ForumCampingplätze, Reiseplanung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Campingplatztipps - Kroatien 2019 mit Wohnwagen

Campingplatztipps - Kroatien 2019 mit Wohnwagen

Knaus Tabbert
Themenstarteram 17. August 2018 um 7:40

Hallo an alle,

Plane den nächsten Sommerurlaub im schönen Kroatien. War ich aber noch nie, daher brauche ich Empfehlungen von denen die sich da auskennen. Wichtig wäre:

-Campingplatz am Wasser

-Möglichkeit ein Sportboot zu leihen oder zu Wasser zu lassen

-Für Kinder um 10 Jahre muss was geboten sein

-sauber

Wäre dankbar für eure Empfehlungen.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 17. August 2018 um 7:52

Ich schließe mich der Anfrage mal an. Jedoch müssten bei uns Hunde erlaubt sein :)

Wo wollt Ihr beiden denn hin !!

Wenn Ihr nur nach Istrien wollt,empfehle ich Euch dem Campiing-Park Umag.

Ist ein 4 Sterne Campingplatz ca.15 km von der Slovenischen Grenze entfernt.

Hunde kein Problem (ein eigener Bereich nur für Hundebesitzer mit Hundestrand) und für Kinder wird auch etwas geboten.

Ich hoffe ich habe Euch geholfen

Thomas

Themenstarteram 17. August 2018 um 8:50

Das ist doch schonmal was. Werd ich mir mal auf camping.info anschauen. Danke

Wir waren in diesem Jahr auf Valkanela (Funtana / Istrien). Erfüllt alle deine Anforderungen. Wir waren absolut zufrieden, schöner Platz, Pool, Kinderanimation, direkter Bootshafen etc. Stellplatztyp Deluxe war sehr gut, halt etwas teurer.

Wie immer, zahlreiche Bewertungen konnten wir absolut nicht bestätigen. Klar, als Familienplatz ist da immer etwas los. Platz wie auch WC/Duschen etc. immer absolut sauber und das in der HS, wo wirklich jeder Stellplatz belegt war. Personal freundlich, Problemlose Anmeldung am morgen u.v.m.

Einzig, das die Nutzung von Sportangeboten kostenpflichtig ist, war so aus der Beschreibung nicht ersichtlich. Aber, die können die Kinder/Jugendlichen im Rahmen des Animationsprogramms (kostenfrei) nutzen, zumal man z.B. für Beach Volleyball, Tischtennis etc. eh Mitspieler benötigt.

Schaut mal hier rein.

 

https://www.camp-cikat.com/de/

 

Dort waren wir im letzten Jahr und es hat uns sehr gut gefallen.

Für die Kids ist das Schwimmbad oder auch eine Indoorhalle bestens geeignet.

Mit unseren beiden Hunden hatten wir auch kein Problem, man kann halt nicht direkt an den Strand, aber das finde ich auch als OK. Ansonsten einfach ein kleines Stück laufen und schon können die Hunde auch baden.

Was uns sehr gut gefallen hat ist das die kleine Stadt Mali Lošinj in ca. 15 Min. zu Fuß erreichbar ist.

Aber schaut mal auf die Website da erfahrt ihr viel Meer.

Campingplätze mit Sandstrand gibt es genügend.

Z. B:

Baska auf Krk

Lopar auf Rab

Novalija auf Pac, feiner Kiesstrand

Zadar, riesiger Platz

Omis

Auf allen Plätzen, außer Novalija, kannst du weit ins Wasser laufen.

Kleine Buchten mit Strand findest du immer wieder an der ganzen Küste.

Im Mai haben wir das mal durchgemacht.

Sehr schön:-)

Viel Spaß!

Empfehlungen für Kroatien? Da gibt es ohne Ende campingplätze... leg doch erstmal die Ecke fest wo ihr hinwollt. Istrien? Dalmatien? Kvarner bucht? Etc etc..

Hab noch einen in Istrien, Nähe Novigrad: Naturist Camping Solaris, für Alle die Barfuß vom Scheitel bis zur Sohle Urlaub machen wollen, oder daneben (gleiche Zufahrt) Halbinsel Lanterna für Alle Textiler.

Solaris bietet eigentlich alles was gefordert war: Eigene Bootsslipanlage, separater Bereich für Hundebesitzer, direkt am Meer, kleiner Pool und grosser Spielplatz für Kinder. In der Hauptsaison mit Kinderbetreuung / -bespassung und das ganze zu angenehmen Preisen und absolut freundlichem Personal.

Zitat:

Wenn Ihr nur nach Istrien wollt,empfehle ich Euch dem Campiing-Park Umag.

Umag sieht eigentlich ganz gut aus. Ich war den mal besichtigen, nachdem ich von Bekannten eigentlich nur positives gehört hatte. Etwas komisch fand ich nur den Bodengrund, hat mich schwer an einen rot besandeten Tennisplatz erinnert. In Verbindung mit den teilweise abschüssigen Gelände will ich nicht wissen, was da bei 'nem Platschregen passiert. Wohl dem, der Durchfluss im Vorzelt gewährleisten kann in einem solchen Fall :D

moin wir waren schon öfters istrien premantura , camping stupice ,

ist schon 6j her ,liegt aber einmalig

gruss

Hallo,

waren jetzt 2-mal auf Zelena Laguna (Porec). Wenn man oben auf dem Hügel einen Platz nahe dem Sanitärgebäude nimmt, ist der Platz ideal. Unten stinkts in der Saison. Das Abwasser haben die noch immer nicht im Griff.

Auch Camp Seget (Trogir) ist schön. Klein, einfach, aber toll gelegen. Zu Fuß zum Markt, Lidl am Flughafen (Split-Airport).

gruss

19FC

Wir waren 2015 auf der Landzunge Lanterna, dort gibt es Campingplätze, auch mit Animation, aber auch Ferienwohnungen (in der wir wohnten) verschiedenster Anbieter. Gastronomie und ein kleiner Supermarkt sind dort fussläufig erreichbar, größere Supermärkte in Tar, nur wenige Minuten mit dem auto oder Fahrrad entfernt.

Zu dem (Wasser-)Sportangebot kann ich leider nicht viel sagen, Istrien und vor allem die Städte Porec und Rovinj haben uns aber sehr gut gefallen!

am 21. August 2018 um 15:18

Welche Region?

Welcher Zeitraum?

Welche Ansprüche ausser die oben genannten.

Bootsführerschein vorhanden?

Wie groß der Wowa?

Parzelle oder auf gut Glück?

 

Schau einfach bei Kroatien-Forum nach oder im Adria-Forum vorbei.

Themenstarteram 21. August 2018 um 16:06

- Anspruch hoch. Außer die genannten keine

- Führerschein bin ich bei bis dahin also ja

- Region im Norden. Kein Bock bis in den Süden ist mir zu weit

- Zeit werden die Sommerferien in NRW

- Wohnwagen ist ein Knaus 550 FSK also knapp 7m mit Deichsel

- den Platz möchte ich vorher buchen. Auf gut Glück mit 2 Kindern ist nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Campingplatztipps - Kroatien 2019 mit Wohnwagen