1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. camaro 1968

camaro 1968

Hallo Leute !! Bin neu hier und noch etwas planlos,ich habe einen camaro ss 396 bj. 68 gekauft und würde gerne wissen,ob das alles so stimmt.habe über vin - decoder probiert,komme aber über die standardangaben nicht hinaus !! Wo kriege ich die info,wie mein auto gebaut wurde ? kann man anhand der fahrzeugnummer alle daten rauskriegen ??? was tu ich ?? Hiiilfe,Michael

Beste Antwort im Thema

Mit einem Bild vom Motor könnte man schon sagen ob es ein 396er oder ein small block ist.
Bilder sind hier überhaupt sehr willkommen und das gilt auch für Dich.😁

Gruß Helmut

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Al Kamino

Liest in diesem Forum eigentlich irgend jemand mein Texte 😕

Gruß Helmut

Hallo Helmut ! ICH habe deinen text gelesen,wenn auch etwas verspätet,danke für den tip und link,die seite hatte ich auch schon gelesen,hat aber meine fragen leider noch nicht beantwortet.Ich versuchs weiter,danke,michael

Wie ich Dir geschrieben habe gibt es im Motorraum eine 2 Identifikations(Option)Plakette aus einer Alulegierung darauf steht welche Extras das Fahrzeug ab Werk(bei dir Norwood) hatte!Es gibt zum Beispiel 5 Varianten von SS-Modellen.Diese Wagen wurden wie der Mustang zum Schnäpchenpreis nackt verkauft und jeder konnte nach seinem Gusto aufrüsten.In der Tür oder an der B-Säule ist auf einer PVC-Folie der orginale Farbcode,meistens nicht mehr vorhanden. Um Dir alles zu schreiben brauche ich zumindestens Daten von der 2 Plakette
Fahre sebst Camaro Gruß Manfred und wollte immer alles darüber wissen

PVC Folie an der B- Säule 😕
Ich bin schon sehr gespannt wo Du den L34 code (RPO) finden wirst.😛

Gruß Helmut

Zitat:

Original geschrieben von lastdino

Wie ich Dir geschrieben habe gibt es im Motorraum eine 2 Identifikations(Option)Plakette aus einer Alulegierung darauf steht welche Extras das Fahrzeug ab Werk(bei dir Norwood) hatte!Es gibt zum Beispiel 5 Varianten von SS-Modellen.Diese Wagen wurden wie der Mustang zum Schnäpchenpreis nackt verkauft und jeder konnte nach seinem Gusto aufrüsten.In der Tür oder an der B-Säule ist auf einer PVC-Folie der orginale Farbcode,meistens nicht mehr vorhanden. Um Dir alles zu schreiben brauche ich zumindestens Daten von der 2 Plakette

Hallo Manfred!

Wie gesagt nach weiteren Nummern bzw.Schildern kann ich erst schaun wenn ich das Auto hier habe. jetzt versuch ich mal 2 Bilder einzustellen.

Gruß Michael

Ähnliche Themen

Sehr schön, bigblock geht schon mal klar.😁
wenn Du den Wagen hast würde ich nach Guß- oder Schlagnummern im Block ausschau halten.
Hier siehst Du wo.

Gruß Helmut

Hallo,

bin auch neu hier und hätte da mal ein paar Fragen an Euch.

Ich restauriere grade meine 327 Chevy SB . Ich würde halt gerne mal wissen welchen Vergaser und welche Zündung ich am besten fahre. Es sind Extrem bearbeitete Diplo Köpfe drauf und ne Scharfe Nocke . ( Ex Bitter CD Moto)r Damals war immer ein Holly Doubble pumper drauf als der Kaputt ging hab ich nen Edelbrook drauf gebaut , aber als ich an den Einstellschrauben justieren wollte tat ich nie was er lief aber doch er hatte viel weniger Leistung ? Na Ja Bin wirklich für jede Antwort dankbar

Euer TiTO

Schick Schick Michael, ein BB haben wir schon mal 🙂 Das ist mal ein Wägelchen wo ich mir auf den ersten Blick um ein "H" keine Sorgen mache 😁 Powerbrakes hat er schonmal, das war bei dem Baujahr auf jeden Fall mal ne SS Option und nicht Serie. Darf ich dich fragen was das gute Stück kostet bzw. gekostet hat ?

Zitat:

Original geschrieben von MIWEKA

Zitat:

Hallo Manfred!
Wie gesagt nach weiteren Nummern bzw.Schildern kann ich erst schaun wenn ich das Auto hier habe. jetzt versuch ich mal 2 Bilder einzustellen.
Gruß Michael

Hi
Hinter dem Bremskraftverstärker kann ich ein Schild sehen.Es ist zwar schwarz lackiert,aber es sollte es sein.
Gruß manfred

Zitat:

Original geschrieben von ÄL 396 SS

Schick Schick Michael, ein BB haben wir schon mal 🙂 Das ist mal ein Wägelchen wo ich mir auf den ersten Blick um ein "H" keine Sorgen mache 😁 Powerbrakes hat er schonmal, das war bei dem Baujahr auf jeden Fall mal ne SS Option und nicht Serie. Darf ich dich fragen was das gute Stück kostet bzw. gekostet hat ?

Hallo Stephan ! Das Auto kostet 24.000 nach intensiven Preisverhandlungen,ich hoffe,ich hab mich nicht verkauft !!! Es ist kein Auto in Ausstellungsqualität,Türdichtungen sind fertig,ein paar kleine Bläschen im Lack,Aber die Technik und das Blech sehn gut aus,ich fahr ihn erst mal so wie er ist,erstmal mit vielen Leuten reden und in Ruhe überlegen,ob und was ich noch damit mache,Gruß,Michael

Zitat:

Hi
Hinter dem Bremskraftverstärker kann ich ein Schild sehen.Es ist zwar schwarz lackiert,aber es sollte es sein.
Gruß manfred

Hallo Manfred ! Bin gespannt,was auf dem Schild steht,ich halt Dich auf dem Laufenden ! Gruß,Michael

Zitat:

Original geschrieben von MIWEKA

Zitat:

Original geschrieben von ÄL 396 SS

Hallo Stephan ! Das Auto kostet 24.000 nach intensiven Preisverhandlungen,ich hoffe,ich hab mich nicht verkauft !!! Es ist kein Auto in Ausstellungsqualität,Türdichtungen sind fertig,ein paar kleine Bläschen im Lack,Aber die Technik und das Blech sehn gut aus,ich fahr ihn erst mal so wie er ist,erstmal mit vielen Leuten reden und in Ruhe überlegen,ob und was ich noch damit mache,Gruß,Michael

Joooh, der Preis ist nach den Bildern zu urteilen vielleicht etwas würzig aber wenn der Rest passt in Ordnung wie ich meine, man muss einfach realistisch bleiben bei sollch Schätzchen, geschenkt bekommt man die nicht mehr. Die Dinger werden eben einfach nicht günstiger 😁

Mir persönlich würde noch zu meinem Baby ein 69er gefallen 😛

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Freude damit.

Gruß Stephan

Zitat:

Hi
Gruß manfred

Hallo Manfred ! Hatte endlich mal Zeit,meinen Camaro genauer unter die lupe zu nehmen Die Karosserie ist laut einem freund vom tüv gut,der motor auch,aber die innenausstattung ist eine katastrophe ...

das schild unterhalb der windschutzscheibe hab ich entziffert folgendes steht drauf :

Body by fisher

O 3 C

ST 68-12437-NO 98983 Body

TR 714 O2 Paint

General motors

auf dem Motor steht die nr. CE OA 7062

Bin gespannt,was Dir das sagt,danke,Gruß Michael

Ich war letztes Wochenende auf einer US Autoschau in der Nähe von München, wo man diesen absolut perfekt restaurierten 1968 Camaro Z 28 bewundern konnte. Der stand in richtig hervorragendem Zustand da. Mindestens so schön wie 1968 Ich hab ein kleines Video gemacht.

https://youtu.be/GgfWn-9xJvg

Deine Antwort