ForumCampingplätze, Reiseplanung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Campingplatztipps - Campingplatz Ostsee

Campingplatztipps - Campingplatz Ostsee

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 7:34

Hallo in die Runde, ich will Mitte August für ein paar Tage an die Ostsee zum Campen fahren. Ich bin auf der Suche nach einem Platz möglichst am Meer oder zumindest ganz in der Nähe. Super wäre, wenn es ein ruhiger Platz mit möglichst keinen oder wenigen Familien mit Kindern wäre. Kann jemand einen Platz empfehlen?

Beste Antwort im Thema

:confused::rolleyes: Wovon träumst Du nachts ?! Solange Du innerhalb der Ferienzeiten auf einen Campingplatz gehst, musst Du auch mit Kindern rechnen ! Bei einem reinen Wohnmobilstellplatz kannst Du Glück haben , dass nicht gar zu viele Kinder da sind , aber an der See und dann noch in Strand/Ufernähe , wirst Du in der Ferienzeit wohl kein Glück haben , einen "Kinderfreien" Campingplatz zu finden ! Über "Google" mal die Küsten-Orte und Gemeinden öffnen und Suche nach "Wohnmobilstellplätze" bei deren Websites eingeben , da findest Du alles , was Du brauchst ! Viel Erfolg , joeleo .

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Hallo Leute, hat jemand von euch einen Tipp für einen Campingplatz an der Ostsee, wo noch ein Stellplatz für ein Jahr frei ist.( ohne Saison bevorzugt) Danke bin gespannt auf eure Antworten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Campingplatztipps - Campingplatz Ostsee' überführt.]

am 24. März 2017 um 8:43

Hallo ,

tja die Ostsee ist gar nicht so klein und die Küste lang .

Ist das richtig zu verstehen -du möchtest einen Ganzjahresplatz Jan bis Dez ? Ev kannst du die Suche etwas vereinfachen indem du paar Dinge nennst die dir beim Platz wichtig sind .

 

viel Erfolg !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Campingplatztipps - Campingplatz Ostsee' überführt.]

Danke, hat sich für dieses Jahr erledigt, haben was in Kellenhusen gefunden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Campingplatztipps - Campingplatz Ostsee' überführt.]

Die Gegend um Kellenhusen ist recht ruhig und absolut nicht überlaufen.

Camping an dem Ort haben wir dort aber noch nicht gemacht.

Gruß Volker

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Campingplatztipps - Campingplatz Ostsee' überführt.]

Und schön mittig von Dahme und Grömitz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Campingplatztipps - Campingplatz Ostsee' überführt.]

am 18. Juli 2018 um 7:43

Das wird schwer. Wenn du mich fragst, fahr paar km weiter bis Danmark. Wenn du dich dort an der Ostkueste ueber Falster richtung Kopenhagen haelst, findest reichlich Campingplaetze wo noch gut Plat ist. Hatte erst gestern Online geschaut bei Reservierung bei verschiedenen Plaetzen. Da ist viel frei. Da kannst den Platz ohne Nachbarn waehlen und hoffen das keiner neben dir bucht ;)

Edit, sehe gerade du schriebst mitte August. Das hatte ich uebersehen. Da gibts sicher den einen oder anderen Platz in Deutschland.

Das wird schwierig.

 

U.U. kannst Du es auf goosbusters.de versuchen. Die betreiben einen kleinen Waldcampingplatz in Kappeln Schlei. Zur Ostsee sind es von da ca. 15 Minuten mit dem Auto.

Eigentlich ein „Geheimtip” es gibt einen Campingplatz am Stettiner Haff auf Usedom und zwar im kleinen Ort Kamminke.

www.insel-usedom-camping.de

Es ist einer der ganz wenigen Campingplätze auf denen ich entgegen meiner sonstigen Gewohnheit schon zum 2. x war. Er liegt nicht am Meer das ist ca 10 km entfernt, mit dem Fahrrad 8 km. Doch die Plätze direkt am Meer sind im Juli August völlig überfüllt und ausgebucht.

Dafür muss man aber in Kamminke am Campingplatz nur ca 100 Meter durch ein Wäldchen gehen und hat einen schönen Sandstrand direkt am Haff. Der Platz ist sauber das Personal freundlich und es gibt neben dem älteren Sanitärgebäude ein nagelneues sehr excellentes .

Ein ganz neues großes Sanitärgebäude befindet sich gerade im Bau, wird leider erst nächstes Jahr fertig.

