ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Camaro oder Mustang

Camaro oder Mustang

Chevrolet
Themenstarteram 29. Januar 2016 um 19:08

Hallo zusammen,

ich benötige mal ein paar entscheidende Infos :-)

Welche geht besser?

Welcher liegt besser?

Welcher röhrt besser?

Welcher soll es sein?

Verbrauch ect. ist mir Jacke.

Danke für eure themenbezogene Meinung!

 

THX!

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach intensiver und langer Recherche , vor allem durch User-Berichte, Videoblogs, teilweise von Usern welche beide Modelle besaßen /besitzen kann ich auf die Frage "Mustang oder Camaro" foldende Antwort geben:

Platz 1: CHEVI CAMARO V8 - undzwar mit Abstand !

Aus folgenden Gründen ist für mich ein Kauf des Mustangs komplett ausgeschlossen:

-Verarbeitungsqualität im Innenraum kann mit der des Camaro nicht mithalten.

(damit kann man evtl. noch leben)

ABER

-Der Fakt dass der Tankdeckel trotz verriegelter Tür IMMER von außen einfach zu öffnen ist...geht gar nicht.

-Der Fakt dass die Motorhaube keine Dämpfer hat, sondern mittels billigem Metalstab zum halten gebracht wird.

-Der Fakt dass das Infotaiment System aussieht wie bei einem Ipad für Kleinkinder.

-Der Fakt dass Regenwasser auf der Heckklappe immer direkt in den Kofferraum fliest, da es keinen Ablauf gibt.

-Der Fakt dass man die Heckklappe nicht mittels Griff schließen kann.

-Der Fakt dass der Mustang in Punkto Technik dem Camaro nachsteht.

 

So, und jetzt kommen die Vorteile des Camaros:

-Preis-Leistungs-Verhältnis geht an den Camaro.

-Die Automatik im Camaro schaltet weicher und schneller als die des Mustangs.

-Der Camaro kommt mit einem 72 L Tank, der Mustang mit 61.

-Der Camaro liefert außen wie innen eine höhere Verarbeitungsqualität.

(Spaltmaße, Diffusor und Teiles des Kühlergrills sind Lackiert, beim Mustang in Plastik)

-Der Camaro speichert mehr Einstellungen und lässt sich vielseitiger bedienen

-Der Camaro liefert ein Head-Up Display ab Werk

-Der Camaro siegt in Punkto Beschleunigung und V-Max sowie höherem Drehmoment.

-Der Camaro siegt in Punkto Querdynamik, Kurventempo, Lenkverhalten so wie allgemein satter Fahrdynamik.

Jetzt muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden was ihm bei einem Kauf am wichtigsten ist: Prestige-Faktor ? Sportlichkeit ? Alltagstauglichkeit ? ...

Ich habe mich für den Camaro entschieden, und warte nur bis 2019 das -in meinen Augen- hässliche Facelift auf den Markt kommt, so dass die Gebrauchtwagenpreise für ein 2018er Modell erhaben sind :)

 

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hi,

ich befürchte, dass du hier völlig falsch bist. Hier geht es meist um GM-Korea.

Und ich dachte immer der Mustang wär von FORD :D

http://www.autozeitung.de/.../...aro-vergleich-bilder-technische-daten

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 17:10

Warum soll er nicht von Ford sein?

Weils hier die Chevy-Ecke hat..lach, war nur ein Späßle

Persönlich find ich (obwohl Ford-Fahrer) den Camaro cooler von der Optik her ...zumindest von vorn und im Innenraum..

Der Mustang ist für mich eher so wie ein zweitüriger Spocht-Mondeo :D.....aber von hinten sieht er trotzdem cooler aus als der Chevy.

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 18:36

Danke für die Antwort

Was ist mit dem Sound?

Gruß

Karsten

Keine Ahnung.......ich hör gern entspannt Musik im Auto und bevorzuge Motor"sound" der Einstufung "am besten nicht zu hören"

Ich würde sagen mit der entsprechenden Motorisierung und Auspuffanlage geben die sich beide nix vom Klang her......

Mustang

https://www.youtube.com/watch?v=ern65Z61wtI

Camaro

https://www.youtube.com/watch?v=2Io7LcmJ49A

Obwohl, mir persönlich der Mustang besser gefällt....:-)

Gruß

Daniel

P.S. Hier hast Du sie beide...

https://www.youtube.com/watch?v=vtdtGgf1BF0

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 21:21

Dankeschön

am 27. April 2016 um 17:41

Ich habe auch das Problem, mich zwischen Camaro und Mustang zu entscheiden. Nur, dass ich einen Alltags-Wagen suche, von daher kommen ökonomisch gesehen nur die 2 Liter Turbos in Frage.

