1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Campingplatztipps - Stellplatzerfahrungen Gardasee

Campingplatztipps - Stellplatzerfahrungen Gardasee

Hallo,
wir fahren unter anderem dieses Jahr auch mit an den Gardasee und wollten mal n die Runde fragen wer uns einen schönen Platz empfehlen kann.
Preis egal, auf jeden Fall nahe Wasser, sauber und gepflegt und nicht so groß.

Grüße Dirk

Beste Antwort im Thema

Kriegt Euch bitte wieder ein ...

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

@ducato230 schrieb am 24. August 2019 um 17:33:59 Uhr:

erfahrungen aus 2016
- camping zocca (manerba) am westufer im unteren drittel (waren wir schon mehrfach); nachsaison ca. 18€, 2 personen, womo, schwimmbad, liegt etwas abseits - zum ort ca 2km leicht bergan, fahrradtauglich, am hang, direkt am see, kiesstrand
- desenzano, am westufer fast unten; vom ort richtung norden, platz neben einem hotel, nachsaison ca.20€, flach, direkt am see, sandstrand; fahrradtauglich zum ort
- von dort weiter richtung norden (ca.2km) ein womo-stellplatz; kosten ? - waren wir nicht, nur gesehen
GRUNDSÄTZLICH: westufer deutlich billiger, wie am ostufer (da kommt man halt leichter hin :-) )

ach, fast vergessen: camping la rocca, ostufer südlich von garda; schöne lage, fahrradweg bis lazise, halt teuer und voll

gruß ducato230

Besten Dank 😎

Zitat:

@ducato230 schrieb am 24. August 2019 um 17:33:59 Uhr:

ach, fast vergessen: camping la rocca, ostufer südlich von garda; schöne lage, fahrradweg bis lazise, halt teuer und voll

gruß ducato230

dort gibt es aber noch zwei andere Plätze direkt nebenan: Serenella und Continental, sind auch nicht soo schlecht die Plätze. Continental hat nen neuen, tollen Pool!

So erst einmal Danke an alle für die Tips . Sind heute am Gardasee eingetrudelt, genauer Piani di Clodia. War fast der einzige der noch einen brauchbaren Stellplatz anzubieten hatte. Aber ehrlich gesagt, hier stehen alle wie die Sardinen, Katastrophe. Waren vorher in Marina de Venezia, da hatte ich so meine Bedenken waren aber gänzlich unbegründet. Wenn das am Gardasee überall so ausschaut na dann gute Nacht. Wer sich sowas freiwillig antut sorry. Da fahre ich lieber wieder Richtung Norden, dort verläuft sich alles. So nun erst einmal schnell ein paar Bierchen trinken 😛

Genau deswegen habe ich dir ja Arco/Torbole empfohlen. Da ist etwas mehr Platz. Je weiter südlicher man am See kommt desto "italienischer" werden die Verhältnisse. Der Campingplatz Arco Lido nimmt keine Reservierungen entgegen. Wenn man da recht früh ankommt, dann findet man fast immer einen Platz.

Wenn dir die Reginen gefällt und du den See nicht unbedingt vor der WoMo Tür brauchst kann ich dir noch den Altogarda Campingplatz in Arco empfehlen. Wir nutzen den immer wenn wir am Abend ankommen. Der hat immer genug Platz. https://www.agricampaltogarda.com

Ähnliche Themen

Arco/Torbole da sind mir die Stellplätze zu klein und zu schwach abgesichert . Etwas Wasser sollte schon in greifbarer Nähe sein für Frauchen

Welche Campingplätze kennst du denn?

Ich steh mit meinem 9,60 Wohnwagen auf einem Komfotplatz. Darüber gäbe es noch die Kategorie Superior. Wasser und Abwasser sind am direkt auf der Parzelle. Standandarabsicherung sind 6 Amper für einen Aufpreis bekommt man aber auch 16.

Ich steh am Maroadi.

Zitat:

@keepinemrollin schrieb am 15. September 2019 um 18:26:12 Uhr:

Ich steh mit meinem 9,60 Wohnwagen auf einem Komfotplatz. Darüber gäbe es noch die Kategorie Superior. Wasser und Abwasser sind am direkt auf der Parzelle. Standandarabsicherung sind 6 Amper für einen Aufpreis bekommt man aber auch 16.

Ich steh am Maroadi.

Schön, und noch was frei bei dir 😛 Hab mal versucht online ne Anfrage rauszuhauen, bricht er immer wieder ab 😠

Also wir sind z. Z. auf dem laQuercia. Hier sind am WE Plätze frei geworden. In dieser Zeit sind noch viele, die nicht auf die Ferien angewiesen sind hier. Besser man reserviert. Ist genau, wie bei einem guten Lokal. Aber an der Pommesbude nebenan geht immer was.

Zitat:

@ike0404 schrieb am 15. September 2019 um 18:39:01 Uhr:

Zitat:

@keepinemrollin schrieb am 15. September 2019 um 18:26:12 Uhr:

Ich steh am Maroadi.

Schön, und noch was frei bei dir 😛 Hab mal versucht online ne Anfrage rauszuhauen, bricht er immer wieder ab 😠

Auf einem der genannten Campingplätze findest du garantiert einen Platz. Meine übliche Runde ist Maroadi, Arco Lido und wenn wirklich nichts mehr frei ist hoch zum Altogarda. Da fährt man ja auch nur fünf Minuten hin. Spätestens nach zwei Tagen bin ich immer direkt am See untergekommen.

Allerdings gibt es die klassische Vor- und Nachsaison nicht mehr. Es ist eigentlich immer voll. Erst wenn es eine Woche im Herbst regnet wird es ruhiger. Vor zwei Jahren stand ich im Frühjahr noch alleine am Platz.

Beim Maroadi funktioniert anrufen am besten. Die Menschen an der Rezeption sprechen gut deutsch und englisch. (deutsch je nach dem wem man erwischt) Ich kenne kaum einen Hilfsbereiteren Campingplatz.

Bitte mein schwärmen für den Campingplatz Maroadi nicht als Werbung missverstehen. Ich bin Berufsbedingt sehr oft am Gardasee, die letzten Jahre jeweils zwischen 3 und 5 Monate im Jahr. Ich komme immer wieder gerne her und es gibt sehr wenig was mich stört.

Damit es ausgewogen bleibt schreibe ich Kritikpunkte auch mal hin: Die Gassen und Kurven sind relativ eng (Wie gesagt 9,60m WoWa plus langer Vito minus Mover)
Spielende und Radfahrende Kinder in den Gassen obwohl es einen Spiel und Fußballplatz gibt. Ich mach mir dann schon manchmal sorgen um meine Seitenwände. Das ist aber nicht unbedingt die Schuld vom Campingplatz...
Die Parzellen sind zwar ausreichend groß, aber verglichen mit anderen Campingplätzen abseits vom See doch eher unterdimensioniert. Vor dem Campingplatz gibt es aber einen gratis Parkplatz fürs Auto wenn sich WoWa und Auto nicht auf der Parzelle ausgehen.

Deine Antwort