Camaro oder Mustang
Hallo zusammen,
ich benötige mal ein paar entscheidende Infos :-)
Welche geht besser?
Welcher liegt besser?
Welcher röhrt besser?
Welcher soll es sein?
Verbrauch ect. ist mir Jacke.
Danke für eure themenbezogene Meinung!
THX!
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach intensiver und langer Recherche , vor allem durch User-Berichte, Videoblogs, teilweise von Usern welche beide Modelle besaßen /besitzen kann ich auf die Frage "Mustang oder Camaro" foldende Antwort geben:
Platz 1: CHEVI CAMARO V8 - undzwar mit Abstand !
Aus folgenden Gründen ist für mich ein Kauf des Mustangs komplett ausgeschlossen:
-Verarbeitungsqualität im Innenraum kann mit der des Camaro nicht mithalten.
(damit kann man evtl. noch leben)
ABER
-Der Fakt dass der Tankdeckel trotz verriegelter Tür IMMER von außen einfach zu öffnen ist...geht gar nicht.
-Der Fakt dass die Motorhaube keine Dämpfer hat, sondern mittels billigem Metalstab zum halten gebracht wird.
-Der Fakt dass das Infotaiment System aussieht wie bei einem Ipad für Kleinkinder.
-Der Fakt dass Regenwasser auf der Heckklappe immer direkt in den Kofferraum fliest, da es keinen Ablauf gibt.
-Der Fakt dass man die Heckklappe nicht mittels Griff schließen kann.
-Der Fakt dass der Mustang in Punkto Technik dem Camaro nachsteht.
So, und jetzt kommen die Vorteile des Camaros:
-Preis-Leistungs-Verhältnis geht an den Camaro.
-Die Automatik im Camaro schaltet weicher und schneller als die des Mustangs.
-Der Camaro kommt mit einem 72 L Tank, der Mustang mit 61.
-Der Camaro liefert außen wie innen eine höhere Verarbeitungsqualität.
(Spaltmaße, Diffusor und Teiles des Kühlergrills sind Lackiert, beim Mustang in Plastik)
-Der Camaro speichert mehr Einstellungen und lässt sich vielseitiger bedienen
-Der Camaro liefert ein Head-Up Display ab Werk
-Der Camaro siegt in Punkto Beschleunigung und V-Max sowie höherem Drehmoment.
-Der Camaro siegt in Punkto Querdynamik, Kurventempo, Lenkverhalten so wie allgemein satter Fahrdynamik.
Jetzt muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden was ihm bei einem Kauf am wichtigsten ist: Prestige-Faktor ? Sportlichkeit ? Alltagstauglichkeit ? ...
Ich habe mich für den Camaro entschieden, und warte nur bis 2019 das -in meinen Augen- hässliche Facelift auf den Markt kommt, so dass die Gebrauchtwagenpreise für ein 2018er Modell erhaben sind 🙂
38 Antworten
Zitat:
@Tomcat1985 schrieb am 29. April 2016 um 19:27:23 Uhr:
Wer unbedingt nen Camaro haben möchte, hat wohl andere keine Wahl, als GM zu vertrauen.Die von dir aufgezählten Modelle sind offiziell eh nicht mehr käuflich. Camaro und Corvette schon.
Hi,
du hast leider nichts verstanden!
@Eifelswob
Inwiefern helfen Deine frustgeladenen Kommentare dem TE jetzt weiter und sind themenrelevant?
Hi,
wäre schön, wenn du meinen Beitrag komplett gelesen und verstanden hättest. Ich habe geschrieben, dass zwei Welten (Ami-GM vs. GM Korea) hier aufeinander treffen. Außerdem bin ich nicht frustriert. Im Gegenteil: Bin total zufrieden und glücklich mit meinem LPG-Nubira und dem tollen Orlando, für den es in meinen Augen momentan keine Alternative gibt (Performance+Preis/Leistung). Da ich aber in den Foren unterwegs bin, bekomme ich mit, was andere wie bereits beschrieben erleben. Wenn ihr nur egoistisch denkt ...
Und noch einmal: Wenn man hier die Historie der Beiträge anschaut, wird man feststellen, dass es meist um GM-Korea geht. Für die Amischlitten (altes Vorurteil ... high Blech ... noch Tech) gibt es andere Foren.
Und meine Kritik an GM sollte trotzdem auch den Ami-Fans zu denken geben.
Zitat:
@Eifelswob schrieb am 29. April 2016 um 20:50:56 Uhr:
Hi,
wäre schön, wenn du meinen Beitrag komplett gelesen und verstanden hättest. Ich habe geschrieben, dass zwei Welten (Ami-GM vs. GM Korea) hier aufeinander treffen. Außerdem bin ich nicht frustriert. Im Gegenteil: Bin total zufrieden und glücklich mit meinem LPG-Nubira und dem tollen Orlando, für den es in meinen Augen momentan keine Alternative gibt (Performance+Preis/Leistung). Da ich aber in den Foren unterwegs bin, bekomme ich mit, was andere wie bereits beschrieben erleben. Wenn ihr nur egoistisch denkt ...Und noch einmal: Wenn man hier die Historie der Beiträge anschaut, wird man feststellen, dass es meist um GM-Korea geht. Für die Amischlitten (altes Vorurteil ... high Blech ... noch Tech) gibt es andere Foren.
Und meine Kritik an GM sollte trotzdem auch den Ami-Fans zu denken geben.
Interessant, dass Du a. sofort unterstellst, ich hätte Deinen Beitrag nicht zu Ende gelesen und ihn nicht verstanden; b. dass Du nicht auf meine doch sehr deutliche Frage antwortest und c. dass Du den Leuten, die sich für den TE wünschen, dass das Thema nicht schon auf Seite 1 ins OT und in Verurteile abgleitet, Egoismus unterstellst.
Den TE wird es in keinster Weise interessieren, welche Probleme Du mit Deinem Nubira und Orlando beim Opel-Partner hast, er interessiert sich für einen der beiden Sportwagen aus dem GM Programm und nicht für eine Familienkutsche, die seit Mitte 2014 in Deutschland nicht mehr verkauft wird – daher wäre es für den TE wesentlich hilfreicher, ihm mit qualifizierten Ratschlägen zur Seite zu stehen, anstatt irgendwelche Informationen, die Du offenbar auch noch aus dritter Hand hast, in die Welt zu posaunen.
Ich würde dem TE raten, beide Autos einmal Probe zu fahren und dann zu entscheiden, allerdings befürchte ich, dass dieser Ratschlag nicht ankommen wird, da der TE seit Anfang Februar nicht mehr bei MT aufgekreuzt ist…
Ähnliche Themen
Hi,
lange Schreibe kurzer Sinn: Du findest also das Verhalten von GM toll? Und du glaubst, dass GM sich so Freunde schafft?
Im Übrigen unterscheidet der deutsche Michel nicht so wie und ich zwischen den Chevrolets. Das miese Bild von Chevrolet (https://www.adac.de/infotestrat/autodatenbank/kundenbarometer/) schlägt damit auch auf dich/euch durch.
Völlig bescheuerte Firmenpolitik!
...im folgenden Thread ist er auch schon mit seinem Bashing vertreten:
Zitat:
@Eifelswob schrieb am 29. April 2016 um 21:09:58 Uhr:
http://www.motor-talk.de/.../camaro-oder-mustang-t5572998.html?page=1Hi,
hier habe ich eigentlich schon alles geschrieben. Finde es ziemlich frech von GM. Einerseits werden alte Kunden total vernachlässigt, wollen aber wieder neue Kunden gewinnen. Für wie blöd halten die uns eigentlich? Und selbst wenn Opel das beste Auto aller Zeiten baut: Falls meine Korea-Chevis nicht mehr laufen, werde ich aus Prinzip keinen Opel oder anderen GM-Trümmer mehr kaufen! Wer lässt sich schon gern verarschen?
Zitat:
@Eifelswob schrieb am 29. April 2016 um 21:30:27 Uhr:
Hi,
lange Schreibe kurzer Sinn: Du findest also das Verhalten von GM toll? Und du glaubst, dass GM sich so Freunde schafft?
Habe ich das an irgendeiner Stelle geschrieben? 😕
Zitat:
@Veloster-Newbie schrieb am 29. April 2016 um 21:30:36 Uhr:
...im folgenden Thread ist er auch schon mit seinem Bashing vertreten:
Zitat:
@Veloster-Newbie schrieb am 29. April 2016 um 21:30:36 Uhr:
Zitat:
@Eifelswob schrieb am 29. April 2016 um 21:09:58 Uhr:
http://www.motor-talk.de/.../camaro-oder-mustang-t5572998.html?page=1Hi,
hier habe ich eigentlich schon alles geschrieben. Finde es ziemlich frech von GM. Einerseits werden alte Kunden total vernachlässigt, wollen aber wieder neue Kunden gewinnen. Für wie blöd halten die uns eigentlich? Und selbst wenn Opel das beste Auto aller Zeiten baut: Falls meine Korea-Chevis nicht mehr laufen, werde ich aus Prinzip keinen Opel oder anderen GM-Trümmer mehr kaufen! Wer lässt sich schon gern verarschen?
Hi,
ich lache ja fast. Bashing? Das macht GM! Ich weise nur darauf hin, dass viele GM-Kunden von den bestehenden GM-Service-Werkstätten oft hingehalten werden. Immer öfter mit dem Hintergrund, doch lieber einen Opel oder einen "richtigen" Chevrolet zu kaufen. Ich bin raus aus der Garantie! Opel- oder Chevroletwerkstätten sehen mich nie wieder!
Kulanz bei Chevrolet? Das ist Bashing in Reinkultur! Nur mal z.B. das Kühlerproblem beim Diesel!
Zitat:
Im Übrigen unterscheidet der deutsche Michel nicht so wie und ich zwischen den Chevrolets. Das miese Bild von Chevrolet (https://www.adac.de/infotestrat/autodatenbank/kundenbarometer/) schlägt damit auch auf dich/euch durch.
Ich würde wohl VW Golf fahren und keinen Thunderbird, wenn es mir nicht vollkommen egal wäre, was andere über mein Auto denken.
Zitat:
@Uncle__Sam schrieb am 29. April 2016 um 21:53:13 Uhr:
Zitat:
Ich würde wohl VW Golf fahren und keinen Thunderbird, wenn es mir nicht vollkommen egal wäre, was andere über mein Auto denken.
... wie ein Stück nasse Seife ...
Zitat:
@Eifelswob schrieb am 29. April 2016 um 21:42:58 Uhr:
Hi,
ich lache ja fast. Bashing? Das macht GM! Ich weise nur darauf hin, dass viele GM-Kunden von den bestehenden GM-Service-Werkstätten oft hingehalten werden. Immer öfter mit dem Hintergrund, doch lieber einen Opel oder einen "richtigen" Chevrolet zu kaufen. Ich bin raus aus der Garantie! Opel- oder Chevroletwerkstätten sehen mich nie wieder!
Wenn Du doch so unzufrieden mit den GM- und Opel-Werkstätten bist, weshalb hast Du Dich dann nicht schon viel früher nach einer anderen, freien Werkstatt umgesehen? Sag jetzt aber bitte nicht, weil Du die Werksgarantie ohne den Service beim Vertragshändler verloren hättest…
Zitat:
@Eifelswob schrieb am 29. April 2016 um 21:42:58 Uhr:
Kulanz bei Chevrolet? Das ist Bashing in Reinkultur! Nur mal z.B. das Kühlerproblem beim Diesel!
Sind das wieder Erfahrungen aus dritter Hand?
Zitat:
@Eifelswob schrieb am 29. April 2016 um 21:59:44 Uhr:
😕 Kannst Du Dich freundlicherweise verständlich ausdrücken?
Zitat:
@Uncle__Sam schrieb am 29. April 2016 um 22:09:54 Uhr:
Zitat:
@Eifelswob schrieb am 29. April 2016 um 21:59:44 Uhr:
😕 Kannst Du Dich freundlicherweise verständlich ausdrücken?
Hi,
wenn du sogar das nicht kapierst, hast du dich wahrscheinlich noch nie mit Seife gewaschen. Langsam langweilst du mich ...
Zitat:
@Eifelswob schrieb am 29. April 2016 um 22:21:48 Uhr:
Hi,
wenn du sogar das nicht kapierst, hast du dich wahrscheinlich noch nie mit Seife gewaschen. Langsam langweilst du mich ...
Kannst Du mir mal sagen, weshalb Du beleidigend werden musst? Ist das Dein üblicher Umgang mit Deinen Mitmenschen?
Aber egal: offenbar bin ich tatsächlich nicht intelligent genug, um den Zusammenhang von meiner Feststellung, ich würde, wäre mir nicht egal was Dritte von meinem Auto denken, VW Golf fahren und keinen Thunderbird, mit einem Stück nasse Seife zu verstehen. Deshalb: Kläre mich doch bitte auf – wenn es Dir hilft, kannst Du dabei ja wieder ausfallend werden.
Hi,
es hat definitiv keinen Sinn hier weiter mit dir zu diskutieren. Denke, was du willst.