ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Hifi Audi A4

Car Hifi Audi A4

Themenstarteram 11. April 2007 um 20:55

also möchte in meinem A4 einfach besseren Sound haben!

habe jetzt auch schon einen Subwoofer und einen Verstärker inkl. Vorverstärker!

was brauche ich sonst noch?

was muss ich beim anschließen beachten`?

hab auch das original Audi Soundsystem im Auto!

lg Moerphl

danke schon mal

Ähnliche Themen
68 Antworten
am 12. April 2007 um 19:41

Das Problem ist doch ein ganz einfaches, und ich habe jetzt keine lust es so lieb und nett wie der Tecci zu umschreiben, also:

italcell hat keine Ahnung von Carhifi, worauf es ankommt und empfiehlt irgendwas wovon er mal Gehört hat und was viel rumblinkt.

Er redet vom glasklaren Klang aber empfiehlt magnat wo jeder bass, JEDER bass NUR rumdröhnt, außer er ist aus.

Dann sollte man nun langsam auch mal bei der MediaMarktfraktion wissen das es LAUTSPRECHER heißt.

Er emphielt einen Woofer mit einer Belastbarkeit von 400W und sagt, kann aber auch mit weniger Watt sein. Seid wann hat ein Subwoofer Watt? Der nimmt Leistung auf und wandelt sie. Und ob da nun 10W oder 100000Watt drauf steht ist SCHEI* egal, und sagt rein GARNICHTS über einen Lautsprecher aus. Weder über Lautstärke, noch über Klang, noch über Qualität.

Dann sagt er evtl. Bassrolle was gepresste Pappe ist, warum sind Subwooferkisten aus MDF/MPX oder anderen Hölzern? Damit es Stabil ist und nicht Vibriert ect.

Die ganze Zeit nur empfehlungen frei von sinn und ohne aussagen. Kauf dir Hifonics oder Magnat. Ich suche ein Auto. Kauf dir nen Opel! Welch eine aussage!

So, sorry aber das musste raus.

Nun at Themenersteller:

Wo kommst du her?

Wieviel willst du ausgeben?

Was für Musik hörst du?

Bist du Handwerklich begabt?

Gruß Benny

Und nein, ich habe garnichts gegen Italiäner, oder Spanier, oder Türken oder Polen, aber ich habe was gegen BULLSHIT!

@blueXtreme

wer lesen kann.......

 

liesst das nochmal durch was ich oben geschrieben habe

ich habe ihn 400watt Subwoofer enpfohlen???sicher?

habe ich geschrieben das wenn er sowas bestellt nicht falsch macht, weil die über Lautstärke, noch über Klang, noch über Qualität die beste sind NUR weil die 400watt haben?????

weil ich jetzt solche marken geshrieben habe, heisst das jetzt das ich keine ahnung und carhifi habe???

klar.....wenn ich gesagt hätte z,b Hertz...oder Helix( meine meinung, ganz billiger marke, aber für andere leute sehr gute marke!) dann wäre ich bestimmt der profi ( sozusage )

klar, jetzt kommt, ich sollte gar keiner marke nennen, weil wir nichts über sein auto wissen....oder wie das ganze noch aussieht!!!

 

jetzt bitte....das ist ein forum....und sowas kann man aus in PN reden.....

 

nur so jetzt, was habt ihr im eure auto??Autoradio, Subwoofer Lautsprecher, Verstärker, und natürlcih nicht vergessen welche auto...sonst kapiert keiner warum ihr solche marken habt! ;)

am 12. April 2007 um 21:48

Du hast geschrieben:

ich würde dir als boxen die Pioneer empfehlen ( z,b die...PIONEER TS-A 2511 25cm 400 Watt ) oder mit weniger watt.

.....ich habe immer pioneer benutzt ..... und einfach eine kristalle und schönes sound gehabt

Und da hast du geschrieben die Pioneer mit 400Watt oder mit weniger Watt, auch wenn die Wattzahl rein garnix aussagt.

