Campingcheckliste
Damit man aufm Treffen nicht dasteht wie ne Kuh wenns donnert, weil man irgendwas wichtiges vergessen hat, hatten wir schonmal ne Campingcheckliste angefangen. Vielleicht fällt ja jemandem noch was ein, was da unbedingt drauf müsste, dann einfach hier posten. Werde dann in ein paar Tagen das ganze Zusammenfassen und mit auf die Downloadseite stellen.
Hier der link zur aktuellen Version des Sammelwerks:
Beste Antwort im Thema
Vieles wird verteilt auf verschiedene Leute oder eben wegrationalisiert, geht ja eher darum dass man ne Liste zum Abhaken hat umd nicht wie ich in Dortmund vor n paar Jahren zwar mit Schlafsack aber ohne Matratze zu stehen 😁 Und ich wusste die ganze Zeit, dass ich was vergessen hatte, nur net was....bis zum Zeltaufbau abends 😁
50 Antworten
Schönes Listchen, aber wie bringst du das alles unter?
Wir waren letztens zu zweit Zelten und hatten bei weitem nicht alles dabei, was auf deiner Liste stand, un der Vecci war randvoll 😉
Was ganz wichtiges habt ihr vergessen, oder ich habs überlesen: Pavillon 😉
Gruß
JO
Vieles wird verteilt auf verschiedene Leute oder eben wegrationalisiert, geht ja eher darum dass man ne Liste zum Abhaken hat umd nicht wie ich in Dortmund vor n paar Jahren zwar mit Schlafsack aber ohne Matratze zu stehen 😁 Und ich wusste die ganze Zeit, dass ich was vergessen hatte, nur net was....bis zum Zeltaufbau abends 😁
Stimmt, so ne Liste kann man sich dann ansehen und selbst, wenn man einiges aus Platzgründen wegstreichen muss, vergisst man wenigstens nicht das wesentliche! 😉
Aber was meinst du mit Matratze? Nimmst du echt ne Matratze mit zum Zelten? Oder meinst du solche aufblasbaren?
Grüße
JO
Gibts da was vernünftiges? Meine Erfahrung mit den Dingern: Am nächsten Tag sind die alle platt gewesen 😁
Von welchen redest du jetzt? Also ich hab mittlerweile son billiges selbstaufblasendes Ding, fürn paar Euro vom Rossmann. Nur medium bequem, dafür natürlich extrem lässig faul 😁
QP hat sowas in besser, mindestens doppelt so hoch wie meine, absolut ausreichend bequem.
Früher hatte ich immer ne richtige Luftmatratze / Gästebett mit, das is natürlich königlich bequem, aber auch größer beim Transport und will erstmal aufgepumpt werden.
Probleme dass die Dinger morgens platt sind hatte ich noch nie, ausser man popelt im Suff am Ventil rum.
Ich meinte die aufblasbaren Gästebette. Mit denen habe ich nicht so prickelnde Erfahrungen gemacht, liegt vielleicht am Gewicht 😁
So, aber jetzt ganz schnell zurück btt 😁
- Pavillon (Vorschlag von oben)
- Feldbett
- Campingkocher
Gruß
JO
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Probleme dass die Dinger morgens platt sind hatte ich noch nie, ausser man popelt im Suff am Ventil rum.
hahahahahaahhaaaaahaha ich krieg mich nimmer 😁 lang net mehr nachts so laut gelacht 😁
liegt wohl an der eigenen erfahrung 🙂
gibt aufblasbare luftmatratzen für den Badebereich (Meer).
und n Luftgebläse mit 12V anschluss für kleines geld, ohne will man nicht.
damit gehts in 2 minuten
hey fate
setzt mal auf deine liste ne lötlampe zum griller anheizen, 2 paar schuhe, und vlt. nen zweitschlüssel fürs auto falls man seinen verlieren sollte in rausch!! 😁 und den zweitschlüssel vlt. aber nen freund geben und ned ins handschuhfach legen.
mom. fällt mir sonst nix ein 😉
Ne lötlampe fürn Grill? Weichei, sone halbe bis eine Flasche Grillanzünder wirkt Wunder...
Neben dem Schwarzen fürn Morgen danach-> Aspirin.
ja da wirkt wunder!!
wenn du ne stichflamme hast super 😮
wir nehmen immer ne lötlampe um den grill anzuheizen.
Zitat:
Original geschrieben von Opel Corsa B
wenn du ne stichflamme hast super 😮
Hauptsache warm, außerdem bin ich feuerfest😉