ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Caprice geholt - erstes Problem, absterben vom Motor

Caprice geholt - erstes Problem, absterben vom Motor

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 19:11

Hab jetzt den Caprice geholt, einfach nur geil :D

Muss dazu sagen Auto hat 1 Jahr gestanden, also Öl und Wasser kontrolliert und 400 km heimgecruist.

Am Anfang hat man nach dem Einschalten noch Gas geben müssen, im Leerlauf ist er abgestorben.

Dann lief er aber problemlos, nach 2 km Fahrt aufgetankt. Motor sofort angesprungen und auch weiter gelaufen.

Nach ca. 25 km endlich Reifendruck kontrollieren können (an der anderen Tankstelle eingefroren gewesen:D).

Ich lass ihn wieder an, läuft und bleibt auch an.

OK - aber, dann auf Rückwärts geschaltet und OHNE Gas geben rausrollen lassen - 2 meter und Motor stirbt ab.

Also das selbe nochmal und stirbt wieder ab.

Ok, nochmal, allerdings leicht Gas gegeben und dann auf R, fährt raus und läuft. Auf D und erstmal weg.

Waren dann noch 2 Zwischenstops, jedes mal abgestorben beim Rückwärts fahren ohne Gas.

Naja, muss erstmal wieder frei werden..., jetzt nach 400 km daheim, nur wenden wollen vor der Einfahrt und wieder abgestorben.

Verdammt! Ist saublöd wenn man hektisch von P auf R stellen muss und gleich ins Gas latschen damit er nicht freckt.

Nur rangieren geht halt so gar nicht, vorwärts stirbt er übrigens nicht ab, auch ohne Gas nicht.

HELP - was kann das sein?

Ansonsten fährt er absolut super, Motor zieht gut durch, Getriebe schaltet einwandfrei ohne Rucken. Im Leerlauf läuft er auch sehr ruhig und gleichmäßig. Nur auf R stirbt er ab ohne Gas.

Motor: 5l V8 "H"-Code, Getriebe weiß ich noch nicht, jedenfalls mit Overdrive

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 2. Februar 2006 um 11:11

Ok, danke für die Antworten.

Werde mich am Samstag Nachmittag endlich mit dem Auto beschäftigen können, zurzeit ziemlich stressig bei mir.

@mopar-banshee: Danke für das Angebot, werde ich auf alle Fälle machen wenn ichs nicht hinbekommen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Bmwcruiser

Das wäre ein gute Lösung.

Was für eine Batterie meinst du genau?

Was das für eine Batterie ist weiß ich auch nicht genau. Ein Kumpel meinte nur dass solche Batterien auch in Transportern eingesetzt werden. Keine Ahnung, aber ich denke ein Fachhändler kann dir sowas besorgen.

Auf jeden Fall fällt auf dass die Pole dieser Batterie nicht wie üblich etwas "versenkt" sind sondern praktisch oben auf der Batterie sitzten. Deswegen ist die Batterie wohl auch etwas höher.

Gruß

Hendrik

Re: Nur die harten......

 

Zitat:

Original geschrieben von Neumann

... kommen in den Garten......

Mein Station stand auf der Insel Sylt rum, als ich ihn kaufte.

Da es für mich als "Landratte" viel teurer wäre auf die Insel und zurück zu kommen als für einen Insulaner, bat ich den Vorbesitzer mir das Auto (das als Fahrbereit deklariert war) auf´s Festland zu bringen.

Auf einer Tankstelle kurz vor dem Fähranleger in Niebüll wartete ich auf "mein Auto"...........

Schließlich kam er angefahren und bei Kurvenfahrt kleckerte Wasser runter.......

Der "Held" brachte das Auto mit "trockenem" Motor, d.h. ohne Kühlwaaser !

Was kümmert einen schon, was so ein Motor braucht ??? Frostschutz im Winter.... ach wozu denn sowas...... der kann ruhig einfrieren.... hat er dann auch gemacht. Zum Glück hat es nicht den Block geknackt, sondern rechtzeitig einen Froststopfen rausgeploppt....

Wasser nachfüllen zwecklos, es lief unten schneller raus, als man oben einfüllen konnte.......

Schön das ich mit einem Kumpel und seinem Abschleppwagen angereist war.

Der neue Froststopfen gehört der Firma Weineck (der mit den Monster-Cobra´s) ;)

Nein... es ist ein "Geschenk", weil das Papier für die Rechnung teurer ist, als der Stopfen selbst... sagte Chef Weineck... ein irrer Typ..... :D

 

Neumann

Habe schon Leichen gehsen da hat der Eimen mit dem Alten Öl und der Schraube da neben gestanden. Da möchte ich nicht wissen was noch alles so ab geht.

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 18:35

Also hab die Schraube fürs Standgas gefunden. Man kommt zwar saublöd mit nem langen Schraubenzieher hin aber ging dann doch.

Jedenfalls läuft er jetzt, und läuft, und läuft....

Egal ob Motor warm oder kalt, egal welcher Gang, läuft optimal.

 

Sooo, dann habe ich gleich die nächste Frage :D

Die Türdichtung von der Fahrertür ist ziemlich im Eimer.

Bei KTS steht eine für 230 Euro drin. :eek:

Ebay gibts leider keine, US-Speedshop auch nicht. Weiß jemand wo ich günstig eine herbekomme?

am 4. Februar 2006 um 19:07

Das Problem mit den Türdichtungen hab ich auch.

Der Kerl der mir den Wagen verkaufte sagte das man die als Meterware bekommen kann z.B. bei Oldtimertreffen.

Vieleicht kennt ja jemand nen Händler der Meterwaren liefert.

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 19:10

Jo, wäre interessant

doch bei ebay steht ein händler drin, der türdichtungen verkauft!musst den nur fragen, ob er auch was für nen caprice hat.ansonsten geh mal auf www.dollnerclassics.com und schreib ihn mal an.der kann evtl für nen günstigen kurs aus den staaten was besorgen...

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 21:23

Hab dem mal ne E-Mail geschickt, vielleicht habe ich ja Glück

http://cgi.ebay.de/...mZ8033635432QQcategoryZ42500QQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 16:21

@Celebrity: Danke, hab dem ne Anfrage geschickt.

Habe auch noch bei All American Cars & Parts angefragt,

die wollen pro Dichtung 265,50 !!! :eek:

Für das Geld bekomme ich ne neue Felge mit Reifen...

ansonsten google mal nach cars&stripes

Turdichtung

 

Hier findest du was du benotigst an dichtungen und anderen sachen.

Rudiger

 

www.jcw.com

 

http://www.jcwhitney.com/.../c-10101

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 17:19

Thanks für die vielen Beiträge :)

Habe jetzt von www.dollnerclassics.com ein super

Angebot bekommen: Ein Paar für 115 Euro inkl. Versand.

Das nehme ich jetzt und fertig.

am 6. Februar 2006 um 19:05

Zitat:

Ein Paar für 115 Euro inkl. Versand.

klingt ganz vernünftig. Hab für meinen letztes Jahr originale aus USA mitgebracht, haben für 4 Türen an die 300.- $ gekostet. Sind aber auch dort bei den GM-Händlern keine Lagerware mehr, es hat ein paar Tage gedauert bis sie angekommen sind.

Gruß aus HM

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Caprice geholt - erstes Problem, absterben vom Motor