ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Camaro, Pontiac Kaufberatung

Camaro, Pontiac Kaufberatung

Guten Tag liebe Community,

als aller erstes möchte ich sagen das ich neu hier bin. Ich kenne mich mit dem Forum und allem also nicht aus. Wenn mir da Fehler passieren, dann tut es mir leid. Nun zu meinem eigentlichen Thema. Ich möchte gerne in die Materie der US Cars einsteigen. Da mein Budget begrenzt auf 4500€ ist habe ich mich für einen F-Body der 4 Generation entschieden. Das Auto soll Spaß machen als auch als Alltags verwendet werden können. Ich verlinke euch unten 4 Autos die mir zusagen würden. Es sind 3 Camaros und ein Pontiac. Ich kenne die Schwachstellen dieser Autos leider nicht und würde gerne eine Einschätzung von euch bekommen, ob sich die Autos lohnen und keine großen Reparationen auf mich zukommen. Ich weiß das geht schwer, wenn man das Auto nicht vor sich hat. Dennoch würde ich mich über eure Einschätzung freuen.

Hier die Links:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

@LilJ schrieb am 11. November 2021 um 19:10:15 Uhr:

Ist eigentlich wie die Katze im Sack zu kaufen.

Ja. Und das macht man nicht, solange es nicht nur um einen Ersatzteilträger geht.

Den Fahraufwand und die Kosten steckst Du nachher an Teilen und Arbeitszeit ein vielfaches (!) rein, wenn es ne Gurke ist.

Und selbst wenn es keine Gurke ist, wirst Du vor Ort noch genug finden, dass Preisverhandlungen rechtfertigt.

Der Verkäufer wird auch wissen, dass für den Wagen nicht die Kaufinteressenten Schlange stehen.

Zitat:

@LilJ schrieb am 11. November 2021 um 18:13:04 Uhr:

Er würde um 100€ im Preis sinken.

Finde ich eher zu wenig, meine Vorstellung läge da eher bei 200-300 €.

Aber am Ende kommt es darauf an, wie der Wagen insgesamt da steht. Wenn der quasi Rostfrei ist, Motor schnurrt, Getriebe schaltet wie neu und der Wartungs- und Pflegezustand Top ist... dann kann man die Kröte mit dem Kofferraum natürlich leicht schlucken.

Wenn aber irgendwo schon größere Rostprobleme bestehen, der schon aus dem Auspuff bläut und Elektronikfehler hat, lässt man eben gleich die Finger davon.

Update!

So ich habe mich nun für den 5. Kandidaten entschieden. Bj. 1998, 3.8l V6, Automatik. Der Handschalter wurde leider nichts, da der Händler kein Interesse hatte das Auto zu verkaufen. Bei meinem mussten die Querlenker getauscht werden, was der Händler intern gemacht hat. Nur war das Lenkrad so verstellt beim geradeausfahren, das ich ihn in die Werkstatt gebracht habe und die Protokolle bei der Achsvermessung waren jenseits von gut und böse. Laut Experte wurden die Querlenker falsch einbaut. Der Händler wollte mich ohne den 2. Schlüssel losfahren lassen. Ich hätte ihn also nicht abschließen können an einer öffentlichen Straße. Nach 2 Stunden warten haben Sie ihn doch noch gefunden. Der Blinker funktioniere beim testen auch nicht. Die Fassung war so korrodiert, dass die Glühlampe keinen Kontakt mehr hatte. Nach Rostlösereinsatz funktionierte er wieder. Ich bin mehr als enttäuscht vom Händler (was hätte vermieden werden können hätte man sich das Auto vorher angeschaut) und habe ihm eine Rezension dagelassen, bei welcher er jetzt versucht mir einen Anwalt auf den Hals zu hetzen. Alles in allem bin ich froh ihn zu Hause zu haben und das er jetzt in guten Händen ist. Unten seht ihr ein Bild von meinem Camaro.

