ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Canton RS6ii + Magnat Solid 900.4

Canton RS6ii + Magnat Solid 900.4

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 11:00

So viele Daten und ich kann leider nix damit anfangen *g* Hab ein Angebot gefunden und wollt mal die Leute mit mehr Ahnung fragen, ob ich die Leistung vom RS6 mit der Endstufe voll ausnutzen kann. Soweit ich weiss soll das RS6 ganz gut sein oder?

- Canton Pullman RS 6 II:

Nachfolger des legendären RS 6!

3-Wege System

2x180 Watt max. Belastbarkeit

Frequenzgang 33-30.000Hz

26cm Basslautsprecher

 

- Magnat Solid 900.4:

Musikausgangsleistung an 4 Ohm 4 x 125 Watt

Sinusausgangsleistung an 4 Ohm 4 x 55 Watt

Musikausgangsleistung an 2 Ohm 4 x 225 Watt

Sinusausgangsleistung an 2 Ohm 4 x 80 Watt

Musikausgangsleistung gebrückt 2 x 280 Watt

Frequenzgang von bis 8 - 60000 Hz

Ähnliche Themen
25 Antworten

das canton system hat sehr grosse tieftoener, die du wohl nicht in den tueren verbauen willst oder? also auf die heckablage?

das ist unsinn, wirst du schon bald begreifen, wenn du die ablage nicht vorher im nacken stecken hast....

ausserdem ist das system an sich nicht so toll, ein gutes front system mit einem ordentlichen gehaeuse sub macht mehr druck, klang und spass!!!

die endstufe vergisst du am besten noch schneller, ich dachte es haette sich mittlerweile rumgesprochen dass magnat schrottig ist...

was hast du vor, wieviel willst du ausgeben, welche musik in welchem wagen?

mfg

doenen

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 11:33

ja, kommt in heckablage, die steht schon hier rum (-> golf3)

das magnat nich so das wahre is hab ich schon mitbekommen, aber für 240 eu..

ich will ein 3 wege system in die heckablage, 2 kanal endstufe reicht, max. 300 für system und amp..und ich höre hiphop :>

*edit*

was haltet ihr von der GZTA 2000 T ?

Zitat:

Original geschrieben von just.blaZe

ja, kommt in heckablage, die steht schon hier rum (-> golf3)

das magnat nich so das wahre is hab ich schon mitbekommen, aber für 240 eu..

ich will ein 3 wege system in die heckablage, 2 kanal endstufe reicht, max. 300 für system und amp..und ich höre hiphop :>

*edit*

was haltet ihr von der GZTA 2000 T ?

auf das mit der Heckanlage sage ich jetzt mal nix zu aber, grad für 240,- Euro kriegst du weit aus bessere Endstufe als die Magnat.

Magnat ist meiner Ansicht nach, erst im teueren segment "GUT".

Ne gute 2 Kanal wäre sogar ne Carwpower oder ne Helix Endstufe.

Oder noch besser ne q-dimension.

am 14. Juni 2005 um 11:52

Hast du die Sachen jetzt schon zu Hause liegen?

Für 240€ bekommst schon ne sehr feine amp die 2 Klassen höher als die Magnat spielt.

Was möchtest den mit nem 3Wege System auf der Heckablage erreichen? Wahrscheinlich Lautstärke, klang und druck, oder? Das bekommst damit aber absolut nicht! Schau dir doch bitte mal in die Suchfunktion und suche nach "Heckablagenseuche" die Dinger sind wirklich Sau gefährlich!

@Oli was ist ne q-dimension:D

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 12:21

ne hab ich noch nich zu hause, sonst würd ich ja nich fragen ;)

Zitat:

Aber wenn man niemanden hat der einem das sagt das sowas scheiße ist dann wird glaube ich jeder Anfänger sowas machen.

:D

mir fehlt diesbezüglich leider jede erfahrung, auch beim einbau eins frontsystems..

Traritrara, der Mann mit der "Seuche" in der Sig ist da :D Also, les dir einfach mal den Link zur HAS in meiner Sig durch und dann überdenke das nochmal. Und auch bitte net das Canton an die Magnat (das gabs doch letztens mal irgendwo in nem Angbot beim Schrotthändler, äääähh ich mein MediaMarkt? Oder was Saturn? Egal, ist ja beides dieselbe Firma). Aber bitte mach das net, ich habe die Kombination letztens gehört, bin fast aus dem Auto gefallen, weil der Klang so mies war (im Vergleich zu dem, was ich sonst schon so gehört habe an Einsteigeranlagen). Lass dich hier entsprechend deines Musikgeschmacks, Budgets usw beraten, da bekommste 500% mehr bei raus. Und das mit dem FS ist wirklich net schwer, das haben schon ganz andere hinbekommen ;) Dafür ist das Forum ja da, um auch denen zu helfen, die das eine oder andere noch nicht gemacht haben :)

