Campingplätze All In
Hallo zusammen, hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt? In DE, AT, FR und für uns am interessantesten auch in Spanien gibt es lt. Google einige wenige Plätze. Wir haben Ende August noch 2 Wochen Urlaub mit unseren 2 und 4 Jahre alten Kindern und überlegen, unseren Wohnwagen dafür wieder auf die Straße zu bringen. Echte AI Angebote scheint es da nicht wirklich zu geben, aber HP oder VP wäre schon interessant, damit auch wirklich alle Urlaub haben.
71 Antworten
Ja die Preiskalkulation wäre wohl schwierig, keine Ahnung, ob man das mit Hotels vergleichen kann. Auf dem CP muss man ja auchganz anders Geld verdienen, als im Hotel, daher mit den 3 Kindern sicherlich kein Schnapper mehr. Man wird es wohl nie erfahren, was es kosten würde. 😁
Zitat:
@detten83 schrieb am 25. Mai 2022 um 12:2:14 Uhr:
Dazu die bösen Blicke der Tischnachbarn, wenn die Kinder mal etwas lauter sind. Essen gehen mit den kleinen ist im Restaurant nicht schön...
Das wäre für mich ein Argument gegen All In mit einem knapp 2 Jahre alten Kind. Das findet ja schließlich auch im Restaurant statt, oder?
Zitat:
@detten83 schrieb am 25. Mai 2022 um 22:38:37 Uhr:
Das ist das Problem in Deutschland, Eltern mit Kindern sind unerwünscht.
Kann ich so nicht bestätigen, wir sind letztes Jahr mit 1 Jahr altem Kind auf mehreren deutschen CPs herzlich willkommen gewesen, und nein, es waren keine Familienanlagen wie das Südseecamp!
Zitat:
@Rotex5 schrieb am 26. Mai 2022 um 09:56:12 Uhr:
Spülen? Wer das nicht mag es gibt ja auf den meisten Plätzen Geschirrspüler
Auf den meisten Plätzen? Ich hab das noch auf keinem Platz gesehen 😮
@kaindl doch Spülmaschinen sieht man immer öfter auf Campingplätzen, scheinbar gibts Bedarf
@Taxler222 das will ich nicht bestreiten, aber von "auf den meisten Plätzen" kann man IMHO noch lange nicht sprechen
Ähnliche Themen
Inzwischen gibt es auch sowas:
https://www.amazon.de/.../...cm_sw_r_em_api_i_P161X7B1VE4AVGNF9AJB?...
Man benötigt nur einen Kanister für das Abwasser, befüllt wird es mit 5l Wasser. Ergo können auch nur 5l raus kommen…
Wieso fahrt ihr nicht nach Italien?
Sorry, wer jedoch HP oder VP wünscht ist doch mit einem Hotel gut ausgestattet.
Camping heißt halt Kochen,abwaschen etc.
Unsere 2 Kinder 5+8 Jahren helfen mir und meiner Frau auch beim Abwasch und holen morgens Brötchen und und.
Und Mittagsschlaf können die Kinder doch im Wohnwagen machen, gibt doch auch noch ein Vorzelt, wo Ihr euch doch dann amüsieren könnt.
Oder Babyphone an und mal den Platz erkunden zur 2 oder oder.
Ich finde halt Camping und AI passt so gar nicht zusammen.
Wer "ruhigen" Urlaub machen möchte, kann sich in den Angeboten der "Adult only" einlesen. Aber Achtung - Kreischende Rentner on Tour.... Das Hörgerät hat wohl keine Batterien. 😛
All in Camping ist mir bisher auch noch nicht wirklich bekannt. Vielleicht ist aber Camping Hopfensee o. ä. eine Möglichkeit? Nicht nur die haben ein Spielhaus und in der Saison auch Kindergarten. Sauna und Wellness ist ebenfalls möglich und in Hopfensee und Umgebung kann man sehr gut essen.
Allerdings Deutschland und keine Wettergarantie für warm und Sonne.
Ansonsten, Wohnwagen verkaufen und den Urlaub in Centerparks o. ä. verbringen.
Na ja, offensichtlich gibt es für alles einen Markt. Für mich wäre das auch nichts, für mich gibt es nichts schöneres als mit Freunden Abends zusammen zu sitzen, zu grillen, jeder bringt was mit und dann los… Das ist für mich Urlaub.
Aber wenn es Leute gibt die AI möchten und es das gibt, bitte, jeder wie er mag. Ich habe allerdings noch nie von CP mit AI gehört oder gelesen.
sinnlose diskussion, da es das nicht gibt und auch keinem echten camper entgegen kommen würde. die paar die das möchten, sind einfach zu wenigen und halt auch keine camper.
Ich verstehe schon dass Eltern mit Kindern seit Pandemie-Beginn auf dem Zahnfleisch gehen und endlich Urlaub machen wollen der für sie selbst ebenfalls entspannend ist, aber solche Plätze sind halt Rar und wahrscheinlich entsprechend teuer.
Campingurlaub mit Kindern ist ja an sich kein Problem, bloß mit Kleinkindern/Babys war es schon immer ne Herausforderung. Dass hat sich in den letzten 40 Jahren nicht geändert.
