Capristoanlage /Rückrüstung auf Originalanlage Teilenummer 420251051HX oder F
Guten Abend Leute,
ich hoffe nicht ich mach das Thema doppelt auf und zieh als Neuling hie rgleich Unmut auf mich , abe rmeine Nerven sind ziemlich gestresst und am Ende...und ich bin nirgends fündig geworden bisher. ;o(
Meine Geschichte:
November 2014 kaufte ich mir mein R8 V10 Coupe vom R8 Partner in Frankfurt Main incl Capristoanlage m Funk FB....nun gut 1,5 Jahre später stehe ich vor dem Problem das erstens der TÜV naht im Novermber, ich weder eine Eintragung habe, es auch keine ABE oder Teilegutachten gibt für diese Anlage.
Zu 50% spiele ich schon mit dem Gedanken das Auto Inzahlung zugeben und umzusteigen auf RS6 oder 7, auch hier aber wieder das Prob das die Händler nicht ranwollen bzw mir gleichmal 4000 Euro abstreichen weil sie umrüsten müssen damit sie ihn wieder verkaufen können...
Habe ein ANgebot von meine AH bekommen über 4200 Euro zum umbauen, habe nun ALternativ bei Ebay gesucht und ein Teil gefunden mit Teilenummer 420251051F ! Mein Händler hat aber statt "F" am Ende "HX" stehen....Ich kann damit als Laie nichts anfangen und weiss nicht ob das passt? Habe auch keine Lust bei ebay Geld sinnlos in den Sand zusetzen!
Bräuchte wirklich dringend eure Hilfe ;o(
Ich habe NULL Bock die Capristo rauszuschmeissen aber mir bleibt ohne Eintragung /abnahme keine andere Wahl ;o((((
Falls mir jmd helfen kann hier gern auch meine Rufnummer 01716500920
Beste Grüsse , Andreas
Beste Antwort im Thema
Hi
Das HX bzw.X steht beim Neuteil für ein neues Teil im tausch !
Die Abgase mit Index F ist der Vorgänger vom H
welches für dich passend wäre.
Thema TÜV
Wenn du die Capristo im geschlossenen Modus vor führst, wird der TÜV nichts bemängeln.
Tom
27 Antworten
So meine Wenigkeit abschliessend nochmal hier!
Vielen Dank an die die sich bei mir persönlich gemeldet hatten! Es war hilfreich und einer war dabei wo i sogar eine Eintragung bekommen hätte mit etwas zeitlichem und finanziellem Aufwand. Habe mich allerdings dagegn entschieden da ich am letzten Montag ein gutes Angebot erhalten habe für meinen R8 und ihn am Mittwoch schweren Herzens verkauft habe.
Derzeit sieht es nun so aus das sich die Leute von Porsche auf mich freuen dürfen und ich am Montag einen 15er Panamera GTS mit super Vollaustattung teste in Hamburg! 🙂
Schaun wir mal.... 🙂
Panamera test gefahren - ist raus... 😉
RS 6 Avant Performance test gefahren....und ich glaube ich will ihn...😉
Wie ist dein Eindruck vom Panamera?
Pro und Contra?
Ähnliche Themen
Pro:
Verarbeitung
Burmester Soundanlage , absoluter OBERKNALLER
V8 Sound des Autos
Schönes Aussenoptik
sehr leise innen, auch auf der Bahn, vor allem bei schlecht Wetter, Platzregen etc.....
Contra:
völlig unübersichtliche Karosse, als Fahrer hatte ich nie das gefühl eins mit dem Auto zu werden, somit kann ich mir auch nicht vorstellen das Ding zügig um die Ecken zu feuern, was er ja theoretisch können soll, ich hatte permanent Schiss überall anzuecken und das ging mir gg den Strich, war letztlich auch Haupt K.O. Kriterium
Auflösung Display Navi wirkt veraltet, Cockpit auch nicht mein Geschmack und Darstelung zu überladne und zu klein(Tacho etc)
Kofferraum ist ein Witz, jede A4 Limo schluckt mehr
nur 4 Sitzer
Hat jemand mal die Capristo Anlage für den V10 FL mit TÜV Zulassung in natura gehört? Lohnt sich das vom Sound her? Ich würde nur Zeugs einbauen wollen, mit dem ich auch bei offenen Klappen in München nicht die Ritischmuc Erfahrung machen muss... :-)
Wenn es der zusätzliche Sound aber schon nicht bringt, dann muss man über die möglichen Kosten gar nicht grübeln...
Wenn du offen in der Stadt rumfährst und zu Laut bist, kann es problematisch werden. Egal ob Legal oder eingetragen es zählt immer der Ist Zustand. Es wurden schon viele Serien Ferraris oder Lambo rausgezogen. Darum in der Stadt klappen zu. Dann gibt es auch keine Probleme.
Man sollte sich mit der Polizei nicht anlegen, bin schon mit dem Original Sportauspuff 2x rausgezogen worden (aktuelles Modell) und hatte beide Male Glück, dass die Beamten mir glaubten. Allerdings bemerkte ich deutlich Argwohn seitens der Polizisten und wenn man sich mit denen anlegt, dann muss man die Kiste stehen lassen bzw. man wird zum "TÜV" geschickt. Kostet vor allem Zeit und Zeit ist Geld.
Wenn die Dich bei Alkohol oder Drogen auf Verdacht zum Bluttest zwingen und nichts dabei raus kommt ist es Körperverletzung mit Entschädigung. Wie sieht das bei einem Auto aus das Serie ist und die einen dann zum TÜV schicken und der sagt alles original? Und vor allem wie sieht es aus wenn der TÜV sagt manipuliert obwohl es nicht so ist?
Welches Update? Es gab ja keins. Die Lautstärke hat sich ausserdem nicht verändert, nur die "Fehlzündungen" sind sporadischer geworden. Lesen hilft aber ich kann es Dir nur erklären, ich kann es nicht für Dich verstehen. LOL
Das mit den Fehlzündungen ist ja dann im Prinzip leiser, er macht oder das Auto macht weniger Krawall... Beim RS3 war es genauso... MSTG Version 01, dann 02, dann 05... Dann waren die Fehlzündungen beim Runterschalten ganz weg...
Zitat:
@Rennteam schrieb am 4. September 2016 um 13:02:22 Uhr:
Welches Update? Es gab ja keins. Die Lautstärke hat sich ausserdem nicht verändert, nur die "Fehlzündungen" sind sporadischer geworden. Lesen hilft aber ich kann es Dir nur erklären, ich kann es nicht für Dich verstehen. LOL
Wenn man Deinen Titel in diesem Beitrag liest
http://www.motor-talk.de/.../...puffklang-verschlechtert-t5773313.html
erzählst Du selbst was von einem Software-update. Überleg also beim nächsten mal was du schreibst bevor du hier so eine Welle auf den Pudding haust 😉