber nicht merkt.

Sicher mag man als Außenstehender hier einige Sachen als Erbsenzählerei abtun. Aber wo ist das nicht so?

Diese sogenannte Erbesnzählerei macht es halt für mich und wie man sieht, für andere auch, schlicht einfacher/angenehmer/praktischer. (Wie halt die TSP, Wirkungsgrad, Belastbarkeit statt nur der Angabe "Der hat 1500 Watt")

Schau dir deine eigene Arbeit/Hobby mal kritisch an und du wirst feststellen, daß auch DU irgendwo der Erbsenzählerei verfällst. ;)

am 16. April 2007 um 20:27

Die Erbsenzählerrei hat er doch selber angefangen mit der ersten antwort zu meiner aussage vor 4 seiten ;)

Benny

am 17. April 2007 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Die Erbsenzählerrei hat er doch selber angefangen mit der ersten antwort zu meiner aussage vor 4 seiten ;)

Benny

Ich zitiere mich mal selbst da du des Lesens wohl nicht gewillt bist.

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

Mir ging es hier von Anfang an nur darum euch eure beknackte un absolut unwichtige Erbsenzählerei mal vor Augen zu halten, und das man diese Erbsenzählerei auch so weit Treiben kann das selbst eure kleinlichen Aussagen falsch sind.

@Megatron endlich hat es mal wer verstanden... Würde ich in meinem Job wirklich so kleinlich sein hätte ich selbigen wohl schnell nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen