Capristo und Co. ---- kommt bloss nicht nach Berlin

Audi R8 42

Die Polizei hatte am Kudamm mehrere lautstarke Boliden aus dem Verkehr gezogen. Gutachten bestätigen, die Fahrzeuge waren nicht sicher.
Die Berliner Polizei will künftig konsequenter gegen sogenannte Raser vorgehen. Vor allem am Kurfürstendamm sind seit jeher junge Männer in hochwertigen Autos unterwegs, ohne auch nur im Geringsten Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer oder bestehende Regelungen zu nehmen.

Bei einer Kontrolle Mitte Juni hatten die Beamten des zentralen Verkehrsdienstes unter anderem fünf hochwertige Pkw und ein Motorrad sichergestellt, darunter Maserati, Lamborghini und eine Harley Davidson, um technische Gutachten erstellen zu lassen. Am Freitag informierte die Behörde über das Ergebnis.
Autos waren illegal frisiert

Danach haben die Sachverständigen bei der Begutachtung festgestellt, dass alle Fahrzeuge erhebliche Mängel aufwiesen. In fünf Fällen führten unzulässige Umbauten und manipulierte, übermäßig laute Auspuffanalgen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Die Fahrzeughalter müssen nun mit Bußgeldern und Punkten in Flensburg rechnen. Zudem müssen sie die Gutachterkosten tragen und dürfen die Fahrzeuge erst wieder in Betrieb nehmen, wenn die Mängel behoben wurden.

Die Berliner Polizei kündigte an, die Raser-Szene künftig regelmäßig kontrollieren und gegen Verkehrsrowdys konsequent vorgehen zu wollen. Das gilt insbesondere für Fahrer, die sich ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer immer wieder Rennen liefern.

Quelle: http://www.morgenpost.de/.../...rfen-nicht-wieder-auf-die-Strasse.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Meister65 schrieb am 24. Juli 2015 um 20:55:24 Uhr:

In den Artikel der Morgenpost steht nichts von einen R8 mit oder ohne Capristo. Auch die stillgelegten Fahrzeuge, darunter ein serienmäßiger Lamborghini waren alles nur kein R8!
Ich bin auch kein Freund von Prolligen rauf und runderfahren in der Innenstadt. Für mich ein NO Go!
Aber sofort wird von ein Paar und fast immer den gleichen, ein Faß aufgemacht über Capristo.
Leute mit euren serienmäßigen R8, ihr seit in der Minderheit fast schon ein trauriger Einzelfall. Wenn ihr überhaupt ein R8 fahrt?
In München fahren viele R8 auch mit Capristo und es ist noch keiner negativ aufgefallen.

Danke für das Kompliment! Wenn ich mit der Serienanlage in der Minderheit bin ("traurig" bin ich sicherlich nicht), hebe ich mich ja ausgesprochen positiv aus der breiten Masse ab, nicht nur, aber auch, weil ich nicht dem vorgeblichen Mainstream folge ...

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@KSamanek schrieb am 28. Juli 2015 um 16:45:51 Uhr:

Auch anderswo wird fleissig kontrolliert. Zufahrtsstrassen zur Nordschleife z.B. sind ergiebige Quellen für Fahrzeugkontrollen, da kommen viele irre laute, tiefe, breite Autos rein.
Meine Frau wurde mit einer Bekannten Nachts kontrolliert, und man wollte sie nicht weiter fahren lassen, das Auto wäre so nicht zulassungskonform. Dabei war der Wagen erst 3 Monate alt und absolut unberührt. Unser erster Stadtbeigeordneter hatte eine Anzeige mit richtig viel Ärger und Kosten, weil er am Rosenmontag einen Rosenmontagswagen gezogen hatte, der nicht in allen Details der STVO entsprach. Man kann sich heutzutage wirklich keine unzulässigen Änderungen mehr erlauben, ohne viel Ärger zu riskieren. Auch Polizisten lesen in den einschlägigen Foren mit!!

Klingt so als wenn du unsere Gesetze für falsch erachtest?

Es ist nunmal Fakt, dass Umbauten, die nicht Tüv-bar sind, für erhöhtes Risiko sorgen. Und ich als "unschuldiger" Verkehrsteilnehmer freue mich darüber, wenn Leute mit illegalen Umbauten aus dem Verkehr gezogen werden.

Mein Wagen hat auch Sportfedern und andere Felgen - aber Kollege TÜV hat das alles abgesegnet. So soll das auch sein.

Hallo TWINNI,

sind das DEINE Kollegen?

macht euch bitte selber ein Bild indem ihr das Video anschaut DAS IN BERLIN SPIELT... lest meinen letzten Post und sagt das mein Ausdruck "Trottel" nicht angemessen war...

hierbei fällt mir nichts mehr weiter ein.... wegen solchen asozialen Buben die von ihrem Erzeuger ein Auto zum 20. Geb bekommen werden andere mit rausgezogen bzw in Klischees gesteckt....
Hört euch nur mal an wie die im Video reden: "Aaaaaldaaaa, der gehd ja rischdisch ab aaaaldaaaa...."

Erkenntnis: so leid es mir tut, der R8 ist zu einem Möchtegern Bauernporsche verkommen. Mittlerweile denk ich mir genau wegen solchen pubertären Buben, dass ich wohl doch lieber keinen R gekauft hätte.

Schön dagegen wie mich heute 2 R8 Fahrer in der CH grüßten, darunter ein silberner GT 🙂

Beurteilt selbst, so was geht definitiv nicht:

Berliner R8 Buben

Über sowas zu diskutieren ist schade um jede Zeile. Das Video kenne ich, es ist schon ein paar Jahre alt. Hat aber an Peinlichkeit über die Jahre leider nicht das geringste verloren. Wer solche Pfeiffen von der Straße holt hat meine vollste Unterstützung.

Auf dem Video ist der Clan um Ali von TC zu sehen. Man kennt ihn auch aus der Serie

"Die Autohändler" auf RTL.

http://www.tc-concepts.de/deu_2/AUDI_R8_TOXIQUE