candy-weiß Vor- und Nachteile

VW Sharan 2 (7N)

Hallo,
Nachdem wir am 07.03.2012 unseren Dicken in weiß bestellt haben kommen uns so langsam Zweifel an der Farbe und wir überlegen auf indiumgrau umzubestellen!

z.Z. bestellt: Sharan/Match in weiß mit schwarzen Spiegeln/Reling, abgedunkelten Scheiben und 18"Toulon

oder Umbestellung auf indiumgrau mit zusätzlich silberner Reling

Welche Vor- und Nachteile hat candy-weiß bzw. indiumgrau?
Würdet ihr wieder in weiß bzw. grau bestellen?

Bin gespannt auf die antworten der weiß/grau Fahrer gespannt!

Gruß

21 Antworten

Nach der ganzen Euphorie eine kritische Stimme: weiß ist meiner Meinung nach nur Mode der letzten Jahre. Nach 5 Jahren sieht es einfach nur noch alt und gelblich aus.
Aber lieber weiß als Toffeebraun…

Zitat:

Original geschrieben von grooser

Nach der ganzen Euphorie eine kritische Stimme: weiß ist meiner Meinung nach nur Mode der letzten Jahre. Nach 5 Jahren sieht es einfach nur noch alt und gelblich aus.
Aber lieber weiß als Toffeebraun…

Lieber Weiß als Toffeebraun finde ich persönlich auch, aber da gehen halt die Geschmäcker auseinander. Durch die Klarlackschicht dürfte dieses Problem nach ein paar Jahren doch nicht mehr auftretten, oder? Wir hatten eigentlich vor den Wagen ein paar Jahre zu fahren!

Gruß

Geschmacksfragen außer Acht lassend erlaube ich mir als Silber-Fan mal zu bedenken zu geben:

nach der ersten Regenfahrt sieht keine Lackierung mehr wirklich "sauber" aus, bei den hellen Lacken sieht man dunkle Sprenkel, bei den dunkleren Lacken helle Flecken...manche Lackierungen lassen sich verdreckt aber vielleicht etwas länger "ertragen"...

Weil das Weiß-Thema auch in anderen Foren immer wieder diskutiert wird, anbei 3 weitere Punkte, die für weiß ganz allgemein sprechen könnten:

1. Weiß vernichtet bei der Anschaffung nicht zusätzlich Geld...
2. Nach der Autowäsche (Waschanlage) fallen die getrockneten Wasserflecken nicht wirklich auf...
3. Es ergeben sich keine sichtbaren Hologramme - weder durch Waschanlagen, noch durchs Polieren...

...da kann man schon mal über weiß nachdenken...

Weiß ist die sicherste Autofarbe (sogar sichtbarer als gelb im alltag)
Weiß kennt keine sichtbaren Waschstraßenkratzer

Zitat:

Original geschrieben von mj66

1. Weiß vernichtet bei der Anschaffung nicht zusätzlich Geld...

Dafür aber beim Verkauf...

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Weiß ist die sicherste Autofarbe (sogar sichtbarer als gelb im alltag)
Weiß kennt keine sichtbaren Waschstraßenkratzer

und was mach ich mit diesen argumenten wenn ich weiß einfach nicht schön finde?

Technische Argumente versagen meistens, wenn Emotionen ins Spiel kommen und das ist gut so!
Ich hatte immer weiße Autos, bis es die Klimaanlage im Auto gab. Seitdem habe ich nur mehr schwarze Autos...

Deine Antwort