Und dann redest du von einem Kristallklaren klang, aber im nächsten Satz erwähnst du Magnat und so zeug. Klaro, es hört sich laut an und es macht wind. Aber in den originalgehäusen ist alles von Magnat und Konsorten nunmal am Dröhnen. Egal was man da nimmt. Und selbst wenn man nur die Chassis in ein anderes Gehäuse baut ist es nicht einfach es so zu bauen das es ordentlich klingt, sonst hätten es viele gemacht, da günstig. Siehe Raveland AXX, warum ist der so bekannt bei vielen. Ich mag ihn nicht, absolut nicht, aber man kann damit ein brauchbares Ergebnis für 50€ erzieheln und da sage ich ja auch nix gegen wenn es dann billig ist.

Und es gibt auch günstige Produkte von Herstellern wie Helix, Hertz, SPL Dynamics, DD, ect. pp... und auch bei denen gibt es günstige Sachen die sind richtig gut und bei manchen gibt es auch günstige sachen die taugen garnix. Das sagt nichts aus wenn man eine Marke in den raum schmeißt.

Schau dir als beispiel mal die Alpine SWR 12 Woofer an, damit kann man schonmal richtig gut was anfangen. Aber schau dir mal die Alpine SXE Frontsysteme an, die würde ich mir nochnichtmal Verbauen wenn mir dafür jemand 500€ gibt.

Und Helix mag ich z.B. auch nicht, obwohl sie nicht schlecht sind, aber da muss man auch wieder zwischen den kleinen und großen Serien unterscheiden. Oder Hertz ES Woofer absolut nicht mein Fall, die HX können wie ich finde was. Aber bei den Produkten kommt ein Bass raus wie ein Bass und nicht wie ein dauerdröhnen wo 4Basschläge schnell nacheinander kommen, was der Fall bei Magnat, Sioux, Novex ect. ist.

Und warum wir das hier machen und nicht per PN hat einen einfachen Grund... Deine Empfehlung bringt die Leute nicht weiter.... Und wenn ein Anfänger das ließt dann denkt er sich, oh, Magnat ist ja doch gut ect.

Gruß Benny

Wie verschieden doch Geschmäcker sind. Ich mag meine Helix HXA (wobei man sich die Dark Blue Serie nicht anhören kann)

Für das Geld ein sehr feiner und vor allem detaillierter Klang. Speziell im Hochton geht damit die Sonne auf ;)

Ach ja - was ich grad aus dem Zitat so sehe - habe mir mal die Pioneer Triaxe angesehen:

WIE willst du in die Öffnung für einen 13'er TMT einen 25cm Lautsprecher packen? Das sieht dann irgendwann auch nur noch begrenzt schön aus, mal abgesehen davon daß du enorme Probleme mit dem Fensterhebermotor bekommst.

Und sag jetzt nicht Heckablage, denn da wurde hier schon zur genüge drüber geredet, das das an und für sich absoluter Murks ist. Zumal beim Audi dann auch noch die Betriebserlaubnis erlischt, wenn man sich dort sowas reinsetzt!

Warten wir einfach noch den nächsten Schub an Informationen vom Ersteller ab, dann lässt sich sicher auch was passendes finden.

am 12. April 2007 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von Megatron

Ach ja - was ich grad aus dem Zitat so sehe - habe mir mal die Pioneer Triaxe angesehen:

WIE willst du in die Öffnung für einen 13'er TMT einen 25cm Lautsprecher packen?

Und ich sag, der Ersteller dieser Aussage hat die Heckablage gemeint. Da verwette ich mein Linkes (wahlweise auch mein rechtes...) Ei drauf :-)

Sorry für's gespamme...

Zitat:

Original geschrieben von italcell

[B

nur so jetzt, was habt ihr im eure auto??Autoradio, Subwoofer Lautsprecher, Verstärker, und natürlcih nicht vergessen welche auto...sonst kapiert keiner warum ihr solche marken habt! ;)

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Das Problem ist doch ein ganz einfaches, und ich habe jetzt keine lust es so lieb und nett wie der Tecci zu umschreiben, also: italcell hat keine Ahnung von Carhifi

Ich fühle mich ertappt :D:D

Zitat:

Original geschrieben von italcell

sicherrrrrrr die hersteller bauen verschiedene größe und wattzahl...nur fürs anderes auto...sicherrrrrrrrrrr

naja...das tut noch weh....

