Candy-weiß und welche Innenfarbe?
Hallo,
möchte mir gerne den Scirocco im schönen weiß bestellen. Aber welche Innenfarbe passt dazu?
Beim Händler habe ich nur einen schwarzen Scirocco mit schwarzem Leder stehen sehen, das schaut natürlich auch gut aus.
Ich möchte aber gerne das Auto mit Sportpaket haben und die Alcantara-Stoff Kombination "Catch Up" haben. Was schaut denn besser aus, das reine schwarz, oder aber das etwas hellere silber-schwarz?
Auf den Bildern macht das etwas hellere silber-schwarz den freundlicheren Eindruck, aber live habe ich das ganze leider bislang nicht sehen können.
Da hier doch schon einige Roccos herumfahren, würde mich mal Eure Meinung interessieren?
Grüße,
ibiza2002
Beste Antwort im Thema
Meine Meinung: Titanschwarz!
19 Antworten
Meine Meinung: Titanschwarz!
ich bin auch für ganz schwarz....finde den "krassen" kontrast am besten und da ich auch beim späteren veredeln diesen kontrast durchziehen möchte.....!
wobei ich sagen muss....auch der mix aus weiß, und silber-schwarz sieht sehr gut aus!!!
im forum gab es etliche bilder........
Ich persönlich fand auch die rein-schwarzen "Catch-up" am schönsten. Schwarz-silber sieht meiner Meinung nach billiger aus.
Ich hab meinen in Candy-Weiß mit Catch-Up in Schwarz und das passt, finde ich persönlich, sehr gut da der Dachhimmel auch schwarz ist. Manchen mag es zu finster wirken aber ich nicht. Habe auch schon Fotos hier im Forum gesehen wo einer Candy-Weiß mit Catch-Up in Silber hatte und das sah auch nicht schlecht aus aber mein Geschmack ist es nicht.
Ähnliche Themen
Mir persönlich gefallen die silber-schwarzen Sitze besser. Habe sie zwar noch nicht live gesehen, aber hier im Forum gibt es einige schöne Bilder.
Danke für die Antworten, dann begebe ich mich nochmal auf Suche.
Ein bischen Offtopic: Hat ein normaler Scirocco ohne Notraf (also mit Reifendichtmittel) eigentlich auch Bordwerkzeug und vor allem einen Wagenheber dabei?
Also leider hab ich noch kein Foto von meinem gemacht aber ich habe in der Reserverradmulde ein Styropor-Teil in welchem sich ein Wagenheber, das Dichtmittel, Abschlepphaken, Kompressor usw befinden.
Zitat:
Original geschrieben von remax82
Also leider hab ich noch kein Foto von meinem gemacht aber ich habe in der Reserverradmulde ein Styropor-Teil in welchem sich ein Wagenheber, das Dichtmittel, Abschlepphaken, Kompressor usw befinden.
Danke!
Der Konfigurator erweckt nämlich den Eindruck, dass man Wagenheber und Bordwerkzeug nur dann bekommt, wenn man das Notrad ordert! Weil Reifen wechseln würde ich schon ganz gerne, und da sind mir die Originalteile immer deutlich lieber als so ein Hydraulikdings, das nie richtig passt.
Frag mich nicht wieso aber das Foto hier zeigt die Reserverradmulde mit Kompressor und Dichtmittel aber ohne Wagenheber usw. Ich weiß nicht ob es zwischen Ö und D vielleicht Unterschiede gibt da ich einen Wagenheber usw habe.
Zitat:
Original geschrieben von ibiza2002
Danke!Zitat:
Original geschrieben von remax82
Der Konfigurator erweckt nämlich den Eindruck, dass man Wagenheber und Bordwerkzeug nur dann bekommt, wenn man das Notrad ordert! Weil Reifen wechseln würde ich schon ganz gerne, und da sind mir die Originalteile immer deutlich lieber als so ein Hydraulikdings, das nie richtig passt.
bei mir ist es genau umgekehrt.....
dieses wacklige originalteil ist vielleicht noch was für die panne, aber beim echten radwechsel....NIEMALS!!!
entweder beim freundlichen auf der bühne oder mit nem gescheiten rangierwagenheber und bei bedarf unterstellböcken!
und da ich adac plus mitglied bin....pannenset und gut.... *ggg*
das mehrgewicht durch notrad etc spare ich mir ;-)
Zitat:
Original geschrieben von LupoR
bei mir ist es genau umgekehrt.....Zitat:
Danke!
Der Konfigurator erweckt nämlich den Eindruck, dass man Wagenheber und Bordwerkzeug nur dann bekommt, wenn man das Notrad ordert! Weil Reifen wechseln würde ich schon ganz gerne, und da sind mir die Originalteile immer deutlich lieber als so ein Hydraulikdings, das nie richtig passt.dieses wacklige originalteil ist vielleicht noch was für die panne, aber beim echten radwechsel....NIEMALS!!!
entweder beim freundlichen auf der bühne oder mit nem gescheiten rangierwagenheber und bei bedarf unterstellböcken!und da ich adac plus mitglied bin....pannenset und gut.... *ggg*
das mehrgewicht durch notrad etc spare ich mir ;-)
word!...wobei, auf lange sicht gesehen is das notrad zumindest billiger, da des dichtmittel alle 2 jahre neu muss. aber beim wagenheber vertrau ich auch lieber auf meinen guten alten rangierwagenheber. die wagenheber der autohersteller haben immer sowas von "billig baumarkt maschine".
btt. ich find schwarz persönlich stimmiger. hab das silber live gesehen in nem viperngrünen der gerade ausgeliefert bzw. dafür aufgestellt wurde. hat mir nich wirklich gefallen. aber schlecht is keins von beidem 😉
Hi,
bin nun etwas verwirrt wegen dem Foto. Ist der Wagenheber nun immer dabei, auch ohne Notrad?
Und noch Frage: Wenn man das Auto in Wolfsburg abholt, ist dann ein Verbandskasten und Warndreieck mit dabei, oder geht das extra?
Übrigens denke ich, dass ich mich für das silberne Stoff/Alcantara entscheiden werde bei der weißen Außenlackierung.
Grüße,
ibiza2002
PS: Mein Rangierwagenheber hat schon lange den Geist aufgegeben. Vor Jahren an einem Ibiza hat er mir mal die original Aufnahmepunkte ein bischen eingedrückt. Vermutlich hätte ich den woanders ansetzen sollen, also wohl eher mein Fehler.
Zitat:
Und noch Frage: Wenn man das Auto in Wolfsburg abholt, ist dann ein Verbandskasten und Warndreieck mit dabei, oder geht das extra?
Warndreieck ist dabei!
Verbandskasten NICHT(!) (Für 17,00 € und ein paar Zerquetschte kannst du dir aber den Scirocco-Verbandskasten im Shop dort kaufen, der perfekt in die kleine "putzige" Ecke im Kofferaum passt 😉 )
Danke für die Info!
Bekommt man bei der Werksabholung nicht sowie einen Gutschein über 20€ oder so?
Würde dan ja perfekt passen!
Grüße,
ibiza2002