Car-Connect

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

Carconnect (Car Connect, Car-Connect) scheint für Mercedes Re-Importe die besten Preise zu machen. Leider habe ich auf dem Board noch keine Erfahrungen von Käufern gelesen.

Wer hat dort gekauft und welche Erfahrungen gemacht?

Würdet Ihr erneut dort kaufen?

.

15 Antworten

Ich habe mein Auto dort bestellt und bin bisher zufrieden. Die Bestellabwicklung läuft wie beschrieben, wenn man im Internet recherchiert liest man auch nichts schlechtes. Bin mal gespannt, ob ich im Juni auch noch zufrieden bin, wenn das Fahrzeug geliefert wird.
Aus meiner Sicht ist das Risiko bei car-connect äußerst gering, wenn man die empfohlene Methode: 1. Auto begutachten, 2. Blitzüberweisung anweisen, nutzt.

verstehe ich das hier richtig? anuto ansehen, geld überweisen, dann monatelang auf die auslieferung warten? viel spaß im falle einer insolvenz der firma wünscht ub999

Nein UB, erst 5 Tage vor der Abholung des Fahrzeuges.
Aber diese 5 Tage können sehr lange sein und es kann vieles passieren...

Zitat:

Original geschrieben von GillianSeed

...Aber diese 5 Tage können sehr lange sein und es kann vieles passieren...

Richtig! Das billigste Angebot muss nicht immer das Beste sein...

Drücke den Bestellern bei car-connect trotzdem die Daumen!

Ähnliche Themen

Manche Leute wollen nicht lesen oder verstehen. Selbstverständlich sieht man sich sein(!) Auto an und bezahlt, überwist dann. Das Risiko ist gleich null.

Hier der Auszug aus den Bedingungen:
"Mit der Übergabe dieser kompletten Unterlagen ist der Kaufpreis in Bar zu zahlen, es sei denn, es wurde eine Leasing oder Finanzierung vereinbart (dies ist im Auftrag gesondert zu vermerken). Eine eventuell bei Bestellung geleistete Anzahlung wird natürlich mit dem zu zahlenden Rechnungsbetrag verrechnet. Sollten Sie es ablehnen, mit der kompletten Kaufpreissumme in Bar anzureisen, besteht zum einen die Möglichkeit der Kaufpreiszahlung per LZB ( Landeszentralbank- ) - Scheck ( zu beantragen über Ihre Hausbank gegen eine Gebühr von ca. 40 – 70 Euro ) oder per Eilüberweisung. Das Prozedere bei der Zahlungsart Überweisung wäre wie folgt : vor Abholung kontaktieren Sie Ihre Bank und beauftragen diese mit der Vorbereitung eines Überweisungsträgers über die zu zahlende Summe. Am Abholtag nehmen Sie Ihr Fahrzeug bei uns vor Ort in Augenschein und geben nach dieser Fahrzeugkontrolle Ihrer Bank telefonisch den Auftrag, den Zahlbetrag per Eilüberweisung an uns zu senden. "

Zitat:

Original geschrieben von andjessi

Bin mal gespannt, ob ich im Juni auch noch zufrieden bin, wenn das Fahrzeug geliefert wird.
...Methode: 1. Auto begutachten, 2. Blitzüberweisung anweisen

nun mal gaaanz langsam! ich bin schon der meinung, geschriebenes lesen zu können. betrachtet man die obigen zeilen von andjessi, kann durchaus der eindruck beim unwissenden leser entstehen, daß hier was nicht wie üblich läuft. eine andere, eventuell schlüssigere aussage hätte diesen irrglauben in mir wohl nicht entstehen lassen. kurzum, immer erst nochmal lesen, was man(n) geschrieben hat, bevor hier scharf geschossen wird. gut, daß alles nach umfassender aufklärung nun doch seriös klingt!

ub

Keiner an Bord, der schon bei CarConnect gekauft und auch abgeholt hat?

Seit Ihr noch zufrieden?

.

Aaaaahhhhhhrrrrgggg.

Ich glaube ich muss mein Auto nochmal woanders bestellen. Heute bekam ich von Car-Connect eine Mail mit folgendem Inhalt:

Sehr geehrter Kunde,

Sie bestellten in unserem Unternehmen Ihr Wunschfahrzeug. Leider müssen wir Ihnen in diesem Zusammenhang eine vorerst unerfreuliche Mitteilung machen. Am Dienstag, den 09.05.06 wurde unser Unternehmen in den Morgenstunden von der Steuerfahndung Köln mit ca. 25 Mitarbeitern aufgesucht. An diesem Tage wurden vollkommen unberechtigt neben den auf unserem Firmengelände zahlreiche zur Auslieferung bereitstehenden Neufahrzeuge alle firmeneigenen Transportfahrzeuge sowie alle schriftlichen Unterlagen und ein Großteil unserer EDV- Anlage beschlagnahmt und an einen uns unbekannten Ort verbracht. Vorgeworfen wird unserem Unternehmen die Mehrwertsteuerverkürzung. Nachgewiesen werden sollte uns diese Mehrwertsteuerverkürzung anhand von geschätzten Beträgen seitens unserer zuständigen Finanzbehörde. Gegen diesen fast schon als räuberischen Akt zu bezeichnenden Vorfall wurde durch unsere Rechtsabteilung am nächsten Tage ein 4- seitiger Beschwerdebrief mit Androhung von zahlreichen Strafanzeigen beim Amtsgericht Köln eingereicht. Leider ist es uns bis zu einem gerichtlichen Entscheid in keiner Weise möglich noch erlaubt, Auskünfte über den Status Ihres bestellten Fahrzeugs mitzuteilen. Ausschließlich unsere Rechtsabteilung ist in beschränktem Unfang befugt, Auskünfte zu erteilen..."

Bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Ich kann dann auch eine kleine Geschichte über JK schreiben.
Aber erst, wenn ich meine Auto bekomme....
Wann? When its done!

Zitat:

Original geschrieben von UB999

gut, daß alles nach umfassender aufklärung nun doch seriös klingt!

Klingt jetzt schon nicht mehr so seriös. 😉

Die Steuerfahnung räumt nicht nur so auf Verdacht eine Firma mehr oder weniger leer. Man denke nur an die möglichen hohen Schadensersatzforderungen bei einem Irrtum.

da kann ich mich gerry nur zu 100 prozent anschließen und meine getroffene vermutung zur seriosität des ladens revidieren.
wenn die freunde vom f-amt alles, so wurde es ja geschrieben, dort vom hof geholt haben, muß die (angenommene) "steuerschuld" schon immens hoch sein.
im lokalen porschezentrum wurde vor einigen jahren wegen "diversen, groben unregelmäßigkeiten" der damalige gf über nacht gebeten umzuziehen. er wohnt jetzt recht günstig in der jva. komischerweise haben die leute von der fahndung seinerzeit nichts eingepackt, was vier räder hatte...

Die Auskünfte, die man z.Zt. erhält sind recht dünn.

Die Rechtsabteilung von Car-Connect gibt die Auskunft per einstweiliger Verfügung zu versuchen den LKW mit Hänger wieder frei zu bekommen, um den Geschäftsbetrieb wieder fortzusetzen. Die Bestellungen sollen alle normal abgewickelt werden.

Mal sehen.

Die Steuerfahndung Köln sagt, dass die Besteller nicht betroffen sind und jeder sein Auto bekommen wird. Ob das auch für noch nicht ausgelieferte Fahrzeuge gilt? Mehr Informationen soll es morgen geben.

Hallo zusammen,
bei interesse gibt es hier noch weitere Infos:

http://kfz-auskunft.de/autoforum/viewtopic.php?p=19009#19009

und hier:

http://kfz-auskunft.de/.../viewtopic.php?...

Ich weiss nicht was man davon halten soll.

Gruß
Stephan

Car-Connect ist jetzt zumindestens wieder telefonsich erreichbar. Man ist dort zwar recht sauer, bezüglich des Lieferversprechens aber positiv gestimmt. Na ja. In 5-10 Tagen will man wieder voll handlungsfähig sein. Warten wir es mal ab.

Aus Sicht der Steuerbehörden spricht auch nichts dagen, dort ein Fahrzeug zu erwerben. Zitat: "Ob REWE Steuern korrekt zahlt, ist Ihnen beim Einkauf doch auch egal." Dicht gemacht wurde Car Connect durch die Steuerfahndung Köln jedenfalls nicht.

Deine Antwort