Cape York Grün

BMW X1 U11

Hallo Zusammen
Ich habe mir einen X1 30e mit M Packet in Cape York grün bestellt. Ich wollte mal bei Leuten nachfragen die bereits einen haben: Wie ist die Farbe? Schmutzempfindlich? Kratzerempfindlich? Mir ist schon klar, dass es bei allen Farben Kratzer gibt, aber bei den einen sieht man es besser.

18 Antworten

Cape York drinnen und draussen

Img-20230120-wa0003
Img-20230128-wa0014

Cape York musst du dir in echt anschauen. Auf Bilder kommt das nicht so rüber. Ich war begeistert von Cape York und haben es deshalb so bestellt.

Habe die Farbe auch bestellt. Allerdings mit der Bezeichnung stumpf kann ich auch nichts anfangen. Natürlich ist sie hoch glänzend wie alle Glanz Autolacke und der Farbeindruck ist wie hier auf den zwei Bildern völlig unterschiedlich, ich meine Cape York Ist eine Farbe mit tausend Gesichtern, je nach Lichteinfall. Solltest du den Metallikeffekt meinen, der ist auch nach Lichteinfall unterschiedlich ausgeprägt. Diese Farbe muss man selber sehen.

Gestern Nacht im Bett kam mir die Erleuchtung, der Themenstarter meint mit stumpf wahrscheinlich nicht den Glanzgrad sondern die Farbintensität bzw. die Signalwirkung, deshalb meint er, dass zb. Grau stumpf wäre, habe ich da recht? Wenn ja gleich die richtige Antwort, Cape York ist ehr eine dezente, blasse Farbe ohne einen knalligen, intensiven Farbeindruck, zumindest empfind ich die Lackierung so.