Gruß Tecci

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 13:29

ich bin immernoch am lesen... :)

ja, magnat kommt mir nich ins audo.

war gerade mal nachschauen, aber ich habe in den hinteren türen kein platz für boxen. sonst hätte ich vlt gesagt vorne und hinten in die türen je ein 2 wege coax (RS 160 CX). aber das hat sich ja hiermit erledigt ;)

aber hm..könnte man ja auch trotzdem in die ablagem achen oder? also in die türen vorne 2wege coax und das gleiche in die ablage - was haltet ihr davon?

verzeiht meine unwissenheit :)

*edit*

bzw hinten evtl auch 2 wege compo...

Nöööööö :D

 

Kein Coax in den Türen vorne.

Du brauchst ein 2 Wege Compo.

Also HT und TMT getrennt.

Und hinne brauchste nix.

Haste denn ein Fachhändler in deiner Nähe?

Wenn ja dann kannst du ja mal ein Frontsystem und nix anderes mal anhören, dann wirste wissen warum wir so geil drauf sind :D

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 13:34

die boxn in den türen austauschen stell ich mir einfach mal einfach vor, aber was is mit denen 2 in den amaturen? hab die blenden noch nie abgemacht :D wird das auch nur ausgetauscht oder wie?

aber die hinten sollen auch was hören ^^ und wie schon in dem HAS thread gesagt, wenns abends mal auf piste geht, soll dadrin auch party sein :)

(leichtsinnig? jeder fahrlehrer sollte mich dafür schlagen :> )

Also,

1. Sag mal, wo du herkommst. Dann kann man dir vllt mal einen Händler in deiner Nähe empfehlen.

2. Die Party :D geht auch mit nem guten und ordentlich verbauten Compo-Frontsystem ab

3. Wegen den HT: du fährst nen Golf3 oder? Also sind da die HT unter den Gittern im Arma-brett oder? Ist kein Prob, kannst die Gitter einfach aufhebeln (vorsichtig ;)) und dann die Kabel dort abklemmen.

4. Was hast du genau vor? Mehr Bass, mehr Klang, mehr laut?

5. Wo liegt dein Budget für dein Vorhaben?

6. Wenn denn hinten unbedingt was sein soll (ich weiß zwar net warum, aber egal), dann ein kleines 13er 2-Wege-Coax und das ans Radio angeschlossen.

Gruß Tecci

Party = Tanke = McDoof = Shark = Ebay = willkommen bei MT :D

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 13:45

nähe ludwigshafen - da gibts einen (den?) Hirsch&Ille

-> www.hirschille.de/carhifi/

aber die haben mir auch den magnat amp empfohlen ;)

ansonsten haben wir noch den überaus kompetenten mediamarkt und saturn*duck lol :D

ja, 3er golf, ja, unter gittern im amaturenbrett.

aufmachen is kein thema :D werden die vorhandenen ht dann mit den neuen einfach ausgetauscht? das is ja was ich nich weiss..

achso ja was ich vorhab..

na ich würd ma sagen guter klang - ausreichend - aber nicht übertriebener - bass...

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 13:54

budget...ich würde mal sagen 300..wenns 350 sin kann ich dami auhc noch leben ^^

achja, btw: ich hab ein clarion dxz 748, falls das was bringt :)

Die HT kannst du dann einfach abklemmen. Für die neuen HT musst du dann einfach ein Plätzchen suchen. Da gibt es jetzt keine Patentlösung, das musst du einfach durch Ausprobieren rausfinden, wo sich die HT für dich am Besten anhören. Als gute Stellen haben sich in vielen Fällen das Spiegeldreick, die A-Säule oder in manchen Fällen auch der Originaleinbauplatz herausgestellt. Ist aber wie gesagt vom eigenen Hörempfinden abhängig.

Zu deinem Vorhaben: Klang und ein guter Bass sind eigentlich relativ problemlos zu realisieren. Nötig sind dafür eigentlich nur ein gutes FS, ein vernünftiger Sub und dazu dann eine passende Endstufe. Nicht zu vergessen (grad im 3er) dann auch noch ein ordentlicher Einbau, der aber durchaus zu bewerkstelligen ist.

Nochmal die Frage, was ist dein Budget (bitte genaue Zahlen, also 500€, 700€ oder so) und dein Musikgeschmack (oder habsch das überlesen)? Ah, jetzt haste ja was geschrieben dazu. Immer während ich grad poste :D

Gruß Tecci

Edit: Das Radio ist ja schon mal eine gute Grundlage. Mit dem Budget wirds zwar sehr knapp werden, aber schaun wir mal, was da geht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Canton RS6ii + Magnat Solid 900.4