Zitat:
@kaindl schrieb am 26. Mai 2022 um 13:09:00 Uhr:
Zitat:
@detten83 schrieb am 25. Mai 2022 um 12:2:14 Uhr:
Dazu die bösen Blicke der Tischnachbarn, wenn die Kinder mal etwas lauter sind. Essen gehen mit den kleinen ist im Restaurant nicht schön...Das wäre für mich ein Argument gegen All In mit einem knapp 2 Jahre alten Kind. Das findet ja schließlich auch im Restaurant statt, oder?
Zitat:
Zitat:
@detten83 schrieb am 25. Mai 2022 um 22:38:37 Uhr:
Das ist das Problem in Deutschland, Eltern mit Kindern sind unerwünscht.Kann ich so nicht bestätigen, wir sind letztes Jahr mit 1 Jahr altem Kind auf mehreren deutschen CPs herzlich willkommen gewesen, und nein, es waren keine Familienanlagen wie das Südseecamp!
Zitat:
Zitat:
@Rotex5 schrieb am 26. Mai 2022 um 09:56:12 Uhr:
Spülen? Wer das nicht mag es gibt ja auf den meisten Plätzen GeschirrspülerAuf den meisten Plätzen? Ich hab das noch auf keinem Platz gesehen 😮
Das von dir benannte Südseecamp hat sowas ;-)
Woanders noch nie gesehen. Fahre eigentlich immer nach Frankreich da hab ich das noch nicht gesehen. Gott sei Dank.
Ich mag nicht den Trend das man immer mehr Luxus beim Camping braucht. Fernseher, Playstation, Thermomix, Mikrowelle, Backofen, Kaffeemaschiene und was was ich noch alles. Speziell in Deutschland scheint das trend zu sein so wirklich ALLES was man im normalen Haushalt hat auch im Nobel-WW mitzuschleppen.
Zitat:
@TWG1980 schrieb am 27. Mai 2022 um 09:17:10 Uhr:
Das von dir benannte Südseecamp hat sowas ;-)
Da waren wir bisher einmal vor 3 Jahren auf dem Stellplatz davor auf der Durchreise 😉
Zitat:
@TWG1980 schrieb am 27. Mai 2022 um 09:17:10 Uhr:
Gott sei Dank.Ich mag nicht den Trend
Naja, tut mir ja nichts, wenn es sowas gibt oder andere alles mitschleppen. Bin aber generell auf deiner Linie, wir haben auch nichts davon dabei und brauchen keine Spülmaschine am CP 😉
Wenn andere das brauchen, ists doch ok 🙂
Solang der Thermomix nicht nachts um 2 brüllt und der Fernseher nicht so laut läuft, dass ich das Programm der Nachbarn verfolgen kann (beides hab ich noch nicht erlebt), alles kein Problem 🙂
Zitat:
@kaindl schrieb am 27. Mai 2022 um 09:29:59 Uhr:
Naja, tut mir ja nichts, wenn es sowas gibt oder andere alles mitschleppen.
So sehe ich das grundsätzlich auch und unser Oldie gibt das auch gar nicht her. Toilette / Wasserversorgung - das war es dann.
Aber man ist damit schon ein Exot unter den Luxuslinern auf dem CP. 😛
Gerade mit Kind war es immer sehr angenehm sich an keine festen Zeiten halten zu müssen. Brötchen gab / gibt es an jedem CP und wenn man essen gehen wollte, war das auch kein Problem.
Beim Spülen gibt es in der Regel gute Tipps, was man sich ansehen kann. Allerdings stelle ich gerade wieder fest, dass selbst die Tageszeit für manche schon zu viel ist... 🙄
Wie auch immer, für jeden sollte sich die richtige Urlaubsform finden lassen.
Am besten schickt Ihr Eure Kinder für 2 Wochen ins Ferienlager und fahrt in ein AI-Hotel, dann sind die Kinder versorgt und Ihr habt Ruhe… (Nur Spaß… 😛)
Zitat:
@Soul2000 schrieb am 27. Mai 2022 um 01:51:42 Uhr:
sinnlose diskussion, da es das nicht gibt und auch keinem echten camper entgegen kommen würde. die paar die das möchten, sind einfach zu wenigen und halt auch keine camper.
Gibt es da eine festgelegte Definition, wer sich Camper nennen darf? Glaube, das ich auch gar kein "echter " Camper sein will, wenn das heißt, dass ich mir unnötige Arbeit machen muss. Bzw die Frau schickt und in der Zeit in der Sonne Bier trinkt. 😁 Jeden Tag grillen ist bei uns übrigens schon gar nicht drin, da sind dann gut 30 Euro für uns 4 weg.
Eine Spülmaschine brauche ich eigentlich nicht, ich will gar kein Geschirr benutzen. 😁
Hotelbuffet mit Kindern ist doch etwas entspannter, als essen gehen. Da hat man sein essen recht schnell und ist danach auch schnell wieder weg. Im Restaurant will man ja auch die Zeit etwas genießen, hatten schon gute Tage mit lieben Kindern, die sich toll beschäftigt haben. Dann gibt es aber auch die Tage, die anders laufen 🙁