1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. candy-weiß Vor- und Nachteile

candy-weiß Vor- und Nachteile

VW Sharan 2 (7N)

Hallo,
Nachdem wir am 07.03.2012 unseren Dicken in weiß bestellt haben kommen uns so langsam Zweifel an der Farbe und wir überlegen auf indiumgrau umzubestellen!

z.Z. bestellt: Sharan/Match in weiß mit schwarzen Spiegeln/Reling, abgedunkelten Scheiben und 18"Toulon

oder Umbestellung auf indiumgrau mit zusätzlich silberner Reling

Welche Vor- und Nachteile hat candy-weiß bzw. indiumgrau?
Würdet ihr wieder in weiß bzw. grau bestellen?

Bin gespannt auf die antworten der weiß/grau Fahrer gespannt!

Gruß

21 Antworten

Hallo
Ich bin auch vor der Wahl gestanden ob ich meinen neuen in Weiss oder Grau bestellen soll. Dadurch dass ich mich dann für ein Vorführmodell (Indiumgrau) entschieden habe ist es halt hinfällig geworden.
Persönlich würde ich Candy-Weiss aber vorziehen, die Farbe sieht super aus am Shari. Das Grau ist wirklich schmutzempfindlich und ich sehe in letzter Zeit nur noch Graue Sharis rumfahren. Weisse sind eher selten. Also etwas exclusiver;-)
Muss natürlich jeder für sich entscheiden. In Grau mit den 18" Toulon sieht er schon auch super aus.
Gruss

Hallo,
wir haben auch unseren Match in weiss bestellt. Die beiden größten Vorteile sind, dass es keinen Aufpreis kostet und das die Grundierung drunter auch weiss ist, so das evtl. Kratzer nicht so schnell zu sehen sind bzw. leicht rauszupolieren sind.
Außerdem gefällt er uns in weiß auch sehr gut und die Farbe ist, wie ich finde, ziemlich Pflegeleicht.
Grüße

Nachteil von weiß: man sieht seitlich die Führungsschienen der Schiebetüren.
Deshalb ist meiner schwarz.

Hab ihn in weiß und es war eine hervorragende Wahl, auch wenn man die Schienen der Schiebetüren natürlich schon sieht.

Aber gerade für ein Familienauto macht es sich im Sommer deutlich bemerkbar. Der Wagen heizt sich wesentlich weniger auf, er sieht toll aus und ist auf den Straßen schnell zu erkennen. Viele Vorteile, und in einer hellen Farbe wirkt er nochmal größer.

Schwarz waren seit 2001 alle meine Autos und es ist auch meine Lieblingsfarbe aber auch nur wenn man schwarz UNI bekommt. Denn das ist das wahre schwarz.

Und er passt gut zum Wohni (Bild) ;-)

Wohni

Servus!

Wir standen vor einem ähnlichen Problem. Grau wollten wir auf keinen Fall, da uns die Grau Schwarze Fahrzeugarmada auf den Straßen wirklich nervt. Wir wollten eine Farbe, die sich vom Asphalt abhebt. Wir haben zwischen Toffebraun und Weiß geschwankt und uns glücklicherweise für weiß entschieden. Bei unserem Style sind die Spiegel auch schwarz, daher haben wir uns auch für eine schwarze Dachrehling entschieden, um den s/w Effekt zu haben.

Hier sind Bilder:

Klick mich

Vorteile:

Ich hätte nie gedacht, dass ein weißes Auto schmutzig noch so sauber wirkt.

Weiß ist auch mal Smart Repair fähig. Bei allen Effektlacken kann man das vergessen, da dann auch bei kleinen Schäden das Teil vollständig lackiert werden muss.

Ich finde das Weiß wirkt edel und wie gesagt ist eben eine Farbe, die sich vom deutschen Einheitsgrau abhebt.

Letztlich sind Farben aber Geschmackssache.

Hallo,
schon mal vielen Dank für die Antworten und die schicken Bilder, ich glaube wir haben uns entschieden, weiß wird es bleiben. Sehen wirklich schick aus. Haben bei uns bis jetzt noch keinen weißen Sharan in natura gesehen, daher die Frage ob es weiß bleiben soll.
Würde gerne noch weiter Argumente lesen!

Gruß

komm vorbei ^^

16. Mai fahre ich zum Sharanfamilientreffen vom SGAF-Forum in die nähe der Lüneburger Heide, da kannst ihn auch live betrachten ^^

Weiß ist bei weitem die "kühlste" Farbe, also auch deutlich kühler als das hellste Silbermetallic.
Der Grund liegt darin, dass weiß keinen farblosen Decklack hat und somit die Weiß-Pigmente direkt an der Lackoberfläche liegen und somit optimal reflektieren können.
Die Rundfunk- und Fernsehübertragungswagen des ORF sind lt. CI immer silbermetallic, nur die Dächer werden nachträglich immer weiß lackiert, das muß einen Grund haben....

Zitat:

Original geschrieben von Marini

...dass weiß keinen farblosen Decklack hat und somit die Weiß-Pigmente direkt an der Lackoberfläche liegen und somit optimal reflektieren können.

Das war früher so. Seit längerer Zeit werden aud die Unifarben-Lacke mit Klarlack überzogen!

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

komm vorbei ^^

16. Mai fahre ich zum Sharanfamilientreffen vom SGAF-Forum in die nähe der Lüneburger Heide, da kannst ihn auch live betrachten ^^

Hallo,

SGAF-Forum, wieder was dazugelernt, habe erst einmal ein wenig dort gestöbert. Lüneburger Heide ist mir ein wenig zu weit, sind ca. 350km von hier, aber danke für die Einladung. Vielleicht beim nächsten mal, dann kann nämlich auch unser Dicker mitkommen, freu!

Gruß

Ich fahr da 430 km hin und mit Wohnwagen hinten dran 🙂

Zu weit gibt's nicht 😁

Ich kann mich den Voten der Vorschreibern anschliessen. Wir haben unseren weissen Sharan seit April 2011. Der Sharan in weiss sieht nicht nur sehr elegant und schnittig aus, er ist auch extrem schmutzunempfindlich. Auch im Winter bei dreck und Salz sieht er noch gut aus. Zudem hat man dann nicht einen Wagen aus dem Schwarz-Grau-Einheitsbrei.

Kauftipp!

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Zitat:

Original geschrieben von Marini

...dass weiß keinen farblosen Decklack hat und somit die Weiß-Pigmente direkt an der Lackoberfläche liegen und somit optimal reflektieren können.
Das war früher so. Seit längerer Zeit werden aud die Unifarben-Lacke mit Klarlack überzogen!

Das ist interessant, ich dachte, dass dies nur bei brillantschwarz der Fall sei!

Wusste ich lange auch nicht, weil die Verkäufer einem Käse erzählen um die teure Metalliclackierung aufzuschwatzen. Sieh mal hier

Deine Antwort