Der Platz verfügt teilweise unter Bäumen über schattige Plätze und auch sonnige ist sehr ruhig und man ist flexibel, sprich wer will, kann seinen WW auch auf einen der Zeltplätze stellen falls nichts Anderes frei, oder genehm ist.

Kurz es ist kein 5 Sterneplatz, aber angenehm, ruhig und hat Alles was man braucht.

Wer statt im Haff unbedingt in der Ostsee baden will kann über Swinemünde (Polen) schnell per Fahrrad auf sehr guten Radwegen oder mit dem Auto das Meer erreichen.

Auch da ein „Geheimtip” gleich an der Grenze Swinemünde/Ahlbeck gibt es einen Hunde- und FKK Strand auf dem es relativ ruhig zugeht und Jeder Platz ohne Ende hat während in Heringsdorf und anderen Stränden ein Handtuch neben dem Anderen liegt und man aufpassen mass Keinen zu ertreten.

Man darf sich halt nicht an einigen Hunden und FKK Anhänger stören, man muss auch nicht nackig baden wenn man nicht will, aber die Meisten tun es. Dafür hat man aber Platz soviel man will Kiosk und Strandkorbverleih sind natürlich auch vorhanden und Kurtaxe muss man leider auch zahlen.

Alternativ gibt es auch in Polen Swinemünde Strände, die habe ich jedoch nicht getestet.

Wie gesagt ich nutze nur sehr ungern Campingplätze mehr als 1 x weil ich immer was Neues sehen und kennenlernen will, aber wenn Usedom dann immer wieder gern Kamminke statt das Gewühl und Gewusel auf den anderen Plätzen der Insel.

:confused::rolleyes: Wovon träumst Du nachts ?! Solange Du innerhalb der Ferienzeiten auf einen Campingplatz gehst, musst Du auch mit Kindern rechnen ! Bei einem reinen Wohnmobilstellplatz kannst Du Glück haben , dass nicht gar zu viele Kinder da sind , aber an der See und dann noch in Strand/Ufernähe , wirst Du in der Ferienzeit wohl kein Glück haben , einen "Kinderfreien" Campingplatz zu finden ! Über "Google" mal die Küsten-Orte und Gemeinden öffnen und Suche nach "Wohnmobilstellplätze" bei deren Websites eingeben , da findest Du alles , was Du brauchst ! Viel Erfolg , joeleo .

am 18. Juli 2018 um 8:50

Zitat:

@joeleo schrieb am 18. Juli 2018 um 10:21:33 Uhr:

:confused::rolleyes: Wovon träumst Du nachts ?! Solange Du innerhalb der Ferienzeiten auf einen Campingplatz gehst, musst Du auch mit Kindern rechnen ! Bei einem reinen Wohnmobilstellplatz kannst Du Glück haben , dass nicht gar zu viele Kinder da sind , aber an der See und dann noch in Strand/Ufernähe , wirst Du in der Ferienzeit wohl kein Glück haben , einen "Kinderfreien" Campingplatz zu finden ! Über "Google" mal die Küsten-Orte und Gemeinden öffnen und Suche nach "Wohnmobilstellplätze" bei deren Websites eingeben , da findest Du alles , was Du brauchst ! Viel Erfolg , joeleo .

Ich kann mich daran erinnern das mal ein Campingplatz fuer ueberwiegend Lehrer in den Medien vor ca 2 Jahren war. Da durften Personen erst ab 14 Jahre auf den Platz. Ok, ich finde das auch seltsam. Aber auf der anderen Seite, wenn du das ganze Jahr mit Kindern arbeitest, vorallem so wie die sich heute geben, kann ich mir vorstellen das man dann in den Ferien sowas nicht moechte ;) Jeder wie er will.

Ich habe selbst einen Sohn, kann es aber verstehen... Viele Eltern können es ja gar nicht verstehen, dass irgend jemand sich davon gestört fühlen könnte, dass ihr Kevin Malte Frederik mit seiner Schwester Celine Paris Chantal in dem Nachbarvorzelt fangen spielt... Die beiden sind doch soooo süß die muss doch jeder süß finden diese verzogenen A.-Kinder... Respekt ist heute leider etwas, was bei der Erziehung heut zu Tage oft nicht mehr vermittelt wird, leider!