Link zur Rezension: Ich wollte den Link kopieren und dabei ist mir aufgefallen, dass der Händler die Rezension löschen lassen hat.

Catfish Camaro

Darf man fragen, was Du bezahlt hast? Je nachdem, wie der Preis war, ist das Verhalten des Händlers schon frech...allerdings habe ich auch noch kein älteres Auto gekauft, an dem überhaupt nichts zu machen war. Irgendwas ist immer, allerdings ist ein Querlenkereinbau ohne Achsvermessung schon grob fahrlässig.

@Chaoz_Mezziah ich hab am Ende 5300€ bezahlt. Für die Arbeit im Nachhinein noch 300€. Also die Vermessung wurde gemacht nur wurde danach nichts ausgebessert sondern die roten Zahlen waren halt da und fertig.

Img-20220131-wa0002

Glaube der war im mittleren 4 stelligen Preis inseriert. Wahnsinn was selbst V6 mittlerweile kosten, dafür das die Generation bei uns immer als zu japanoid geschmäht wird und V6 ja eh nie was taugen. Dafür sind die aber gerade allesamt gut eingepreist.

Zitat:

@LilJ schrieb am 3. Februar 2022 um 08:33:07 Uhr:

@Chaoz_Mezziah ich hab am Ende 5300€ bezahlt. Für die Arbeit im Nachhinein noch 300€. Also die Vermessung wurde gemacht nur wurde danach nichts ausgebessert sondern die roten Zahlen waren halt da und fertig.

Ich bin kein Profi bei Achsvermessungen, lasse das auch immer von meinem Schrauber machen. Aber so, wie ich das Protokoll lese, scheint da schon etwas gemacht worden zu sein. Nur der Nachlauf vorne links läuft ziemlich aus dem Ruder.

5300€ ist schon nicht wenig bei der Laufleistung und dem Alter. Da hätte ich wahrscheinlich auch eine schlechte Rezension geschrieben.

Wie gesagt, die sind gerade alle relativ selbstbewusst eingepreist. Obs alleine an der Chipkrise liegt und einige jetzt meinen noch den größten Exoten für mehr an den Mann zu kriegen oder ob die tatsächlich gerade im Wert steigen weil jetzt die Generation nachrückt die sowas geil findet, ich weiß es nicht.

@Chaoz_Mezziah Wie gesagt war das Lenkrad auf halb acht wenn er geradeaus fahren sollte. Das ist absolut nicht okay. Der Tank war leer und ich hatte nur Sommerreifen drauf.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 3. Februar 2022 um 10:29:19 Uhr:

Wie gesagt, die sind gerade alle relativ selbstbewusst eingepreist. Obs alleine an der Chipkrise liegt und einige jetzt meinen noch den größten Exoten für mehr an den Mann zu kriegen oder ob die tatsächlich gerade im Wert steigen weil jetzt die Generation nachrückt die sowas geil findet, ich weiß es nicht.

Ich würde fast mal vermuten, dass das ein Selbstläufer ist. Der eine erhöht die Preise, der andere zieht nach...ganz egal, ob das Teil begehrt ist, oder nicht.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei den jungen Leuten solche Autos groß gefragt sind. Alle, die ich in diesem Alter kenne, interessieren sich quasi null für Autos. Hauptsache halbwegs "stylisch" und Apple Carplay / Android Auto sollte drauf laufen. Die kaufen / leasen dann irgendeinen 0815 Polo/Golf/A1/A3 und das reicht denen.

Was ich ganz vergessen habe:

Bilder!!! :D

Moin ,schicker Wagen, Preislich kann ich nichts sagen, hab n 3gen trans am.

Aber wenn du n spezifisches Forum suchst,kann ich fbodynation empfehlen.

Viel Spaß mit deinem Dicken.

Grüße Sami

@el-loco-rocco2124 Moinsen, da bin ich schon angemeldet ;) und werd ich auf jeden Fall haben.

Na dann geht's ja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Camaro, Pontiac Kaufberatung