calibra vs tigra
hi leute,
ein kumepl von mri hat sich jetzt ein cali geholt also ein 2.0l 8v ,vorher hatte er einen golf3 90ps da hab ich ihn natürlich immer abgesägt😁 jetzt ist er der festen überzeugung das er mich stehn läßt an der ampel hat einer von euch mal ein rennen gegen ein tigra gemacht (1.6l 16v 106ps) wie siehts aus wer hat da die nase vorn,also wir wollen jetzt mal am wochende austesten wessen wagen besser zieht.
achso ja keine angst das rennen wird in einer sehr abgelegenen straße durchgeführt,
also ich schätze mal ich wer die nase bis 100-120 vorn haben und dann werden sich seine 2.0l bemerkbar machen.
was meint ihr?
und wnen ich verlieren nicht so schlimm immerhin ein opel 😉
mfg
34 Antworten
Na hört sich doch gut an X-TREMTIGRA.Hätte mich auch sehr gewundert wenn du gegen den 8V Calibra verloren hättest.Aber selbst bei Endgeschwindigkeit sollte es sich doch nicht so viel nehmen oder? zumindest wenn mann mal die Daten vergleicht.Wenn ich mich richtig erinnere ist doch der Calibra 8V mit 206Kmh angegeben und der Tigra mit 106PS mit 203Kmh oder?
jo das ist richtig aber ich glaube der calibra kommt aufgrund seines größeren hubraums schneller auf vmax.
Wie viel Leergewicht hat den eigentlich so ein Tigra 1.6 laut Schein?Wegen dem erreichen der Endgeschwindigkeit kann sein muß aber nicht.Der Calibra 8V profitiert stark von seinem sehr guten cw Wert.206Kmh mit 115PS sowie einem Leergewicht von ca: 1150-1200Kg(oder?) sind schon sehr schnell.Da liegt es auf der Hand das der Calibra sich auch im oberen Geschwindigkeitsbereich quält bis er sein Höchstgeschwindigkeit erreicht.
Zitat:
Original geschrieben von CRXpower
Wie viel Leergewicht hat den eigentlich so ein Tigra 1.6 laut Schein?Wegen dem erreichen der Endgeschwindigkeit kann sein muß aber nicht.Der Calibra 8V profitiert stark von seinem sehr guten cw Wert.206Kmh mit 115PS sowie einem Leergewicht von ca: 1150-1200Kg(oder?) sind schon sehr schnell.Da liegt es auf der Hand das der Calibra sich auch im oberen Geschwindigkeitsbereich quält bis er sein Höchstgeschwindigkeit erreicht.
genau umgekehrt
das gewicht spielt bei hohen geschwindigkeiten kaum noch ne rolle, ehr der luftwiederstand
darum kommt der 8v bis 100 recht langsam aber dafür ab 100 recht schnell (im vergleich zu anderen 115ps fahrzeugen)