ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Camaro Heute Liegengeblieben

Camaro Heute Liegengeblieben

Themenstarteram 17. April 2007 um 16:48

HI Leute

bin heut auf dem Weg zur arbeit liegengeblieben mit meinem camaro.

Erst ging eine Rote Lampe an INFL RESIST oder sowas dann aufeinmal Service Engine Soon. Gas hat er nicht mehr angenommen, nicht mehr beschleunigt gar nix mehr. Konnte mich noch auf den Standstreifen retten. Batterie ist auf null gegangen.

Hab dann ADAC gerufen und der hat geschaut.

Batterie hatte nur noch um die 10volt. Erstmal von ihm die kabel dran gemacht. Zündfunken kontrolliert, hat gezündet. In den Luftfilter so ein spray reingemacht. Ging gar nix. Als er dann die Einspritzdüsen im Luftfilter kasten kurz abgemacht hatte ging er kurzzeitig wieder an dann aber wieder aus. Er meinte der Motor würde überfetten und zuviel sprit bekommen.

Was kann es sein?????

Nun steht er bei Chevrolet auf dem Hof.

Danke schonmal für antworten

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich kann nicht wirklich helfen aber:

INFL REST steht für "Inflatable Restraint" und das ist Dein AirBag System. Ich weiss jetzt nicht wie das bei dem Auto mit dem Motormanagement zusammenhängen soll (?)

Ist halt blöd dass der Wagen nicht bei Dir zuhause steht, sonst hättest Du selbst den Fehlercode mit einer Büroklammer "ausblinken" können. Im Netz gibts dafür genügend Anleitungen und Listen um die 2stelligen Codes zu entschlüsseln.

Themenstarteram 17. April 2007 um 17:21

Echt das geht. Wusst ich leider nicht. Jetzt weiss ichs und werds beim nächsten mal so machen.

Schauen wir mal was chevrolet sagt.

Themenstarteram 17. April 2007 um 17:22

Achso kannst du mir dafür mal ne Internet adresse geben wo ich lessen kann wie man das macht mit den Fehlercodes???

Gruss FLO

Fehlercodes auslesen

Wenn das mit dem zu viel Sprit stimmt und ich mal ganz wild raten soll komme ich auf Drosselklappen-Sensor oder Kühlwassertemperatur-Sensor.

Ich tippe auf ein elektrisches Problem (Alternator oder Batterie).

Wenn die Spannung zusammenbricht, kann alles mögliche passieren (eben auch die Airbag-Lampe angehen).

Themenstarteram 17. April 2007 um 17:49

Was ist Alternator??

Leider kamm er ja auch nicht mit Starterkabeln vom ADAC. Leider.

Alternator = "Lichtmaschine".

Er meint die Lichtmaschine

Hi!

Ich tippe auch auf ein elektrisches Problem.

Als ich bei meinem '91 Caprice mal die Batterie nach langer Standzeit eingebaut habe, da hatte ich entweder die Klemmen nicht festgezogen oder sie haben ich durch Vibrationen gelöst.

Jedenfalls hat bei mir erst die ABS-Leuchte geflackert, und dann auch die SEL-Leuchte. Gelegntlich gab es auch Motoraussetzer, wenn ich mich richtig erinnere.

Naja, Batterieklemmen festgezogen und dann war alles wieder i.O.

Die Kontrollleuchten habe wohl deswegen geflackert weil die Versorgungsspannung der Steuergeräte zu niedrig war.

Druck dir die Anleitung zum Fehlerspeicher ausblinken und die Fehlercodeliste aus, bastel dir eine Drahtbrücke (oder nimm eine Büroklemme) und zack hin zum Wagen und ausblinken.

Oder bau spaßeshalber mal eine andere (neue) Batterie ein. Du hattest ja geschrieben dass die Spannung auf 10V abgefallen war. Vielleicht ist es auch nur ein Kontaktproblem, denn der Pannendienst konnte ja den Wagen trotz Überbrückung nicht zum Laufen bringen.

Gruß

Hendrik

Themenstarteram 17. April 2007 um 18:25

Das ist ne Gute Idee. Dann check ich das mal mit dem Fehlercode bzw neuer batterie.

Geht eine batterie denn von heut auf morgen kaputt????

Ich hatte damit auch am wochende versucht ein Fahrzeug zu überbrücken. Ging aber irgendwie nicht und ich hatte so das gefühl das der camaro dadurch nur leer gesaugt wird. Danch bin ich nicht mehr damit gefahren. Erst heute dann.

Gruss FLO

92er Camaro? Typisches Problem bei der 3rd. Gen ist die Lichtmaschine...

Desweiteren hast PN

am 17. April 2007 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Shadow.Diablo

Geht eine batterie denn von heut auf morgen kaputt????

Ich hatte damit auch am wochende versucht ein Fahrzeug zu überbrücken. Ging aber irgendwie nicht und ich hatte so das gefühl das der camaro dadurch nur leer gesaugt wird. Danch bin ich nicht mehr damit gefahren. Erst heute dann.

Gruss FLO

Batterien können durchaus über Nacht den Geist aufgeben. Sollte deine Batterie beim Fremdstarten am WE leer geworden sein, wäre der Camaro heute wahrscheinlich gar nicht erst angesprungen. Sollte der Saft heute noch zum Starten gereicht haben, hätte sich die Batterie relativ schnell regeneriert, es liegt da sicher ein anderes Problem vor.

Hat der ADAC sofort nach dem Anhängen der Überbrückungskabel einen Startversuch gemacht, oder liess er die Camaro-Batterie erst einmal ein paar Minuten von seinem Auto laden? Es ist möglich, dass eine komplett leere Batterie den ankommenden Spenderstrom erst einmal gänzlich aufsaugt, und einen Startversuch somit temporär vereitelt.

Ich nehme an, dass die ADAC-Pannenfahrzeuge mit grosszügigen Stromreserven gesegnet sind, da eine kleine 4-Zyl Lichtmaschine u.U. den benötigten Strom zum Starten eines V8 mit halbfertiger Batterie gar nicht erst aufbringt...

In jedem Fall viel Gück und wenig Kosten! ;)

Cool wie das hier immer so klappt. Ich frag mich jetzt nur noch nur wieso der ADAC Mann sagt der Motor säuft ab.

Themenstarteram 17. April 2007 um 18:59

Ja find ich auch cool was die leute ihr eine anhnung haben. Vielen dank erstmal an alle die hier schreiben.

Ja ne der hat die Kabel dran gemacht von sich und ich hab gestartet wie ers gesagt hat. Das hätte man echt mal probieren sollen wenn ich jetzt so drüber nachdenk.

 

Ach stimmt nochwas. Wo ich ihn dann beim Chevy händler auf dem hof stehen gehabt hatte hab ich nochmal den schlüssel rein gemacht und zündung an und nochmal probiert zu starten. Da hat er so geklackert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Camaro Heute Liegengeblieben