Also, Freund der Wüstensonne, warum gibt es dann Lautsprecher in verschiedenen Größen wie 10cm, 13cm oder 16,5cm? Weil jedes Auto dieselben Einbauplätze hat vom Durchmesser her? Wohl kaum...ansonsten nenne mir den Grund...und ach ja, deine r-Taste klemmt...:rolleyes: Und ja, deine Kommentare schmerzen mittlerweile sehr, weil sie extrem deutlich zeigen, wieviel (oder besser gesagt: wie wenig) Ahnung dahinter steckt...und das hat nix mit Sprache oder Nationalität zu tun...

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

nur so jetzt, was habt ihr im eure auto??Autoradio, Subwoofer Lautsprecher, Verstärker, und natürlcih nicht vergessen welche auto...sonst kapiert keiner warum ihr solche marken habt!

Du checkst es einfach nicht :rolleyes: Es geht nicht darum, was wir im Auto haben und warum...das suchen wir nach UNSEREN Vorlieben und Einbauvorgaben durch das Auto aus...aber um dem Threadersteller konkret helfen zu können, muss man eben wissen, was ER für ein Auto hat...denn mit nem geschlossenen Gehäuse kommt man hier nicht weiter, weils ne Limo ist...und nem 10er Lautsprecher fürs Frontsystem auch nicht...die passen nämlich nicht...und das total unabhängig von irgendwelchen Marken...

PS: Selten passte das berühmte Dieter Nuhr Zitat besser zu gewissen Posts...:D

lieber freund der durchgebackenen pizza, du hast erst 567 beiträge und damit wohl nicht annähernd so viel ahnung wie tecci oder ich (>7k beiträge). und wir sagen beide du hast unrecht. also musst du das mal so glauben. wissen wirst du es wenn du mal mehr erfahrung in deinem noch jungen leben gesammelt hast :)

 

OG carauTCohanZZ

@italcell

hm? was? wo? wie? wieso marken? und was interessiert es wer was im auto hat? hier geht es darum dem Moerphl ein paar Verbesserungsvorschläge zu geben.

Mit dem was du anfangs vorgeschlagen hast wäre das ergebnis mit sicherheit schlechter als das was er jetzt drin hat.

 

Ich fass das nochmal kurz zusammen, bevors unter geht:

Audi A4 Limo 99er Facelift

Pioneer DEH-1800R

Bose Soundsystem

Hifonics Basskiste Verstärker ist irgend ein No-Name Produkt

Und gesucht wird allgemein besserer Sound, wobei das Budget noch unbekannt ist.

Als allererstes würde ich mich mal um den einbau kümmern,

Das Bose System mal besser verbauen, stabilere Halter, die Türen gut dämmen und abdichten und dann mal schauen zu was das Bose in der Lage ist. Denn gemacht werden muss das sowieso.

Dann würde ich mich um den Sub kümmern, wenn cih das richtig vermute spielt die kiste in den kofferaum. Da könnte man vll. für den Woofer eine Bandpass kiste bauen, die durch den skisack spielt. Das wird sicherlich auch viel bringen.

Soweit könnte man aus den vorhandenen komponenten schonmal mehr rausholen.

Und dann erst würde ich mcih nach neuen komponenten umsehen. Wenn du mit dem Frontsystem dann nochimmer unzufrieden bist, dann ein neues anschaffen, am besten in verbindung mit einem Verstärker. Sollte das Frontsystem erstmal zufriedenstellend sein, könnte man mal überlegen den Noname Verstärker zu tauschen, da brauchste vll. garncihtmal viel drauflegen, es gibt schon sehr günstige verstärker die allemal besser sind als so ein ebay kram und gebraucht für das selbe Geld zu bekommen sind. Dann solltest du mal posten was das genau für ein verstärker ist, vll. verbirgt sich hinter "Noname" ja nur ein Name den du nicht kennst ;)

um komponenten zu empfehlen müsste halt ein budget feststehen, aber ich würd auf jeden Fall erstmal nen fuffi in die dämmung stecken.

Empfehlungen überlass ich dann jemand anderem, ich mit meinem bissel erfahrung maße mir nciht an empfehlungen auszusprechen.

