ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Canada Ice Road__TV Prog hinweis

Canada Ice Road__TV Prog hinweis

Themenstarteram 8. November 2008 um 19:02

Gerade erst gesehen, ab heute als Serie im hohen Norden Amerikas. Die Nord West Territories und die Diamantenminen.

Eine Doku über die Eisseetrucker in Kanada.

Ab 0125h im RTL als Serie.

RTL Programmhinweis

Wen´s interessiert.

Beste Antwort im Thema

Na ja, in "zivilisierten" Gegenden gehts auch etwas Behutsamer. :)

Um das Loch im Tank kommt man nicht rum weil die Tankdeckel ja wegen der Seitenlage halb unten sind...

Am Sattel sind ja nur ein paar Anbauteile weg geflogen, nicht schwer die wieder zu ersetzen.

Auch muss man bedenken das bei 50 Grad minus, wie lange sollen sich die Berger die Beine in den Bauch stehen?

Mal abgesehen from frieren ist es ja so das die Stundenlöhne dieser Mannschaft ziemlich hoch sind und die Strasse während der Bergung gesperrt ist. Also billiger schnell zu machen und den Bruch später zu sortieren :D

Aber man kann doch sehr gut die Unterschiede bei den einzelnen Fahrern erkennen, eine Menschenstudie sozusagen.

Alex = (der Pole) immer Ruhig und besonnen.

Jay = (trotz seiner Jugend) immer Ruhig und besonnen.

Hugh = immer hart am malochen aber etwas knurrig...

Rick = Grosse Fresse aber kein Durchaltevermögen, so ne Art Prima Donna.

Drew = irgendwie nie ganz bei der Sache, irgendwas geht immer schief.

TJ = (der Stift) geht die Sache mit Vorbehalt an, schaffts aber immer.

Daraus lässt es sich doch schliessen das die Marke des LKW's zweitrangig ist....

Und das ist natürlich Überall so, ist ja bei uns auch so :)

Gruss, Pete :)

198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
198 Antworten

Das ist wohl die Wiederhohlung, das kam heute mittag gegen 15 uhr schon im Fernsehn. Ich hab leider nur die letzten 5 minuten gesehn als der Faher sich fast die Hände Abgefrohren hat als er vesuchte eine Luftleitung wieder zu befestigen.

am 8. November 2008 um 20:04

ich habs komplett gesehen,

wie der tankzug am berg stecken blieb, bei dem der die erste tour gefahren hat ist der lufttrockner eingefroren und hat luftabgeblasen usw usw

am 8. November 2008 um 20:11

Da fährt doch die Angst und das Risiko immer mit Hut ab vor den Jungs

am 8. November 2008 um 20:14

entweder oder .....

entweder du kommst heil rüber oder du brichst ein und aus ises wenn du nicht rauskommst ....

 

achja, beim anderen sind noch die luftleitungen eingefroren dann hat er kein gang mehr reinbekommen :D:D:D:D:D:D:D

am 8. November 2008 um 20:18

Und bei uns jammern sie schon wenn´s a bissle schneit :rolleyes:

HI LEUTE

Ich habs auch angeschaut umd muss sagen dafür muss man eier in der Hose haben um das zu machen ,ich würde es nicht machen haben zwar ein guten lohn in 10 wochen fast 75000 dollar .Also Respect für die Trucker die das machen.

am 8. November 2008 um 20:26

ich würd dort auch fahren wenn ich in canada trucker wäre

am 8. November 2008 um 20:32

Ne danke mir reichtes schon wenn ich in Österreich oder in der Schweiz Ketten anlegen muss

Zitat:

Original geschrieben von bulldog666

HI LEUTE

Ich habs auch angeschaut umd muss sagen dafür muss man eier in der Hose haben um das zu machen ,ich würde es nicht machen haben zwar ein guten lohn in 10 wochen fast 75000 dollar .Also Respect für die Trucker die das machen.

Lenkzeiten und Wochenarbeitszeiten kannst Du für die Zeit dann aber in die Schublade "unbekannt" packen! ;)

Joe,

du fahrst auf ice nicht mit Kette. Du wurdest dabei das ice beschadigen, so das es Risse bildet. Es ist so Kalt, und die Geschwindigkeit in Yellowknife gegend begrenzt auf 20mph so das deine Reifen nicht warm werden. Deine Reifen "kleben" formlich auf dem ice. Du benotigst nur Ketten auf Schnee und Schotter.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von V8-Joe

 

Ne danke mir reichtes schon wenn ich in Österreich oder in der Schweiz Ketten anlegen muss

am 8. November 2008 um 21:34

Ja schon klar Rüdiger ich hab das ja mehr auf die kälte bezogen (Sch.... kalt)

Matze,

die haben aber keine Mercedes Benz LKW's.

Als Fahrer musst du Canadian sein.

Die anderen durfen "Gastarbeiter" sein.

If you really are interested in getting a job ice road trucking, you might want to check in with Nuna Logistics first. They hire for these positions:

* Site Managers

* Truck Drivers

* Mechanics

* Welders

* Equipment Operators

You can forward resumes to:

Nuna Contracting Ltd.

Human Resources Department

Suite 202, 5109 - 48 Street

Yellowknife, NT, X1A 1N5

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

ich würd dort auch fahren wenn ich in canada trucker wäre

Habs auch gesehen heute.... Respekt vor den Jungs, die bei dem Knirschen ihre Bahn ziehen. Und daß sie sich mit so einem technischen Murks wie den gezeigten LKW rumplagen und dennoch ankommen !

Mich würde mal interessieren, wie sich (natürlich mit Winterpaket) Actros, Volvo & Co. im kanadischen Eis machen würden....

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Matze,

die haben aber keine Mercedes Benz LKW's.

Als Fahrer musst du Canadian sein.

Die anderen durfen "Gastarbeiter" sein.

If you really are interested in getting a job ice road trucking, you might want to check in with Nuna Logistics first. They hire for these positions:

* Site Managers

* Truck Drivers

* Mechanics

* Welders

* Equipment Operators

You can forward resumes to:

Nuna Contracting Ltd.

Human Resources Department

Suite 202, 5109 - 48 Street

Yellowknife, NT, X1A 1N5

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

ich würd dort auch fahren wenn ich in canada trucker wäre

Ist Nuna Log. nicht nur ne Art Transportvermittlung und Organisator ? Vermitteln die die Leute weiter oder haben die auch nen eigenen Fuhrpark ? Das ging aus dem Beitrag irgendwie nicht so richtig hervor....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Canada Ice Road__TV Prog hinweis