 

Beim Camaro lässt die offizielle Website leider zu wünschen übrig. Ich wüsste gern, wie viel Benzin der 2.0 Liter Ecotec Schalter auf 100 frisst. Da gibt es bisher nur die Automatik-Werte zu lesen.

 

Und mich interessiert, ob es denn jetzt schon ein spezifisches Datum für die offizielle Deutschland Einführung gibt

Hi die 2.0Turbos sind ökologischer Schwachsinn saufen bei höheren Geschwindigkeiten und halten nicht lange am besten ist ein Ford Mustang GT 5.0 (2011-2012) mit 412 PS den kann man mit dem richtigen Sprit (über 100 Oktan) schon mit 8-12Liter fahren auch mit Vollgas zwischendurch fahren habe es selbst getestet.

Außerdem ist alles unter 8-Zylinder kein richtiger Mustang oder Camaro;-)

am 28. April 2016 um 16:01

Ökologischer Schwachsinn? Gerade weil sie ökologisch und ökonomisch sinnvoll sind, wurden sie unter anderen gerade auch für den europäischen Markt gemacht. Weil die Amis Wissen, dass hier der Benzinpreis sehr hoch ist.

Zitat:

@Sportwagendrivers schrieb am 28. April 2016 um 15:29:09 Uhr:

Hi die 2.0Turbos sind ökologischer Schwachsinn saufen bei höheren Geschwindigkeiten und halten nicht lange am besten ist ein Ford Mustang GT 5.0 (2011-2012) mit 412 PS den kann man mit dem richtigen Sprit (über 100 Oktan) schon mit 8-12Liter fahren auch mit Vollgas zwischendurch fahren habe es selbst getestet.

Aha. Du weißt also schon, dass die 2.3 Liter EcoBoost Motoren im Mustang, die zum Modelljahr 2014 eingeführt wurden und die 2.0 Liter LTG Ecotec Motoren, die GM 2013 einführte, nicht halten. Darf ich fragen, woher Du Deine Informationen bezüglich der Haltbarkeit beziehst? In den deutsch- und englischsprachigen US Car Foren, in denen ich unterwegs bin, werden besondere Auffälligkeiten bei diesen Motoren nämlich überhaupt nicht thematisiert.

Zitat:

@Sportwagendrivers schrieb am 28. April 2016 um 15:29:09 Uhr:

Außerdem ist alles unter 8-Zylinder kein richtiger Mustang oder Camaro;-)

Könntest Du das bitte einmal detaillierter ausführen? Immerhin drücken sowohl der EcoBoost als auch der Ecotec deutlich mehr Leistung und Drehmoment auf die Kurbelwelle und beide Motoren sorgen in den Autos für deutlich bessere Fahrleistungen, als mit vielen V8 Mustangs und Camaros der Vergangenheit erreicht werden konnte.

Hi,

obwohl hier wohl zwei Welten aufeinander treffen: Ich persönlich würde mir keinen "Ami"-Chevrolet kaufen, weil Chevrolet mit dem Rückzug aus Europa (GM-Korea) die Matiz-, Aveo-, Lacetti-, Nubira-, Cruze- und Orlandokäufer echt stiefmütterlich behandelt. Nicht wenige werden in den GM-Opelwerkstätten mehr schlecht als recht behandelt. GM ist doch mit dem Klammerbeutel gepudert. Wer will solch einer Mutter noch vertrauen?

Die neue Strategie kann ich ja sogar nachvollziehen. Aber gerade deshalb sollte man sich um die "ausgesetzten" Kinder besser kümmern! Dann würden die vielleicht später auch noch sowas wie "Liebe" zur Mutter empfinden. Bei vielen wird da eher ein "traumatisches" Erlebnis daraus. Die Folgen: Hass und Aggression ... :rolleyes:

Aus eigener Erfahrung empfehle ich den Stiefkindern: Bleibt weg von den Tochterwerkstätten. Glücklicherweise gibt es alle Teile auch auf dem freien Markt.

am 29. April 2016 um 17:27

Wer unbedingt nen Camaro haben möchte, hat wohl andere keine Wahl, als GM zu vertrauen.

 

Die von dir aufgezählten Modelle sind offiziell eh nicht mehr käuflich. Camaro und Corvette schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen