ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Camaro Heute Liegengeblieben

Camaro Heute Liegengeblieben

Themenstarteram 17. April 2007 um 16:48

HI Leute

bin heut auf dem Weg zur arbeit liegengeblieben mit meinem camaro.

Erst ging eine Rote Lampe an INFL RESIST oder sowas dann aufeinmal Service Engine Soon. Gas hat er nicht mehr angenommen, nicht mehr beschleunigt gar nix mehr. Konnte mich noch auf den Standstreifen retten. Batterie ist auf null gegangen.

Hab dann ADAC gerufen und der hat geschaut.

Batterie hatte nur noch um die 10volt. Erstmal von ihm die kabel dran gemacht. Zündfunken kontrolliert, hat gezündet. In den Luftfilter so ein spray reingemacht. Ging gar nix. Als er dann die Einspritzdüsen im Luftfilter kasten kurz abgemacht hatte ging er kurzzeitig wieder an dann aber wieder aus. Er meinte der Motor würde überfetten und zuviel sprit bekommen.

Was kann es sein?????

Nun steht er bei Chevrolet auf dem Hof.

Danke schonmal für antworten

Ähnliche Themen
30 Antworten

Das Klackern deutet meines Erachtens auf eine leere / kaputte Batterie hin. Mein Saratoga hat auch nur noch geklackert als die Batterie hin war (von einem auf den anderen Tag). Dachte am Anfang auch erst es sei was schlimmeres, wie z.B. Anlasser, da er mit Starterkabeln nicht auf anhieb anging. Hab es dann aber nochmal probiert und er lief. Neue Batterie rein und gut wars.

Bei mir grad brandaktuell. Macht nur Klacklacklak, Batterie hin, hoffentlich kommt die neue morgen ;-)

Themenstarteram 17. April 2007 um 19:22

Ja dann fahr ich direkt morgen dort mal hin und check das? bzw frag da mal nach ob die eine da haben die man mal reinbauen kann

danke

Themenstarteram 17. April 2007 um 19:25

Also bei meiner ami Batterie zeigt der auch normalerweise so ein grünes schimmern an in so nem kleinen fenster.

Das war z.b heut morgen nicht mehr da.

Nicht vergessen:

Die Batterie scheint zwar leer zu sein, sie muss allerdings nicht defekt sein. Es wäre auch möglich, dass die Lichmtaschine defekt ist und die Batterie schlicht nicht mehr geladen wurde.

@f-body-fan:

Hast Du eigentlich noch die US-Batterie mit den seitlichen Polen in Deinem GTA?

Bis jetzt noch ja, die Delco. Grad ist meine neue gekommen. Von Banner die 50300, dazu noch Polklemmenadapter. Nachher wird se eingebaut.

@f-Body-Fan

mir war nämlich der US-Energiespender im Vergleich zu deutschen oder europäischen Batterien zu teuer, also lies ich die Batteriekabel umklemmen (10Min. Arbeit).

Da die Plus und Minus Pole anders sind wie bei deutschen Fahrzeugen, kann man dennoch beispielsweise bei Bosch eine andere und damit passende Verpolung wählen.

Wollt ich Dir nur mittgeteilt haben um evtl. Kosten zu sparen...

Gruß

V8 Teufel

Bei mir is direkt beides übern Jordan gegangen, erst Lima. dadurch Batt. tief entladen und auch Platt.

Beides erneuert und nu is alles im grünen bereich!

 

MFG Andy

Themenstarteram 20. April 2007 um 15:27

War heut beim Händler. Hab die Zündkerzen gesehen die sahen schon böse aus, Richtig Schwarz und verkohlt trotzdem ist es kein Fehler aber ist egal ich wollt sie so oder so machen.

Nun zum Problem an sich. Laut dem Diagnose gerät zeigt er kein Fehler an. Blinkt nur die 12 ein und das wars. Keinen Fehlercode mehr danach. Hat er mir dann auch nochmal gezeigt. Er hat jetzt nun alle Zündungsteile Überprüft und keinen Fehler festgestellt meinte er.

Nun sagte der Mechaniker das wenn er ihn starten will und Vollgas gibt dabei er auch startet.

Und wenn er eine Einspritzdüse oben ablässt dann kommt er auch läuft dann nur &*#^*@!. Wenn beide drauf sind startet er nicht.

Kann es sein das die Einspritzanlage nen schlag hat???

Oder irgendwas mit der Benzinpumpe nicht inordnung ist, oder der Kraftstofffilter kaputt ist ?

Ich lag dann evtl. doch nicht so falsch... (TPS/Kühlmitteltemp.)

Vielleicht können die Jungs ja mal den Benzindruck prüfen, um zu sehen ob Pumpe und Filter noch OK ist. Allerdings hatte ich bei meinem Olds mit dem gleichen Motor neulich auch mal eine defekte Pumpe, was sich jedoch völlig anders auswirkte, von daher glaube ich nicht dass es bei Dir auch was damit zu hat.

Themenstarteram 20. April 2007 um 16:50

Wo sitzt den die TPS???

Ist das die direkt oben vorne auf dem motor drauf sitzt??? weil die ist wohl ok. Die zeigt wohl auch richtige werte an.

Hat der Mechaniker jedenfalls gesagt

Der "Throttle Position Sensor" ist der Sensor der die Stellung der Drosselklappe sitzt. Der sitzt an Deiner TBI, also dem Vergaserähnlichen Teil, auf der Beifahrerseite, gegenüber vom Gasgestänge.

http://www.rmsautoparts.com/prodimages/213-895_small.gif

 

Der lässt sich durchmessen (blaues und schwarzes Kabel) und sollte bei geschlossener Klappe 0.065 - 0.075 Volt auf dem Voltmeter anzeigen.

Bei Vollgas etwas über 4.5 Volt.

 

Der Kühlmitteltemperatur-Sensor sitzt links vom Thermostat in der Ansaugbrücke. Wenn der defekt ist "denkt" das ECM der Motor hat minusgrade und spritzt zuviel Benzin ein.

Dies sind die Werte:

Temp C …. Widerstand (Ohms)

-10 ……… 16,321

0 ………… 9,516

20 ……….. 3,555

50 ……….. 992

80 ……….. 338

100 ……… 180.3

120 ……… 102.2

Dann gibts da noch den Ansaugluft Temperatur Sensor im/am Luftfiltergehäuse:

Temp C …. Widerstand (Ohms)

0 ……..… 9,256

20 ……… 3,457

50 ……… 965

80 ……… 329

100 …….. 175.3

120 …....… 99.4

Themenstarteram 20. April 2007 um 21:25

Also zu diesen Temperatur werten hat der Mechaniker gemeint die wären alle in Ordnung. Hat mir das dann auf seinem Lesegerät gezeigt was er unterm Lenkrad angeschlossen hatte. Da standen dann so werte wie 22 C° und sowas. Und da meinte er das wäre normal.

Aber leider Blinkt er ja gar keine fehler ein. Immer nur die 12 aber das ist ja normal oder???

12 heisst nur dass er im Diagnose Mode ist, wie in der Tabelle zu der ich den Link gepostet hatte, zu sehen ist.

Ich würde die genannten Sensoren auf jeden Fall auf die Werte testen die ich da rausgesucht habe, denn so ein Teil kann auch Macken haben ohne dass ein Code gesetzt wird.

Wenn der Mechaniker dazu keine Lust hat kannst Du es selbst machen. Du brauchst dazu nur einen Voltmeter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Camaro Heute Liegengeblieben