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 9:33

Zitat:

@mattalf schrieb am 18. Juli 2018 um 09:43:27 Uhr:

Das wird schwer. Wenn du mich fragst, fahr paar km weiter bis Danmark. Wenn du dich dort an der Ostkueste ueber Falster richtung Kopenhagen haelst, findest reichlich Campingplaetze wo noch gut Plat ist. Hatte erst gestern Online geschaut bei Reservierung bei verschiedenen Plaetzen. Da ist viel frei. Da kannst den Platz ohne Nachbarn waehlen und hoffen das keiner neben dir bucht ;)

Edit, sehe gerade du schriebst mitte August. Das hatte ich uebersehen. Da gibts sicher den einen oder anderen Platz in Deutschland.

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe leider immer nur ein paar tage zwischen meinen Diensten frei und will deshalb nicht zu weit fahren. Trotzdem Danke: Dänemark merk Ich mir!

 

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 9:36

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde die jetzt mal recherchieren. Vielleicht ist ja was dabei! Schönen Sommer wünsch´ ich dir!

Zitat:

@Taxler222 schrieb am 18. Juli 2018 um 10:13:41 Uhr:

Eigentlich ein „Geheimtip” es gibt einen Campingplatz am Stettiner Haff auf Usedom und zwar im kleinen Ort Kamminke.

www.insel-usedom-camping.de

Es ist einer der ganz wenigen Campingplätze auf denen ich entgegen meiner sonstigen Gewohnheit schon zum 2. x war. Er liegt nicht am Meer das ist ca 10 km entfernt, mit dem Fahrrad 8 km. Doch die Plätze direkt am Meer sind im Juli August völlig überfüllt und ausgebucht.

Dafür muss man aber in Kamminke am Campingplatz nur ca 100 Meter durch ein Wäldchen gehen und hat einen schönen Sandstrand direkt am Haff. Der Platz ist sauber das Personal freundlich und es gibt neben dem älteren Sanitärgebäude ein nagelneues sehr excellentes .

Ein ganz neues großes Sanitärgebäude befindet sich gerade im Bau, wird leider erst nächstes Jahr fertig.

Der Platz verfügt teilweise unter Bäumen über schattige Plätze und auch sonnige ist sehr ruhig und man ist flexibel, sprich wer will, kann seinen WW auch auf einen der Zeltplätze stellen falls nichts Anderes frei, oder genehm ist.

Kurz es ist kein 5 Sterneplatz, aber angenehm, ruhig und hat Alles was man braucht.

Wer statt im Haff unbedingt in der Ostsee baden will kann über Swinemünde (Polen) schnell per Fahrrad auf sehr guten Radwegen oder mit dem Auto das Meer erreichen.

Auch da ein „Geheimtip” gleich an der Grenze Swinemünde/Ahlbeck gibt es einen Hunde- und FKK Strand auf dem es relativ ruhig zugeht und Jeder Platz ohne Ende hat während in Heringsdorf und anderen Stränden ein Handtuch neben dem Anderen liegt und man aufpassen mass Keinen zu ertreten.

Man darf sich halt nicht an einigen Hunden und FKK Anhänger stören, man muss auch nicht nackig baden wenn man nicht will, aber die Meisten tun es. Dafür hat man aber Platz soviel man will Kiosk und Strandkorbverleih sind natürlich auch vorhanden und Kurtaxe muss man leider auch zahlen.

Alternativ gibt es auch in Polen Swinemünde Strände, die habe ich jedoch nicht getestet.

Wie gesagt ich nutze nur sehr ungern Campingplätze mehr als 1 x weil ich immer was Neues sehen und kennenlernen will, aber wenn Usedom dann immer wieder gern Kamminke statt das Gewühl und Gewusel auf den anderen Plätzen der Insel.

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 9:38

Zitat:

@joeleo schrieb am 18. Juli 2018 um 10:21:33 Uhr:

:confused::rolleyes: Wovon träumst Du nachts ?! Solange Du innerhalb der Ferienzeiten auf einen Campingplatz gehst, musst Du auch mit Kindern rechnen ! Bei einem reinen Wohnmobilstellplatz kannst Du Glück haben , dass nicht gar zu viele Kinder da sind , aber an der See und dann noch in Strand/Ufernähe , wirst Du in der Ferienzeit wohl kein Glück haben , einen "Kinderfreien" Campingplatz zu finden ! Über "Google" mal die Küsten-Orte und Gemeinden öffnen und Suche nach "Wohnmobilstellplätze" bei deren Websites eingeben , da findest Du alles , was Du brauchst ! Viel Erfolg , joeleo .

Joeleo, das willst du nicht wissen, von was ich nachts träume. Trotzdem Danke für die Antwort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen