ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Camaro Z-28 Abmessungen

Camaro Z-28 Abmessungen

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 19:36

Hab auf die schnelle keine Abmessungen eines Chevrolet Camaro Z-28 IROC-Z von 1987 gefunden.

Wer hat sie für mich?

Vorallem die Länge.

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
14 Antworten

87er Camaro

L4870mm / B1975mm / H1310mm

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 21:59

Danke

Meiner hat die Maße:

L4870mm-B 1980mm-H1225mm !!!!

Ich steh halt auf´s tiefe!:D:D:D

cu Tom

Zitat:

Original geschrieben von Chevy-Tom 2

Meiner hat die Maße:

L4870mm-B 1980mm-H1225mm !!!!

Ich steh halt auf´s tiefe!:D:D:D

cu Tom

Na ja......SO tief schaut er ja nicht aus ! ;) Auf jeden Fall goil gemacht !!

Aber ich glaube das hab ich schonmal irgendwo erwähnt ! :)

Ich kann Dir gerne meinen Fahrzeugschein zufaxen!:D:D:D

cu Tom

@Chevy-Tom 2

Ein sehr schöner Camaro hast du da! Wo bekommt man solche Felgen? Waren die teuer?

Ich hab nen 82er Camaro Z28, doch die Standardfelgen sehen nicht sehr "brutal" aus und die Dinger die du dran hast, gefallen mir sehr gut!

Grüsse

Eagle

Hi Eagle

Diese Felgen hab ich damals (1993) bei KTS in Hamburg gekauft.

Stückpreis waren damals für die:

8x15" - 160,--DM

10x15" - 210,--DM

Heute sind´s ca.110,--Euro für die 8" und ca.160,--Euro für die 10".

Die Felgen nennen sich "Starspoke"und sind von Cragar.

Die Bereifung die auf den Photo´s zu sehen ist , ist

vorn 235/60/15 auf 8x15" und

hinten 265/50/15 auf 8x15"

Ich hab hinten jetzt 275/50/15 auf 10x15" drauf , hab aber das Felgenbett um 3,5 cm nach außen versetzen lassen damit ich die Seitenteile nicht verbreitern mußte.

Schaut von der Optik her genauso aus wie auf den Photo´s , nur das die Reifen und Felgen gute 5cm weiter nach innen gehen.

Daher schaut er von hinten nicht mehr so O-Beinig aus.

cu Tom

Danke für die Infos!

Was mich noch interessieren würde ist, was für Reifen du drauf hast. Hab nämlich keinen Hersteller gefunden der beide Grössen (235/60/15 und 265/50/15) im Angebot hat...

P.S. Nach deinen Reifen-Angaben sind die vorderen Reifen im Durchmesser grösser als hinten? Stimmt das?

Gruss

Eagle

Hi

Stimmt die vorderen Reifen sind etwas größer gewesen deshalb hab ich hinten auf 275/50/15 gewechselt.

Der Größenunterschied ist aber eigentlich gar nicht so aufgefallen.

Ich hätte vorn immer gerne 245/50/15 gefahren aber die gibts von Cooper Cobra oder BF-Goodrich nicht und ich will unbedingt bei meinen US-Car´s Reifen mit ner schönen Weißen Schrift!

Die Reifenmarke war Cooper Cobra und gekauft hatte ich die im Dezember 1999 bei der Reifenhändler-Kette Rieger&Ludwig.

Preis damals für:

2Stück 235/50/15 und

2Stück 265/50/15 waren ohne Montage 713,--DM.

Aber Vorsicht das sind Reifen mit MS-Kennzeichnung mit einem Geschwindigkeitsindex bis 184Km/H!

Die jetzige Bereifung sind wieder BF-Goodrich , sind in Deutschland aber nicht mehr zu bekommen (laut meinem Reifenhändler hat Er mir die letzten in D aufgetrieben)

Wenn Du Hochgeschwindigkeits-Reifen willst mußt du mal bei Yokohama schauen , die hatten mal solche Größen!

Aber ob´s die noch gibt?

Heut fährt ja fast keiner mehr 15"Bereifung.

cu Tom

Ja hab ich auch gefunden. Die Marke Cooper Cobra kannte ich noch gar nicht :)

Das mir der Weissen Schrift stimmt auch, sieht viel besser aus. Die Geschwindigkeitsbegrenzung MS reicht völlig, ich wohne ja in der Schweiz und Amis sind ja keine Raserautos, sonst hätte ich nen BMW oder ähnliches gekauft :)

Nochmals Danke für die ausführlichen Infos!

Noch etwas, kennt vielleicht jemand einen Reifenhersteller der Weisswandreifen in diesen Grössen produziert?

Gruss

Eagle

Genauso gehts mir auch,ich sag mir immer:

ICH MUß NICHT SCHNELL FAHREN UM AUFZUFALLEN!!! :D:D:D

und das bekomm ich jeden Tag bestätigt wenn ich durch die Stadt fahre und die Leute sich umdrehen und mir verstollen hinterherschauen.

Die meisten drehen sich aber erst um wenn ich schon vorbei sind!Die trauen sich scheints nicht vorher,ich könnt´s ja merken!:D:D

cu Tom

am 25. Juni 2008 um 11:28

Hallo Zusammen!

Ich bin per Zufall auf Euer "Gespräch" über Reifen gekommen.

Bei mir liegt das Problem anders, aber da Ihr Euch ja starkt mit den Rädern beschäftigt, wiss Ihr vielleicht einen Rat:

Ich habe einen "serienmässogen" z 28 Bj. 1999. Der hat auch serienmässige Alufelgen (verchromt). Nach einigen Betriebsjahren fangen die an, Luftverluste zu produzieren, hi-li idz der Reiden nach 2 Tajen (ohne zu fahren) platt. Ich habe einen Kompressor, immer einsatzbereit, aber das ist ja keine Lösung.

In meiner Werkstatt wird behauptet, eine Originalfelge würde über 800 Euro kosten. Das ist mir zu viel, denn eigentlich bräuchte ich alle 4.

Eingetragen sind 16x8 mit 55mm ET und 245/50ZR16 auf allen Rädern. So ist er im Moment auch. Da ich die Reifen aus Kostengründen beibehalten will (auch wenn sie bei Regen nix taugen), müssen also Felgen her, wo diese drauf passen. Egal wasn notfalls auch nich fomal zugelassene. Aber bitteschön deutlich unter diesem Preis.

Da wurden ja Preise von weniger als 200 Euro genannt, das wäre schon eher was.

Kann mir jemand einen Lieferanten nennen?

Vielen Dank und schöne Grüße

RolfiD

am 25. Juni 2008 um 13:33

Ja, das ist leider ein bekanntes Problem bei diesen Felgen....:rolleyes:

Probier mal BMW Felgen aus haben 120er Lochkreis (120.6 beim Camaro)

Passen aber und lassen sich mit den nötigen Gutachten auch eintragen dazu kommen noch zentrierradmuttern die den lochkreis ausgleichen

Gruß Franky

am 25. Juni 2008 um 17:33

Hallo Franky,

danke für den Beitrag. Übrigens hatte ich bisher so das Gefühl, dass niemand (ausser meinem Reifenhändler) das Problem kennt. Die haben es einige Male durch Überlackieren innen "eingedämmt". Erstaunlicherweise hat das recht gut funktioniert, ist aber niht von allzu großer Dauer.

BMW? Muss man mal gucken, ich habe in meinem Leben 1x in einem BMW gesessen (vor fast 30 Jahren), das ist alles, was ich mit BMW zu tun hatte. Aber bei Angeboten (wie z.B. im Internet) müsste sich was passendes über die Größenangaen ja finden lassen.

Schöne Grüße

RolfiD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Camaro Z-28 Abmessungen