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

lieber freund der durchgebackenen pizza, du hast erst 567 beiträge und damit wohl nicht annähernd so viel ahnung wie tecci oder ich (>7k beiträge). und wir sagen beide du hast unrecht. also musst du das mal so glauben. wissen wirst du es wenn du mal mehr erfahrung in deinem noch jungen leben gesammelt hast :)

 

OG carauTCohanZZ

typisch.......

heheheh.....kann nur über euch lachen....

du hast 7139 beiträge....kompliment durchgebackenekartoffel!

und jetzt?? weiss du mehr über das leben??mehr über carhifi?

hehehe...weiss soger wie alt ich bin???

 

"" wissen wirst du es wenn du mal mehr erfahrung in deinem noch jungen leben gesammelt hast ""

Zitat:

----------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von Tecci6N

weils ne Limo ist...und nem 10er Lautsprecher fürs Frontsystem auch nicht...die passen nämlich nicht

----------------------------------------------------------------------

ehm....wo war bitte die rede von Frontsystem????

 

"Durchgebackenen pizza"

"Freund der Wüstensonne"

heehehehe...typische deutsche......

ja, das tut noch weh.........so wie immer ...ihr könnt einfach nicht verlieren.....

so komisch wie euch bin ich nicht, wollte und habe nur gefragt was ihr im eure auto für autoradio...Subwoofer .....habt, nur zu verstehen mit wem ich zu tun habe....da ihr die profi-carhifi mit sehr viele beiträge habt! logisch hift das nicht weiter an dem Moerphl! deswegen habe ich auch geschrieben, lieber eure "Minghiate" in PN zu schreiben!

aber ihr wollt immer hier schreiben....

oder gerne auch privat treffen und mir solche wörte wie "Durchgebackenen pizza" "Freund der Wüstensonne" ins gesicht zu sagen, und nicht hier im forum......schreiben kann jeder, ins gesicht kann nicht jeder!

am 13. April 2007 um 4:53

Da sehe ich aber die vorigen Poster für an, das sie dir das auch alle ins Gesicht sagen würden. Und falls du nun nen Umfrage starten willst, wer hier wo verloren, nur zu...ich steh auf der Seite der leute die auch mir geholfen haben, und vielen vielen vorher. Hätte ich nur auf dich gehört würde ich jetzt nicht grinsend Autofahren, weil ich mich an nem tollem Sound freuen kann....

Gott, sowas dämliches...lass es einfach gut sein...

Zitat:

Original geschrieben von Sush!ator

Hätte ich nur auf dich gehört würde ich jetzt nicht grinsend Autofahren, weil ich mich an nem tollem Sound freuen kann....

und das GANZE nur weil ich empfohlen habe die pioneer lautsprecher zu kaufen??

hast du nichts anderes zu tun???

so....ich bin von euch echt amösiert.......

weiter werde ich nur per PN schreiben, so "komisch" wie euch bin ich nicht, sowas hier zu schreiben, PN ist besser!

für mich

!CLOSED!

Themenstarteram 13. April 2007 um 7:07

ok das Thema A4 Soundverbesserung ist für mich abgeschlossen!

der Wagen wird nun zum Sound Team Painer gebracht die werden das schon ordentlich hinbekommen!

 

trotzdem danke für eure Hilfe!

 

lg

Zitat:

Original geschrieben von italcell

ehm....wo war bitte die rede von Frontsystem????

Ist klar, dass man nachfragen muss, wenn man nicht alles versteht...er schrieb vom original Bose-System und besserem Klang. Das meint für denjenigen, der Ahnung von CarHifi hat, dass auch das FS ausgetauscht werden muss...

Zitat:

Original geschrieben von italcell

aber ihr wollt immer hier schreiben....

oder gerne auch privat treffen und mir solche wörte wie "Durchgebackenen pizza" "Freund der Wüstensonne" ins gesicht zu sagen, und nicht hier im forum......schreiben kann jeder, ins gesicht kann nicht jeder!

Sag bescheid, wann und wo, ich sag dir alles ins Gesicht, was du hören willst...oder besser, ich bin am 21.4. in Sinsheim, komm doch auch und wir weihen dich in die wahren Geheimnisse des CarHifi ein...:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Moerphl

der Wagen wird nun zum Sound Team Painer gebracht die werden das schon ordentlich hinbekommen!

Na dann herzlichen Glückwunsch, gute Wahl :):)

am 13. April 2007 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von italcell

so....ich bin von euch echt amösiert.......

He ?! amösiert ? Dir ist aber bewusst, dass du hier nur mit Männern redest? :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen